Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
Für den schnellen Sprung rein und raus, beim Bäcker und Kiosk, mache ich es.
Und dann am liebsten, Achtung, nun wird es ganz schlimm: ohne Leine. Weil sie ohne Leine a) mit niemanden mitgehen würde (angeleint ließe sie sich "abführen" wie ein Schlachtlamm) und b) dann ausweichen würde/kann, falls sie geärgert oder bedrängt würde.Es gibt dieses Thema hier immer mal wieder und es tauchen eigentlich auch immer "Unverantwortlich!!"-Stimmen auf. Ich finde, das muss jeder selbst wissen.
Hätte ich ein ungutes Gefühl, würde ich es nicht machen bzw. mache es nicht.(Ich sehe die Sachen bei ganz kleinen süßen Hunden noch mal anders, weil man die echt mal schnell unter den Arm stecken kann und jemanden dann als Geschenk mitbringen kann
- Fällt bei deinem Goldie flach
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, mache ich nicht! Im Auto warten die zwei manchmal, aber nie angeleint alleine irgendwo.
1. gibt es genug Idioten die einfach mal Hunde ärgern
2. werden oft genug Hunde geklaut (die müssen dann ja nicht in der eigenen Stadt bleiben)
3. ist Lotte recht unsicher, d.h. wenn da z.b. ein kleines Kind auf sie zugerannt kommen würde dann würde sie bellen. Ich lass mir doch nicht nachsagen dass mein böser, aggressiver Hund Kinder beißen würde.Also, NEIN, die zwei werden in der Öffentlichkeit nicht unbeaufsichtigt alleine gelassen, egal für wie kurz.
-
Zitat
Wenn ich ehrlich sein soll, ich würde es NIE machen..
Da gibt es mehr Gründe dafür,1) Amber würde durchdrehen vor Angst und Unsicherheit
2) Ich hätte zu viel Angst, dass jemand meinen Hund ärgert, nervt, bedrängt,...
3) Ich hätte auch zu viel Angst, dass jemand meinen Hund mitnimmt...Für mich kommt es definitiv nicht in Frage. Ich sehe beim Einkaufen sehr viele Hunde vorm Supermarkt warten, die drehen meistens fast durch und bellen ununterbrochen.
Aber ist nur meine Meinung, ich würde Amber ja auch nie alleine im Auto lassen. Vorher bringe ich sie lieber immer nach Hause.
Gina23 langsam ersparst Du mir das schreiben hier
Dto.
-
Früher hätte ich es auch nie gemacht, einfach so aus Gefühl, ich hätte weniger Ansgt vor Diebstahl als davor dass sie jemand füttert oder ärgert! Aber jetzt habe ich hier nen Aldi wo ich sie durch die Scheibe sehen kann, besonders beim warten an der Kasse, da nehm ich sie öfter mit wenn ich nochmal zwei Teile brauche so schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Letztens kam bei Ikea die Durchsage das draußen ein Hund angbunden sei und durchdreht, also dafür habe ich kein Verständnis... :/
-
-
-
Ich würde es nicht machen weil hier zuviele Hundehasser ihr unwesen treiben... erst vor kurzem wurde auf einen draußen wartenden Jack Russel geschossen (!!)
-
Nein.
Weniger aus Angst um meine Hunde, als aus Besorgnis um die Unversehrtheit der Passanten.
-
-
Zitat
Ich würde es nicht machen weil hier zuviele Hundehasser ihr unwesen treiben... erst vor kurzem wurde auf einen draußen wartenden Jack Russel geschossen (!!)
Wie grausam! Seit wann ist Hannover so ein heißes Pflaster?
ZitatVor allem weil man sie bei IKEA ja mit rein nehmen kann.
Im Ernst? Oder gibt es da wieder Einschränkungen? -
Nein, NIEMALS !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!