Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ursachen für Schleim im Kot?
-
-
Es gibt auch Kräuter-Wurmkuren, die die Darmflora eben nicht zerstören. Nehme ich für Nelly mit ihren Darmproblemchen auch. Die muss man dann aber halt noch mal wiederholen. Ne einmalige Gabe reicht da nicht.
-
21. August 2014 um 11:22
schau mal hier:
Ursachen für Schleim im Kot? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn mein Hund von Würmern befallen wäre, würde ich ausnahmsweise zur Chemiebombe greifen. Genau so wie bei Flöhen!
-
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, liegt ja kein definitver Wurmbefall vor, sondern es soll prophylaktisch eine Wurmkur gemacht werden...

-
Testen? Na ich weiß nicht genau, wie das bei Fuchsbandwurm wäre. Der ist doch sehr gefährlich, oder? Ab wann könnte man denn da testen lassen? Müsste ich da auch eine Sammelprobe abgeben?
Ich dachte, dass es vielleicht schon zu spät ist, wenn ich erst auf ein Testergebnis warte ... -
Zitat
Es gibt auch Kräuter-Wurmkuren, die die Darmflora eben nicht zerstören. Nehme ich für Nelly mit ihren Darmproblemchen auch. Die muss man dann aber halt noch mal wiederholen. Ne einmalige Gabe reicht da nicht.
Meinst Du so etwas, wie S. S. es beschreibt?
Hier gibt es mal einen Erfahrungsbericht dazu.
https://www.dogforum.de/topic181886.htmlLiest sich nicht so dolle

Egal, wie meine Einstellung zu "Chemie" wäre, in diesem Fall würde ich auch lieber vom Tierarzt etwas geben lassen wollen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Nein, ich nehme eine reine Kräutermischung, also ohne Öle etc., die ich von einer Heilpraktikerin beziehe.
Bei einem tatsächlich vorliegenden Wurmbefall würde ich zur Not auch zur Chemie greifen, aber so als prophylaktische Maßnahme wäre mir die Chemie zu "hart", weil sie die Darmflora eben völlig platt macht...
-
Ah, okay.
Bei uns ist es dann Kokosflocken und ab und an eine geriebene Karotte.Schöne grüße noch
SheltiePower -
Na Hermine bekommt auch Kokosöl ins Futter und ab und zu ne Möhre ins Futter gerieben, aber bei Fuchsbandwurm wollte ich jetzt keine Risiken eingehen ... Ich weiß ja wie gesagt nicht, ob man da erst noch nen Test abwarten kann.
Normalerweise entwurmen wir nicht regelmäßig. Haben wir nur einmal gemacht, als sie ein Welpe war. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!