Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?

  • Wenn du mir die seriösen Quellen zeigst, dann glaube ich das gern und nehme alles zurück. :)

    Abgesehen davon: Wer hat sich denn darüber lustig gemacht? :???:

    Zitat


    Verständnisfrage: Du hast sie aus dem Tierheim geholt, aber die Leute dort haben erzählt, du machst Tierversuche?

    Nicht ich persönlich, sondern man glaubt, dass die Hunde, die nach Deutschland gebracht werden, in die Vivisektion gehen, gegessen werden oder in Bordellen landen (wobei letzteres neuerdings von einer Dame aus Kroatien verbreitet wird, aus Italien habe ich das noch nicht gehört. Noch nicht!).
    Das sind Gerüchte, die in Italien z. T. wider besseren Wissens verbreitet, aber auch immer wieder gezielt gestreut werden. Mit Tierheimhunden wird in Italien sehr viel Geld verdient, daher sind vielen Canilebesitzern die Hundevermittlungen ein Dorn im Auge.

    Und im Unterschied zu den Dingen, die Boomerang anführt, entpricht dies natürlich in keinster Weise der Realität.

  • Vorher als wir in der Stadt gewohnt haben, nie. Da kam auch hin und wieder ein Hund weg.
    Hier im Dorf kommt Caron immer mit ins Lädeli und darf den Einkauf nach Hause tragen. Hier weiss aber auch jeder zu wem dieser Hund gehört, und aus dem Laden seh ich ihn. Und er kann im Schatten unter dem Baum warten und das Dorfleben studieren und alle die vorbei gehen sagen ihm hallo :)

  • Mal was Erfreuliches: Wenn es geht, nehme ich meine mit in die Läden. Schlange stehen oder auch nur warten findet sie drinnen furchtbar (nix zu gucken, nix zu schnuppern). Der arme Hund winselt oder jault also, die Leute fragen i. d. R. was los ist. Und lassen mich dann vor. Total genial und wir haben das nicht mal geübt.

  • Zitat

    Danke dafür, mir war das wirklich nicht bewusst. Sind das organisierte Kriminelle, die die Hunde stehlen? Was machen die mit den Hunden? Weiterverkaufen?

    Da wo ich aufgewachsen bin gibt es immer wieder Phasen, wo extrem viele Katzen einfach verschwinden. Da hört man immer wieder Gerüchte, dass die im benachbarten Ausland geschlachtet und gegessen werden bzw. die Felle weiterverarbeitet werden. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nur Ammenmärchen sind... dass es aber immer wieder Phasen gibt, wo auffallend viele Katzen einfach weg sind, ist Fakt.

    Sorry, dass ich das erst so spät aufgreife, aber ich muss dazu einfach was schreiben.

    Es ist bekannt, dass z.B Drogerie Müller Mützen mit Katzen- und Hundefellommel, die als "Kunstpelz" deklariert waren, verkauft hat. (Quelle:http://www.kunstpelz-ist-echt.de/#presse)

    Die Felle werden anscheinend illegal aus China importiert. :|

    Wie auch immer man diesen Gedanken weiterspinnen mag... ich denke schon, dass hinter diesem Katzenverschwinden, dass mir aus meiner Heimat auch bekannt ist, irgend etwas organisiertes dahintersteckt.

    Seis drumm, ich wollte niemand verteufeln, der mal seinen Hund kurz vor dem DM anbindet ;-)

  • Ich binde meinen Kleinen auch nie vor dem Supermarkt an.
    Die Menschen sind einfach zu schlecht geworden :sad2:

    Mittlerweile werden auch Mischlinge geklaut und irgendwo ganz
    schnell weiterverkauft....

