Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
An sich würde ich mich woonie und Plüschpo anschließen.
Allerdings gab es bei meiner damaligen Freundin wirklich mal den Fall, dass jemand den Hund mitgenommen hat. Ihr Vater ist wohl brüllend hinterher gerannt und der "Dieb" hat die Leine fallen lassen und hat die Düse gemacht.
Weswegen ich meine Hündin lieber gar nicht draußen anbinde. Wenn es mal sein müsste (was dank Freund meist nicht der Fall ist), dann nur unter der Bedingung, dass sie keinen Stress dabei hat (muss man dann halt als Übung aufbauen), ich sie vom Laden aus sehen kann, nicht viel los ist und ich nur eine Kleinigkeit brauche (und somit schnell wieder raus bin). Und dann bleibt auch nur noch zu hoffen, dass die "Gesellschaft" in dieser kurzen Zeit meinen Hund in Ruhe lässt XP
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein, weil es gar keinen Supermarkt gibt, zu dem ich zum Einkaufen laufen könnte.
Ich brauche immer ein Auto und da kann der Hund gefahrlos (abgesehen von der Hitze) warten.
Ich würde es aber auch so nie machen, weil ich zu viel Angst hätte, dass der Hund in Panik um sich beißt, sich stranguliert usw.
-
Also in den Ikea, zu dem ich immer fahre (Wallau) dürfen Hunde nicht mit. Steht sogar auf der HP!
Ich lasse meinen Hund auch nicht außer Sichtweite angebunden. -
Zitat
Im Ernst? Oder gibt es da wieder Einschränkungen?Nicht in jedem IKEA...
-
Bei uns schon, aber das ist oft unterschiedlich. Bei McDoof dürfen sie glaub ich auch nicht immer mit.
-
-
Zitat
Im Ernst? Oder gibt es da wieder Einschränkungen?Ne ist offiziell verboten aber in der Praxis sagt keiner was. Die meisten haben draußen ein Hundehäuschen mit Wassernapf zum Anbinden. Dann aber lieber in die kühle Tiefgarage und im Auto warten lassen.
-
bei uns im Ikea sind Hunde nicht erlaubt. Habe da auch noch nie einen drin gesehen.
-
Zitat
Vor einem Laden, ausserhalb meiner Sichtweite, nein.
Vor einem Laden z.B wenn ich kurz zum Bäcker gehe, ja, jeden Sonntag.Ansonsten hätte ich schiss das sie mir geklaut wird.
hier genauso.
Und ich achte zusätzlich darauf, dass sie irgendwo angeleint wird wo keine Einkaufswagen in ihre Nähe können, vor denen hat sie nämlich richtig Panik
-
Zitat
Wie grausam! Seit wann ist Hannover so ein heißes Pflaster?
Ein heißes Pflaster war Hannover schon immer, allerdings nicht für Hundehalter. Aber es häuft sich seit Anfang des Jahres... regelmäßige Giftköder, geklaute Hunde, getötete Hunde, verletzte Hunde usw.
-
In Berlin war das für uns ne absolutes No-Go seit uns nen Bekannter erzählt hat, das Jugendliche seinen Hund geärgert haben (an sowas banales hatten wir gar nicht gedacht). Und grad weil JD auch wirklich mit jedem mitgehen würde...
Hier aufm Land wärs wieder was anderes, direkt im Dorf, allerdings sind wir bisher immer mitm Auto Einkaufen gefahren und haben noch nie was gebraucht (oder waren ohne Hund unterwegs).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!