Ursachen für Schleim im Kot?

  • ich höre es immer wieder , daß Hunde mit besonders hochwertigem futter , barf und futterzusätzen Probleme haben.
    wenn der akute durchfall weg ist - solange am besten fasten - würde ich mal ein " normales " Trockenfutter geben. also - keinen dreck aus dem Supermarkt aber etwas mittelpreisiges von einem guten Hersteller.

  • amy hat das auch immer wieder wir haben auch mehere sammelproben vom kot auf würmer und giardien testen lassen , blut getestet und auch schilddrüsen werte, herz und was weis ich noch alles, wir haben allergieen getestet und alles negativ ... das einzige was sie jetzt wo sie es wieder hat hatte war die analdrüsse verstopft ... ob das die ursache ist :???:


    sorry dass ich den tred mussbrauche :ops:

  • Ich glaube das mit den Analdrüsen kann auch von dem ganzen Schleimzeugs kommen. Die werden ja nicht entleert, wenn nicht mal fester Kot durchkommt.
    Keine Ahnung. Wir hatten heute auch wieder nen Streifen Schleim auf dem Häufchen, dabei gab es ausschließlich das Futter, was sie sonst immer vertragen hat. Mal gucken wie es weitergeht.


    Sollte das Ganze jetzt wieder anfangen, werden wir zum ersten Mal im Leben eine Tierheilpraktikerin ausprobieren. Mal gucken ...

  • Also, ich kann euch auch nur zu einer guten Tierheilpraktikerin raten. Ich war bei Nelly auch schon am verzweifeln, weil sie ständig Durchfall, schleimigen Kot und Blähungen hatte. Unsere Hundetrainerin hat uns dann eine THP empfohlen und ich war mehr als skeptisch. Aber, was soll ich sagen: Sie hat wahre Wunder bewirkt und Nelly war innerhalb von 2 Wochen beschwerdefrei und, da sie keine Bauchschmerzen und Unwohlsein mehr hatte, auch sehr viel ruhiger und ausgeglichener. Sie hat nämlich zum einen eine motorische Störung der Dick- und Dünndarmschleimhaut und zum anderen hatte sie einen Virus im Darm. Wir haben also eine komplette Darmsanierung gemacht und siehe da: Meine Maus ist beschwerdefrei! :D

  • Hach man hört tatsächlich immer so Wundergeschichten :) Na ich bin gespannt. Hoffe es ist nicht nötig, aber wenn kein Arzt mehr helfen kann, muss halt die THP ran :D

  • Bei uns hat die Umstellung auf Rohfleisch Wunder gewirkt (es hieß schon, chronische Darmentzündung und er bekam monatelang Cortison, was auch nur bedingt half).


    Positiv wirkt sich außerdem bei unserem Hund Heilmoor aus. Und nicht zu vergessen, Karottenbrei oder Olewo-Karotten.

  • Also, mein TA konnte nichts außergewöhnliches feststellen... Nelly hatte auch plötzlich ganz stumpfes, strohiges und schuppiges Fell bekommen. Klar, wenn im Darm sonst was wütet. Der Rat des TAs war: "Geben Sie dem Hund doch etwas Öl mit ins Futter." Auf meine Antwort, dass ich das sowieso schon mache meinte er nur: "Sie hat aber weder Milben, noch Flöhe, noch nen Pilz. Vielleicht hat sie ja ne Allergie. Das müssten Sie dann eben testen." Tja, und da das ewig gedauert hätte und ich nicht geduldig bin, wenn ich sehe, dass es meinem Schatz nicht gut geht, bin ich halt zur THP. Wie gesagt: Kann ich nur empfehlen! :gut:

  • Sagtmal, so eine Entwurmung wirkt sich doch bestimmt nicht so positiv auf den Darm aus, oder? Hermine hat gestern Fuchskot ( :dead: ) gefressen, und nun werden wir sie in Absprache mit der TÄ mal vorsichtshalber entwurmen. Ist dann gleich die ganze Darmflora wieder kaputt?


    Es endet eben nie :)

  • Eine Wurmkur macht die ganze Darmflora platt! :/ Kannst Du nicht testen lassen?


    Ich gebe zum Darmaufbau Naturjoghurt, Naturmoor und Blättermagen. Hab aber auch schon ein Präparat zum Aufbau der Darmflora vom Tierarzt bekommen - das war aber nach einer AB-Behandlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!