-
-
Zitat
Hunde haben ohne Erlaubnis nicht in fremde Hunde reinzurennen. Ende. Wenn dein Hund nicht genug Erziehung genossen hat, hat er nicht von der Leine gelassen zu werden, da er andere belästigt, genau so wie du dich durch den Labrador belästigt gefühlt hast.
Das ist ja nun lächerlich. Mein Hund ist ja nicht unerzogen, nur weil er nicht weiß, dass auf dem Ball von Frau Schmidt "Frau Schmidt" steht. Oder nicht steht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum soll jeder Hund das lernen (können/müssen)?
Das kommt der Lehre gleich, dass Hündin X tabu, aber Hündin Y erlaubt ist oder dass Hase X nicht gejagt wird, Hase Y aber schon. Das ist absurd. Und wofür? ...Ist das nicht normal bei anderen Hunden? Ich lerne meinen Hund ja auch, wann er zu einem anderen Hund darf und wann nicht (wenn ich das ok gebe). So ist es ja auch, dass Hund X tabu ist aber Hund y in Ordnung, oder sehe ich das falsch?
-
Das ist mir zu blöd hier. Zum Glück wohne ich weit genug weg.
-
Ne, er ist unerzogen weil es ihn interessiert, ob da überhaupt was drauf steht.
Der Hund hat nicht von dir zu anderen zu rennen und die zu belästigen, egal ob die leckere Beinscheiben verteilen, Bälle werfen, sich prügeln oder im Handstand mit dem Hintern fliegen fangen.
Dann hätte der Mann mit dem labbi auch sagen können "Woher soll der denn wissen, dass SIE das nicht möchten? Frau Schulz mit Fiffi findet das toll, da darf er das auch" -
Es geht doch in keinster weise darum dass dein Hund Bulle unterscheiden kann sondern dass er auf dein Kommando wartet!
Aber solangsam hab ich das Gefühl dass wir hier zwei verschiedene Sprachen sprechen -.- -
-
Zitat
Das ist ja nun lächerlich. Mein Hund ist ja nicht unerzogen, nur weil er nicht weiß, dass auf dem Ball von Frau Schmidt "Frau Schmidt" steht. Oder nicht steht.aber wenn er hinwill, kannst Du ihn ja wegrufen, das mach doch die Erziehung aus.
-
Ich verstehe diese vehemente Diskussion gerade nicht, Superfrauchen..... akzeptiere doch einfach, dass Du's beim nächsten Mal besser machen kannst, und Deinem Hund beibringst, auf ein Rückrufsignal zu hören..... dann hast Du kein Problem mehr...... irgendwann wird Dein Hund verstehen, dass man generell nicht in andere Hundegruppen hineinläuft und das Problem ist gegessen.. mit Deinen Argumentationen wirst Du hier auf keinen grünen Zweig kommen....weil es einfach nur egoistisches Denken ist, was Du ausstrahlst..
-
Zitat
Gerade wenn ich weiß, dass meine Hunde ballaggressiv reagieren, nehme ich doch keinen Ball in ein Hundeauslaufgebiet mit.
Ihre Hunde sind auch nicht Ball aggressiv, ansonsten würde sie keinen mit nehmen um den Frieden in der Gruppe nicht zu gefährden.
Dein Hund ist ein Fremdhund, der nicht zur Gruppe gehört. Bevor etwas passiert, hat sie halt reagiert und das finde ich gut !Irgend wie glaube ich, Du willst es gar nicht begreifen
Sei doch nicht so beharrlich und poche auf ein Recht was Dir nicht zusteht !
-
So ist es wenn jemand mit Absicht nicht verstehen will...
Dein Hund soll einfach auf dich hören, wenn du ihm rufst, mehr sagt doch hier gar niemand.
Aber wenn du natürlich darin kein Problem siehst und deinen Hund nicht zurück rufst, kann dir hier auch niemand helfen... -
Ich habe eine vielleicht blöde Frage, aber was versteht ihr unter Auslaufgebiet?
Sind das eingezäunte Flächen, wie groß sind die? Dürfen Hunde ohne Leine laufen? Sind da noch andere Menschen ohne Hunde?Hier gibt es nur Zonen in denen keine Leinenpflicht herrscht (z.B. am Kanal auf den Wegen), aber da ist kein Zaun oder ähnliches drum, da fahren ganz normal Radfahrer, Wanderer, andere HH.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!