    Ich lasse ihn höchstens vorm Bäcker warten aber da sehe ich
    Ihn jede Sekunde:)

    Rate dir dringend davon ab den Hund anzubinden,
    lass ihn daheim, dass ist für Ihn und dich wesentlich
    entspannter und sicherer ;)

  • Vorm Supermarkt nie.
    Nur am Woe beim Semmeln mitnehmen bei der Frührunde ;)
    Allerdings steh ich dann nur 2 m weg...Flügeltür ist auf.
    Also die beiden sehen mich und ich sie....
    Und wehe ich bringe keine Scheibe Wurst mit :lachtot:

    Und klauen würde die beiden "Kälber" glaube ich keiner (mal abgesehen davon dass sie nicht mitgehen würden...udn untern Arm klemmen wird schwierig :lol: )

    VG
    Mützenmonster

  • Also, ich lasse meine hin und wieder draussen warten. Aber ich gehe dann, wenn nichts los ist, der Laden ist ziemlich abgelegen, ich hole nur das Nötigste und jeder hier kennt das Tschullige. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht 5mal angesprochen werden und die meisten interessieren sich nur für Frau Hund. Scheinbar ist hier die Welt etwas anders, aber geklaut wurde hier noch kein Hund. 2 sind aktuell abhanden gekommen, das aber beim Spazierengehen. Meine legt sich dort hin, wo ich sie abgelegt habe und wartet bis ich wieder da bin. Mit wem anderes mitgehen, würde sie vielleicht machen, aber weit kommt da niemand. Sogar die Gassigängerin wurde regelmässig angesprochen
    Von unterweg mit Tapatalk


    Wer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe noch genug davon ;)

  • Ich lasse die Jungs auch vor dem supermarkt warten. Keine Großeinkäufe sondern max 10 Minuten. sie sitzen da ganz ruhig und schauen nicht mal die Passanten an die sie anglotzen und fotografieren. Allerdings sind vor unserem Supermarkt immer kleine Marktstände, von denen ich die Leute inzwischen kenne. Ein kurzes "ich gucke" kommt inzwischen immer von irgendwem wenn ich auftauche. Und da wird dann echt aufgepasst. Wenn ich wiederkomme sind immer irgendwelche Leute da die fragen ob sie die mal streicheln dürfen, jetzt wo ich wieder da bin. Wo anders mache ich das ungern. Vorm Bäcker oder der Tanke zum Kippen holen warten sie ohne Leine. Da gehen sie mit niemandem mit und können nicht abgeführt werden. Einmal durfte ich durch die Bäckerfenster beobachten wie sich die schwarze Katze vom Blumenladen genüßlich an den Pudelbeinen rieb. Mir blieb fast das Herz stehen aber sie saßen und haben echt angewidert geguckt und wirkten sehr erleichtert als ich endlich wieder kam...

  • Zitat

    ...es hieß... ...man vermutet... ...irgendwer hat gesagt...

    Lasst euch doch nicht so vom Hörensagen und Gruselgeschichten erschrecken. Es gibt vor allem in südlichen Ländern und im Ostblock herrenlose Hunde und Katzen en masse, für die sich kein Schwein interessiert. Warum sollte man ausgerechnet hier auf die Jagd gehen?
    Geklaute Hunde ins Labor verkaufen - das ist Blödsinn. Die können mit Hunden unbekannter Herkunft gar nichts anfangen. Solche armen Kerle züchtet man einfach selbst.

    Überlegt doch mal: Warum sollte man das Risiko eingehen, bestraft zu werden, wenn man viel einfacher auch legal drankommen würde?

    Das alles gehört in die Kategorie "Urban Legends".


    Es ist aber doch nun mal so das der normale Hund aus Deutschland erstens sehr oft keine Angst vor Menschen hat und zweitens einfach gesünder ist. Und wenn man welche für Versuche braucht nimmt man doch eher ungerne verflohte Straßenhunde.
    Ich rede hier nicht von offiziellen Laboren!

    Was sich in manchen Kellern und Garagen abspielt, wozu Hunde und Katzen alles genutzt werden ist etwas das sich viele von uns auch ganz einfach nicht vorstellen wollen.

    Der Sadismus des Menschen wird immernoch sträflich unterschätzt.


    Also nein, meine Hunde warten draußen niemals alleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!