Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
Hey, ich habe mal eine Frage:
Lasst ihr euren Hund auch mal kurz (also wenn ihr nur mal ganz schnell eine Sachen holen müsst, nciht jetzt einen groß Einkauf machen müsst) Vor dem Supermarkt, der Drogerie,...etc warten? Ich mache das schon und heute hat mich eine Freundin doof angemacht, dass das ja total dumm sein, wenn der geklaut wird..... Ich wohne in einer seeehr kleinen Stadt, also ich denke, wenn da jmd plötzlich einen Goldie hat..... fällt das leicht auf
Wie seht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich ehrlich sein soll, ich würde es NIE machen..
Da gibt es mehr Gründe dafür,1) Amber würde durchdrehen vor Angst und Unsicherheit
2) Ich hätte zu viel Angst, dass jemand meinen Hund ärgert, nervt, bedrängt,...
3) Ich hätte auch zu viel Angst, dass jemand meinen Hund mitnimmt...Für mich kommt es definitiv nicht in Frage. Ich sehe beim Einkaufen sehr viele Hunde vorm Supermarkt warten, die drehen meistens fast durch und bellen ununterbrochen.
Aber ist nur meine Meinung, ich würde Amber ja auch nie alleine im Auto lassen. Vorher bringe ich sie lieber immer nach Hause.
-
Guggus
Vor einem Laden, ausserhalb meiner Sichtweite, nein.
Vor einem Laden z.B wenn ich kurz zum Bäcker gehe, ja, jeden Sonntag.Ansonsten hätte ich schiss das sie mir geklaut wird.
-
Als ich als Kind mit unseren Hunden unterwegs war, war das Standard. Hund vorm Supermarkt anbinden und gut ist. Damals gabs aber auch eine Schelle (von der Mutter) für das Kind, dass den Hund ungefragt anlangt und gebissen wird. Heute ruft man die Polizei und der Hund ist böse.
Klauen ist für mich nur bedingt ein Grund, den Hund nicht vorm Supermarkt anzubinden. Das Risiko ist sicherlich von Ort zu Ort verschieden, bei einem Rassehund sicher höher wie bei einem Mix, bei einem Welpen höher als bei einem Erwachsenen Hund usw.
Aber problematisch sind immer die anderen Leute. Auch wenn der eigene Hund brav ist, was ist, wenn Oma mit ihrem Kampfdackel auftaucht? Oder wenn Kinder den Hund ärgern?
Ich finde, als Hundebesitzer muss man seinen Hund auch mal vor der Öffentlichkeit schützen, heute mehr als jemals zu vor. Das geht nicht, wenn der Hund allein vorm Supermarkt hockt.Fazit: Bei mir bleibt kein Hund allein vorm Supermarkt.
-
Wenn ich komplett in den Supermarkt müsste, und ich sie nicht mehr sehen könnte, würde ich es nicht machen.
Zum Bäcker nehm ich sie regelmässig mit, da kann ich sie durch die Scheibe sehen. -
-
Ne, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, weils sich einfach nicht angeboten hat.
ich kaufe eigentlich immer ne größere Ladung auf einmal ein und dann ist zu Fuß nach Hause bringen unpraktisch. Wenn ich dann mal was vergessen habe, fahre ich aber meist allein los und Mia bleibt zu Hause.Als es noch kühler war hat sie aber auch schon mal im Auto gewartet. Der Supermarkt ist beim Hundeverein um die Ecke und da wars dann einfach praktisch.
Aber habe dann wirklich nur vergessene Kleinigkeiten gekauft.Großeinkauf mit Mia im Auto ist unpraktisch, weil sie ja dann den Kofferraum belegt.
Mia wartet aber ständig angebunden am Stall. Da mache ich mir über klauen und ähnliches aber mal so gar keine Gedanken. Und das warten da hat sie einfach von Anfang an gelernt. Sie ist da nicht panisch oder am durchdrehen oder sowas. Sie legt sich halt hin und wartet bis ich wieder komme. Total unspektakulär.
-
Ja, meiner muss auch mal vorm Supermarkt warten, allerdings immer nur für kleinere Erledigungen, Großeinkäufe erledige ich ohne Hund.
Edit: Ich weiß aber auch, das er mit Fremden nicht mit geht - haben wir schon ausprobiert
-
Also vorm Supermarkt nicht, außer es ist nix los und man ist sehr schnell wieder draußen.
Vorm Bäcker oder der Tanke lasse ich ihn öfter draußen angebunden. Er macht das inzwischen sehr sehr toll und wartet ruhig und brav.
Meistens kann man den Hund dann noch sehen und ich denke das müsste schon ein großer Zufall sein, dass gerade in den paar Minuten jemand vorbei kommt der meine Promenadenmischung klauen möchte. Zumal der gegenüber gruseligen Leuten eh ungemütlich wird. Ich mach mir also nicht wirklich Sorgen.Ich finde man kann seinen Hund (wenn dieser mitmacht) ruhig mal vor einem Geschäft warten lassen, solange man nicht lang (länger als 5min) drinnen ist und möglichst auch während des Einkaufs zum Hund gucken kann.
-
Ich muss gestehen, dass ich Maya auch schon vorm Supermarkt sitzen hatte.
Aber nur wenn keine rushhour herrscht und ich irgendwas kleines holen muss.
Aber hier bei uns würde es auch wirklich auffallen, wenn auf einmal jemand einen Staff hätte.Maya ist sehr relaxt und ich binde sie meistens nicht sichtbar für alle an. So, dass nicht viele Leute an ihr vorbeikommen.
-
NEIN, ich würde meinen Hund NIE alleine
vor einem Geschäft anbinden.
Man kann nicht so dumm denken, wie manche
Menschen handeln. Da werden Hunde mit Steine beworfen,
Knallkörper vor die Pfoten geworfen, Kinder stürmen
auf Hunde los, weil sie sie mal streichen wollen, nicht jeder Hund mag das.
Es gibt hier im DF genug Beispiele, was schon mit angebunden Hunden
passiert ist. Schau mal in die Suchfunktion, da findest du unzählige Beispiele. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!