Ursachen für Schleim im Kot?

  • Es gibt auch Kräuter-Wurmkuren, die die Darmflora eben nicht zerstören. Nehme ich für Nelly mit ihren Darmproblemchen auch. Die muss man dann aber halt noch mal wiederholen. Ne einmalige Gabe reicht da nicht.

  • Testen? Na ich weiß nicht genau, wie das bei Fuchsbandwurm wäre. Der ist doch sehr gefährlich, oder? Ab wann könnte man denn da testen lassen? Müsste ich da auch eine Sammelprobe abgeben?
    Ich dachte, dass es vielleicht schon zu spät ist, wenn ich erst auf ein Testergebnis warte ...

  • Zitat

    Es gibt auch Kräuter-Wurmkuren, die die Darmflora eben nicht zerstören. Nehme ich für Nelly mit ihren Darmproblemchen auch. Die muss man dann aber halt noch mal wiederholen. Ne einmalige Gabe reicht da nicht.



    Meinst Du so etwas, wie S. S. es beschreibt?


    Hier gibt es mal einen Erfahrungsbericht dazu.
    https://www.dogforum.de/topic181886.html


    Liest sich nicht so dolle :verzweifelt:



    Egal, wie meine Einstellung zu "Chemie" wäre, in diesem Fall würde ich auch lieber vom Tierarzt etwas geben lassen wollen.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Nein, ich nehme eine reine Kräutermischung, also ohne Öle etc., die ich von einer Heilpraktikerin beziehe.


    Bei einem tatsächlich vorliegenden Wurmbefall würde ich zur Not auch zur Chemie greifen, aber so als prophylaktische Maßnahme wäre mir die Chemie zu "hart", weil sie die Darmflora eben völlig platt macht...

  • Na Hermine bekommt auch Kokosöl ins Futter und ab und zu ne Möhre ins Futter gerieben, aber bei Fuchsbandwurm wollte ich jetzt keine Risiken eingehen ... Ich weiß ja wie gesagt nicht, ob man da erst noch nen Test abwarten kann.
    Normalerweise entwurmen wir nicht regelmäßig. Haben wir nur einmal gemacht, als sie ein Welpe war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!