• Hallo Ilona,

ich schließe mich Chris Frage an: Wie geht es Quintus heute?

Meine Tasia hatte damals auch neurologische Ausfälle und auch wir hatten uns gegen die Röhre entschieden.
    Bei ihr hat allerdings auch kein Cortison mehr geholfen. =)
    Der Chefarzt und seine Kollegen waren sich einig, dass sie einen Hirntumor haben musste (Vorgeschichte: Sticker Sarkom).

Da Quintus auf das Cortison anspricht, würde ich laienhaft sagen, dass es sich bei ihm nicht um ein Hirntumor handelt.

Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

• Zitat

Wie gehts Quintus?

LG, Chris

Quintus geht es leider nicht wirklich besser.
    Er kann zwar laufen und frisst auch weiterhin gut, aber hat diverse Probleme.

Manchmal rutschen ihm die Beine weg und teilweise kommt er aus dieser Position selbst nicht mehr hoch. Zum Glück arbeite ich von zuhause, so das ich ihm dann aufhelfen kann.

Oft steht er völlig neben sich, ist dann kaum ansprechbar.

Er kann beim trinken die höhe der Wasseroberfläche nicht mehr abschätzen. Er "dockt" am Napfboden an und trinkt dann bis er Pause zum Luftholen machen muss. Dann geht's genauso weiter.

Vor allem Abends hechelt er viel (Schmerzen?)

Ansonsten ist er munter, schläft aber auch viel, bekommt weiterhin Kortison und Novalgin.
    Wenn sich nichts bessert werde ich ihn gehen lassen. Die Uhr läuft bis Mittwoch...............................

• Tut mir leid, das zu lesen. Irgendwie hofft man doch immer noch auf eine kleine Sonder-Frist, aber auch wieder nicht um jeden Preis.
    Etwas wirklich hilfreiches fällt mir auch nicht ein - aber ich wollte auch nicht nur lesen und dann abhauen ohne was zu schreiben.

LG, Chris

• Quintus wurde heute Abend eingeschläfert.

Nachdem keine Aussicht auf Besserung mehr Bestand, war der Zeitpunkt gekommen ihn gehen zu lassen.

Er ist eben, hier Zuhause in meinen Armen auf dem Sofa, für immer eingeschlafen.

Ich werde den alten Kauz furchtbar vermissen.

• Hallo Ilona,

ich drücke dich ganz doll. Ein langes, langes Hundeleben ist zu Ende gegangen. Ich bin sicher er hatte ein tolles Leben, da ist der Tod einfach nur die nächste Station.
    Quintus, alter Herr, komm gut drüben an!

LG
    Tjani

• Zitat

Quintus wurde heute Abend eingeschläfert.

Nachdem keine Aussicht auf Besserung mehr Bestand, war der Zeitpunkt gekommen ihn gehen zu lassen.

Er ist eben, hier Zuhause in meinen Armen auf dem Sofa, für immer eingeschlafen.

Ich werde den alten Kauz furchtbar vermissen.

Ich habe so gehofft ! Es tut mir so leid :tropf: Schön, das er in Deinen Armen lag, damit hast Du ihm viel gegeben !

Komm gut rüber, lieber Quintus :candle:

Fühl Dich ganz lieb gedrückt :cuddle:

• Oh nein Ilona, das tut mir so leid für dich und Quintus. :tropf:
    Fühl dich fest umarmt unbekannterweise!

Er hatte ein langes und erfülltes Hundeleben und du hast die Entscheidung für ihn getroffen, als es soweit war... und warst für ihn da!

Gute Reise Quintus!

Scheint wohl keine gute Zeit zu sein für die Lakies...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!