Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?

• Ich lass meine vorm Aldi/Inkoop warten, aber nur zu zweit... und auch nur weil ich dort arbeite , und die Kassiererin genau weiss was zu tun ist wenn ich im Laden bin, sie hat die ganze Zeit ein Blick auf meine Hunde,
    und würde sofort klingeln wenn jemand an sie ran geht !
    Ich bin der Überzeugung , würde die wer fremdes ab machen, würden sie den eh in den Supermarkt zerren ;)

• Sicher. Versuchstiere materialisieren sich nicht irgendwo ;)

Grundsätzlich sind die aber gut und professionell versorgt. Natürlich es ist keine Hobbyhaltung mit 2qm pro Meerschwein, aber schlecht geht es ihnen nicht. In den letzten Jahren geht die Zahl der benötigten Tiere auch immer weiter zurück. Auch die Leute im Labor haben keinen Spaß an Tierversuchen.

Wenn Diskussionsbedarf besteht, kann aber gerne jemand einen Thread eröffnen.

• Ich lasse ihn nur vorm Bäcker warten und bin dann die unfreundentstliche Kundin, weil ich beim bestellen 80% der Zeit raus gucke. Ich warte. Immer, bis keine Schlange mehr da ist und gehe dann erst rein. Dauert vielleicht ne Minute dann.
    Ich hab sonst gar nicht soooo die Angst, dass er geklaut wird, aber dass ihm was zugesteckt wird, oder dass er geärgert wird, dass ein hund vorbeikommt und was passiert usw. ... Ich wohne Auch mitten in Berlin, hier gibt es spinne on mass!

• Zitat

Sicher. Versuchstiere materialisieren sich nicht irgendwo ;)

Grundsätzlich sind die aber gut und professionell versorgt. Natürlich es ist keine Hobbyhaltung mit 2qm pro Meerschwein, aber schlecht geht es ihnen nicht. In den letzten Jahren geht die Zahl der benötigten Tiere auch immer weiter zurück. Auch die Leute im Labor haben keinen Spaß an Tierversuchen.

Wenn Diskussionsbedarf besteht, kann aber gerne jemand einen Thread eröffnen.

Es stimmt schon dass die Tiere Professionell und gut versorgt sind - von den scharfen Kontrollen und der tierärztlichen Versorgung können sich die Fleischproduzenten ne Scheibe abschneiden- aber dass es den Tieren wirklich gut geht kann ich nicht sagen...

• Kiwi traue ich mich ehrlich gesagt gar nicht irgendwo warten zu lassen.
    Meistens frage ich am Anfang direkt an der Kasse ob ich ganz schnell mit ihr in der Tasche durchhuschen kann, meistens kennen die mich auch schon und wissen das ich ganz schnell mache.

Kiwi ist halt schon niedlich und gerade bei den Erlebnissen die ich hatte wenn ich dabei war will ich mir nicht ausmalen was passiert wenn ich nicht dabei bin... :(

• Zitat

Es stimmt schon dass die Tiere Professionell und gut versorgt sind - von den scharfen Kontrollen und der tierärztlichen Versorgung können sich die Fleischproduzenten ne Scheibe abschneiden- aber dass es den Tieren wirklich gut geht kann ich nicht sagen...

Das eröffnen würde sich ja nicht lohnen, da er eh gleich wieder zu wäre.
    Du kannst aber gerne mal bei Facebook die Gruppe über Vermittlung von Labortieren (insbesondere Mäuse und Ratten) anschauen.
    Die Tiere die dort rauskommen sind in einem grässlichen Zustand und das hat null mit guter und professioneller Versorgnung zu tun.

• Nein, nie. Habe neulich erst wieder beobachtet, wie Kinder einen dort angebundenen Hund mit Steinen bewarfen. Habe sie zusammengestaucht und weg gescheucht. Unmöglich. Und das hat auch nix mit Kinderstreich zu tun, sondern mit mangelndem Respekt vor Lebewesen. Aber was ihnen daheim nicht beigebracht wird, können sie auch nicht haben.

• Zitat

Das eröffnen würde sich ja nicht lohnen, da er eh gleich wieder zu wäre.
    Du kannst aber gerne mal bei Facebook die Gruppe über Vermittlung von Labortieren (insbesondere Mäuse und Ratten) anschauen.
    Die Tiere die dort rauskommen sind in einem grässlichen Zustand und das hat null mit guter und professioneller Versorgnung zu tun.

Brauch ich nicht. Ich arbeite in dem Bereich. Habe da ausreichend erste Hand Infos. Auch zum Thema Labortiervermittlung ;)

• Ich habe meinen Zwerg frueher schonmal mit zum Baecker genommen. Allerdings nachdem ihm mal jemand eine Glasflasche vor die Pfoten geworfen hat (er hatte da ein paar Mal gebellt vorher) nie wieder! Es gibt leider so unglaublich doofe und respektlose Menschen - da muss man leider mit allem rechnen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!