Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
Zitat
Es ist aber doch nun mal so das der normale Hund aus Deutschland erstens sehr oft keine Angst vor Menschen hat und zweitens einfach gesünder ist. Und wenn man welche für Versuche braucht nimmt man doch eher ungerne verflohte Straßenhunde.Nein, für Versuche züchtet man die Hunde selber. Ganz sicher sammelt man die nicht vor Supermärkten ein.
ZitatIch rede hier nicht von offiziellen Laboren!
Es gibt inoffizelle Tierversuchs-Labore? Woher weißt du das und wozu sollen die gut sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben beim Fährten einen mittelgroßen Hund gefunden, von dem war nur noch die Wirbelsäule mit den Hinterbeinen vorhanden. Eine Feuerstelle gab es auch. Wir haben das Ordnungsamt informiert und die haben es ans Veterinäramt weitergegeben.
Vor einem Supermarkt ist ein kleines Kind mit seinem Laufrad aus Versehen und mit Karacho in einen wartenden, angeleinten Hund gekracht.
Mein Hund ist niemals alleine irgendwo angeleint.
-
Ich würde mein Hund auch nie vor einem Supermarkt anleinen.
1. ist er ängstlich
2. mag er keine Fremden und wenn diese ihm zu nah kommen würden
Oder gar versuchen würden ihn anzufassen, würde er knurren und sicher auch schnappen ( hat er aber noch nie getan) und dann wäre das Geschrei großVorm Becker habe ich ihn mal früh's um 7:30 Uhr angebunden, der Laden hat aber auch eine komplette Glasfront, es war noch nichts los und ich hatte ihn im Auge
-
Bisher haben alle meine Hunde vorm Supermarkt mal paar Minuten warten müssen.
Das ist aber bei uns auf dem Ort auch keine Seltenheit.
Ich finde, man kann es auch übertreiben, wenn ich alles nur negativ sehe, dann darf ich ja nix mehr machen - kann ja schließlich überall was passieren. -
Zitat
Bisher haben alle meine Hunde vorm Supermarkt mal paar Minuten warten müssen.
Das ist aber bei uns auf dem Ort auch keine Seltenheit.
Ich finde, man kann es auch übertreiben, wenn ich alles nur negativ sehe, dann darf ich ja nix mehr machen - kann ja schließlich überall was passieren.Kann schon sein - bei dir im Ort.
Mach das doch mal in der Stadt, z.B. wo ich wohne. Ich muss ja nichts riskieren. -
-
Das stimmt backfisch, aber was ich offenen Auges als Gefahr sehen kann, das verhindere ich! Ich renne ja auch nicht mit geschlossenen Augen und Ohren über Bahngleise. Und ich kann immer nur für meine Situation in meinem Umfeld sprechen, wie Du ja bei Dir genauso.
-
Meine Hunde sind NIE alleine vor dem Supermarkt angebunden, obwohl das manchmal sehr praktisch wäre.
Hier ist schon folgendes passiert :
- Hund geklaut
- Hund mit Knaller beschmissen
- Hund gefüttertDas ist mir zu riskant.
Geklaut werden Hunde nicht für Tierversuche. Rassewelpen werden geklaut um dann in polnischen Welpenfabriken zu landen. Es kam auch schon vor dass Hunde und Katzen geklaut wurden um diese dann als Opfer beim Training von illegalen Hundekämpfen zu benutzen (Deutschland oder USA, weiß ich nicht mehr).
Grüße Bernd
-
Alles Orts, Situationsbedingt und Hundeabhängig.
Hier im Ort warten meine täglich beim Bäcker. Da haben die einen relativ geschützen Platz wo keiner einfach reinrennen kann.
Die drei sind sehr menschenbezogen und haben keinerlei aggressive Neigungen. Hier wird den Kindern auch noch beigebracht das man nicht einfach fremde Hunde begrabscht. Im Gegenteil, wenn wird höflich gefragt und dann hab ich auch kein Problem das gestreichelt wird. Die Hunde freuts, die lieben Kinder.Wäre ich jetzt z, B. In Berlin oder irgendwo im Ausland im Urlaub würd ich das nicht machen...
Selbst in München mach ich das nur in Ausnahmefällen und nur wenn ich den Hund im Auge behalten kann. Laufen doch einige Kuschler rum die ungefragt den Hund durchwuscheln.Also zusammengefasst siehe erster Satz
-
Wir hatten hier vor wenigen Jahren den Fall, dass einem Hund Pfefferspray in die Augen gesprüht wurde, weil er nach einem Kind geschnappt hatte, dass sich auf ihn drauf gesetzt hat(!!!! Mami fand das wohl lustig - dann nichtmehr)
Und solang es SO völlig bescheuerte Menschen gibt, lasse ich meine sowieso schon eher unsichere Hündin nicht aus den Augen!!
Zumal ich letztens nur mal für 10 Sekunden getestet habe, was überhaupt passieren würde: sie fängt sofort extrem laut an zu bellen, hechelt und fällt in totalen Stress. Ne, danke.
-
Also von meinen Hunden gibt es nur einen, der auch mal vor dem KiGa, Schule, Supermarkt, Tankstelle etc. auch mal ein paar Minuten wartet.
Mit der einen Hündin habe ich auch mal angefangen zu üben (Bäcker, mal was bei der Post abgeben, an der Tankstelle, weil es im Auto zu heiß war, Bank Geld abheben), da sind dann folgende Dinge passiert:
- Hund hinterhergelaufen
- Hund geheult
- Passanten im Laden gefragt, ob der Hund zu jemandem gehöre (???)
- Hund Fensterscheibe der Bank abgelecktAuch Karlchen und Maya zusammen warten nur im Auto gern zusammen. Ansonsten haben wir wirklich nur Nina, die Dorfhundemäßig mitläuft, wartet, mitläuft...
Ich selbst finde diese 0-Aufwand-Überall-Mit-Dabei-Hunde super. Bei den Volleyballturnieren sehe ich die manchmal. Die sind einfach nur da, ziehen nicht viel Aufmerksamket auf sich, sind eben Begleiter im besten Sinne des Wortes. Nina kann sich dazu entwickeln, wenn sie damit lernt klarzukommen, mehrere Bezugspersonen zu haben: Sohnemann, Göttergatten und mich... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!