Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
Zitat
Ein heißes Pflaster war Hannover schon immer, allerdings nicht für Hundehalter. Aber es häuft sich seit Anfang des Jahres... regelmäßige Giftköder, geklaute Hunde, getötete Hunde, verletzte Hunde usw.Woher hast du diese Infos?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei den Kleineinkäufen (sagen wir max. 10 Min) habe ich damit kein Problem, es sei denn:
- eine ist läufig
- es sind Spackos in der Nähe, die mich befürchten lassen, dass die Hunde geärgert werden
- es geht auf Silvester.
Normalerweise sind die Schnuckis leise und friedlich, lassen sich auch von Fremden streicheln, und sie sind stadtbekannt. Es würde schon auffallen, wenn jemand Fremdes mit ihnen ginge. -
Zitat
Lasst ihr euren Hund auch mal kurz (also wenn ihr nur mal ganz schnell eine Sachen holen müsst, nciht jetzt einen groß Einkauf machen müsst) Vor dem Supermarkt, der Drogerie,...etc warten?
Nein.
Ausnahme: An meiner alten Wohnung beim Bäcker. Aber da war der Hund direkt neben dem Eingang.
-
Ich denke auch, dass es echt viel mit dem Hund zu tun hat, ob man das machen kann.
Ich finde toll, dass hier bisher jeder schreibt, wie er es macht und niemand VERANTWORTUNGSLOS brüllt :2thumbs: (gab's so meines Wissens noch in meinem Thread zu diesem Thema).
Zu den bellenden Hunden fällt mir noch - böse - ein:
Wenn sie dabei böse wirken, fasst sie wenigstens keiner an. Und sie werden dann sicher auch nicht geklaut - und man hört die ganze Zeit, dass die noch da sind.
- Spricht also alles FÜR bellende Hunde, dass man genau die vor dem Laden gut warten lassen kann!
:crazy:
(Im Ernst: Das würde ich nicht machen, finde ich für Hund und Leute gemein. Entweder der Hund kann warten, oder er kann es nicht bzw. man muss es dann eben auftrainieren. Aber selbst bei einer Heulboje: Man weiß doch nicht, was los ist, ich würde mir da kein Urteil erlauben.) -
Zitat
Woher hast du diese Infos?
Facebook, Zeitung etc.
Auf der Tierschutzseite werden immer Fälle veröffentlicht und auch bei gefundene/vermisste Hunde.
Dann gibts extra ne Seite für Giftködermeldungen, Menschen hier hängen Zettel aus wo sie Giftköder gefunden haben oder man findet sie selbst. -
-
niemals.
grissini sieht so friedlich und lieb aus...isses aber nicht. wenn jemand auf ihn zu geht, weiss er schon wie vom leib halten
ich hätte einfach schiss, dass jemand meint ihn streicheln zu wollen und dann verletzt wird (und je nach dem reicht ja schon ein blauer fleck)
oder das er angestachelt wird.
zudem wurde er als baby auf einem marktplatz angebunden ausgesetzt. ich denke einmal hat ihm gereicht. -
Nein, mache ich nie.
-
Nein, ich binde unsere Hunde nicht vor dem Supermarkt an, auch wenn der Einkauf noch so schnell geht.
Damals hatte ich das mal mit der Großen gemacht, weil uns gesagt wurde, dass so etwas bei der BGVP-Prüfung verlangt wird und obwohl ich nur fünf Minuten im Laden war, hatte ich absolut keine Ruhe und ein sehr schlechtes Gefühl.Unsere Hunde machen so nichts, trotzdem kann ich nicht garantieren, dass sie nicht doch einmal beißen, wenn sie jemand bedrängt, ärgert, etc. und wenn dann etwas passiert, müssen es die Hunde ausbaden, das ist es mir persönlich absolut nicht wert, mal abgesehen davon, dass ich auch Angst hätte, dass sie vielleicht doch jemand einfach mitnimmt.
Beim Bäcker, wo ich sie die ganze Zeit sehen kann, binde ich sie schonmal an, wenn auch sehr selten, normalerweise bleiben sie einfach zuhause.
-
Ne ganz sicher nicht. Meine Hündin würde mit jedem mitgehen, wenn derjenige noch etwas Eßbares dabei hätte, sowieso.
Vor Jahren ist hier vor einem größeren Supermarkt ein Bearded Collie abhanden gekommen. Der Besitzer war nur kurz drin um Brötchen zu kaufen. Also noch nicht mal Großeinkauf. Der Hund ist nie wieder aufgetaucht.
-
Würde ich auch nie machen... Zumindest nicht, wenn ich ihn nicht durch eine Scheibe sehen würde. Ich hätte einfach Angst, dass irgendjemand ihn ärgert, er geklaut wird oder er Ärger mit einem anderen Rüden anfängst und ich nicht eingreifen kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!