Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?

• Nein, nicht wenn ich ihn nicht durch die Scheibe im Auge habe.
    Und auch dann nur mit Maulkorb.

Aber da wir gerade trainieren, dass Menschen nicht böse sind, wäre das eher kontraproduktiv ihn irgendwo anzubinden oder allein zu lassen.

Im Auto dagegen wartet er öfters mal beim einkaufen.

• NIEMALS!

Abgesehen von den vielen Hunden, die geklaut werden (und das muss keine Person aus dem Ort sein), werden auch Hunde immer wieder gequält:

"WIR SUCHEN ZEUGEN!!!!
    Am 27.06. wurde der Boxer meiner Eltern vermutlich vor dem Elmshorner Famila brutal zusammengetreten/geschlagen! Der Hund ist in der Tierklinik, weiteres zur Diagnose weiß ich noch nicht. Der Kopf ist enorm angeschwollen. Das eine Auge zerstört. Der Hund kann das Maul nicht mehr öffnen. Nicht fressen nicht trinken.
    Es handelt sich um eine gestromte Boxerhündin!
    Wir sind für jeden Hinweis dankbar!!!
    Drückt die Daumen für Lara!!! "
    Quelle: https://www.facebook.com/mareike.reimers.92

• Nie, nie, nie würde ich Kaya irgendwo anbinden und warten lassen. Die Angst vor einem Diebstahl ist bei mir viel zu groß. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es sein muss aus dem Laden zu kommen und meine Maus ist nicht mehr da.

@Schlabberhund - Was dem Hund deiner Eltern passiert ist tut mir so leid. Ich hoffe Lara wird wieder gesund und kann das schlimme Erlebnis verarbeiten. meine Daumen sind fest für euch gedrückt.

• Zitat

@Schlabberhund - Was dem Hund deiner Eltern passiert ist tut mir so leid. Ich hoffe Lara wird wieder gesund und kann das schlimme Erlebnis verarbeiten. meine Daumen sind fest für euch gedrückt.

Das ist lieb von Dir, danke. Aber Lara ist nicht unser Hund bzw. der unserer Familie. Ich hatte das diese Woche auf FB gelesen und extra für diesen Thread gesucht und hier eingestellt.

• Das ist ja schrecklich :( :(
    Hoffe, der Maus geht es schon besser. Über Quälereien hatte ich noch gar nicht nachgedacht, immer nur an die Angst des Hundes und/oder Diebstahl.
    Ich lass Erna auch nicht draussen warten, die würde durchdrehen. Und ich wahrscheinlich auch, weil ich wüsste, dass sie sich in ihrer Panik aus dem Geschirr windet und überfahren wird, oder sich stranguliert oder sonstwas. Im Auto lass ich sie schon mal warten, wenn ich nur ein Teil brauche und die Temperatur es zulässt, aber auch das findet die schon nicht lustig.
    Wir sind beide entspannter, wenn die Kröte zu Hause ist und Shopping Queen gucken kann :D

• Zitat

Ich mache das schon und heute hat mich eine Freundin doof angemacht, dass das ja total dumm sein, wenn der geklaut wird..... Ich wohne in einer seeehr kleinen Stadt, also ich denke, wenn da jmd plötzlich einen Goldie hat..... fällt das leicht auf :lol:

Freunde von uns wohnen in einem kleinen Dorf und ja da würde es auch auffallen, wenn jemand plötzlich einen Goldie hätte, so wie Du es beschreibst.

Tatsache ist, dass deren Goldie am hellichten Tag aus dem Garten geklaut wurde - während sie sogar im Garten waren und dort gearbeitet haben. Da sie in Grenznähe zu Polen wohnen, wurde spekuliert, dass der Hund (ein wirklich schönes Tier ganz nah am Standard) vielleicht als Deckrüde für irgendeine Vermehrerstätte eingesetzt wurde. Das sind dann sicherlich keine Leute aus dem Dorf gewesen.

Also nein, ich tue es nicht und würde es auch nie tun...auch wenn mein Hund nicht der Hund ist, der mit Fremden mitgehen würde.

Zitat

Man kann nicht so dumm denken, wie manche
    Menschen handeln. Da werden Hunde mit Steine beworfen,
    Knallkörper vor die Pfoten geworfen, Kinder stürmen
    auf Hunde los, weil sie sie mal streichen wollen, nicht jeder Hund mag das.

Das ist für mich eigentlich auch der Hauptgrund.

• Nein, ich habe meinen Hund noch vor keinem Geschäft warten lassen.
    Mir ist das zu heikel - ist zwar ein Schäferhund, aber lammfromm. Nicht, dass sie jemand mitnimmt oder jemand sie ärgert oder sonst was. Es könnte auch ein anderer Hund vorbei kommen (das fände sie dann gar nicht lustig...)
    Was ich allerdings machen würde - sie vor einem kleinen Laden (Bäcker) warten lassen, wo ich raussehe. Kam aber in dem Jahr, in dem ich sie jetzt habe, auch noch nicht vor.

• Ich hab rocco schon häufiger mit zum bäcker ode r tanteemmakaden oder kleinen Drogeriemarkt genommen und vor der Tür warten lassen,aber nur wenn ich wirklich nur eine kleinigkeit kaufen muss, für längeren einkauf würd ich e s nicht machen.

An rocco dran gehen würde sich sicherlich kein fremder trauen,weil der direkt anfängt zu grummeln wenn ihm ein fremder zu sehr auf die pelle rückt ,bzw in anfassen möchte ohne das ich bei ihm bin.
    mein "Problem" ist das rocco regelrecht mch auffrisst wenn ich wiede r kome, der freut sich dann einen wolf, bellt, hüpft wie ein kreisel um einen herum.

• Zitat

Hey, ich habe mal eine Frage:
    Lasst ihr euren Hund auch mal kurz (also wenn ihr nur mal ganz schnell eine Sachen holen müsst, nciht jetzt einen groß Einkauf machen müsst :lol: ) Vor dem Supermarkt, der Drogerie,...etc warten? Ich mache das schon und heute hat mich eine Freundin doof angemacht, dass das ja total dumm sein, wenn der geklaut wird..... Ich wohne in einer seeehr kleinen Stadt, also ich denke, wenn da jmd plötzlich einen Goldie hat..... fällt das leicht auf :lol:

Wie seht ihr das?

...und wenn jemand den Goldi entführt und es nicht "einer Deiner Nachbarn" ist...sondern einfach in eine andere Stadt verschleppt, oder sogar in ein anderes Land....dann fällt das höchstwahrscheinlich niemandem auf....

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber, dort, wo ich den Hund nicht mit rein nehmen kann, da kommt er gar nicht zum Einkaufen mit.....sprich Supermarkt. In die Apotheke, in die Post, zum Metzger, zum Bäcker, in den Schreibwarenladen, Klamottenladen etc, könnte man den Hund ja mit reinnehmen, mache ich auch, wenns halt grad so ist. Aber, draußen vorm Supermarkt anbinden......dafür ist mir die Welt echt nicht vertrauenswürdig genug....stell mir vor, mein Milo wäre aufeinmal nicht mehr da....ich würd mich mein Lebtag Vorwürfe machen...... :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!