Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?

• Zitat

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier sieht man also die arme Fricka im Labor, mit Photoshop bearbeitet. :headbash:

Verständnisfrage: Du hast sie aus dem Tierheim geholt, aber die Leute dort haben erzählt, du machst Tierversuche?
    Idioten allenthalben ...

• Zitat

Nein, habe ich noch nie gemacht und würde ich auch nie machen. Ich sehe das leider auch immer wieder, dass Hunde vor dem Supermarkt warten. Ich finde das nicht nachahmenswert. Es sind zu viele :censored: unterwegs. Hab schon oft genug gesehen, wie vor dem Supermarkt wartende Hunde z.B. von Schulkindern geärgert werden, von Klauen will ich erst gar nicht reden.

Da schließe ich mich 100%ig an. Kurz und gut: NEIN!
    Einzige Ausnahme ist unser Bäcker um die Ecke, wo ich jeden Sonntag morgen auf der Gassirunde vorbeischaue und sie in einer ruhigen Ecke in Sichtweite (ca 3m neben der Tür) anbinden kann. Die Verkäuferinnen kennen sie schon und haben sie jederzeit im Blick, wenn ich mal 10 Sekunden in die Auslage schaue. Wäre auch nur die kleinste Kleinigkeit (jemand geht zu nah hin, spricht sie an, ...) wäre ich sofort(!) da. Das gesamte Anbinden beschränkt sich auch auf maximal 1 Minute - ich warte mit ihr draussen und gehe kurz rein, wenn ich dran bin. Die kennen das da schon ;)
    Aber auch nur einen Moment ausser Sichtweite - never.

• Zitat

Verständnisfrage: Du hast sie aus dem Tierheim geholt, aber die Leute dort haben erzählt, du machst Tierversuche?
    Idioten allenthalben ...

So ist es doch überall.

Der Spanier nagelt die hunde an de bäume, der rumäne ballert alles weg, die dänen kassieren alles ein
    und in der Ukraine landet jeder hund in der Feuertonne..

Soviel zur deutschen Deutschen Tierschutzpropaganda.

Aber wehe es kommt einer daher und meint er hätte einen hund gerettet. :lol:

• Ich würde es machen, weil der Hund so hysterisch schreit, dass sich mindestens zwei Omas finden, die ihn trösten. Klauen ließe der sich mit Sicherheit nicht. Ich mache es aber nicht, weil er so hysterisch schreit, dass im Umkreis von 100m die Leute aus den Fenstern gucken, weil sie denken, jemand wird umgebracht.

• Klare Antwort: Nein ich würde meinen Hund niemals vor dem Supermarkt anbinden aus den ganzen Gründen, die hier schon genannt wurden. Ich binde sie ausschließlich Samstag Früh vorm Bäcker an, aber da kann ich sie durch die Scheibe sehen und um die Uhrzeit, wo ich mit Hazel laufe (7:00 Uhr) ist eh noch fast keiner unterwegs am Samstag.

• Ole musste schon vor dem Supermarkt warten, weil ich etwas wichtiges vergessen habe und es zu heiß war, um im Auto zu warten. Ich muss sagen, dass hier zum Glück sehr wenige Idioten rumlaufen. Trotzdem hat er mir einen kurzen Schrecken eingejagd, denn er hat es sich zwischen den Wägen bequem gemacht und ich hab ihn nicht sofort gesehen.
    Früher war das wirklich total normal, bei uns in der Kleinstadt (Heimatstadt) hat das fast jeder Hundebesitzer gemacht.

Beim Bäcker darf Ole sehr oft draußen warten, oder wenn ich mal kurz ins Theater springe auch.

• Nein, ich würde es ebenfalls nicht machen. An kühlen Tagen wartet sie häufiger mal 15 Minuten im Auto oder so. Ansonsten lasse ich sie daheim. Ein einziges Mal habe ich sie für 2 Minuten vor der Sparkasse angebunden, hatte sie aber durch die bodenlangen Fenster immer im Blick. Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Ich hätte ebenfalls Angst, dass sie geklaut wird, da sie ein Winzling und lieb und freundlichen auch fremden Menschen gegenüber ist.

• *hust* wir wohnen ziemlich nahe der polnischen Grenze, also nein lieber nicht^^ wäre nicht der erste Hund der verschwindet und unsere Tahlly liebt eh jeden Menschen. Bei Zoe müsste ich mir nur um weibliche Diebe Gedanken machen :P
    Also ich weiß dass Zoe dass mit dem Warten vor dem Laden kann, das haben wir vor dem Umzug hierher öfters gemacht. Aber hier will ich das keinem der beiden Hunde und auch mir selbst nicht zumuten.

• Eine kleine Hündin wartete im Auto auf ihre Halterin, die in einem Restaurant kurz zur Toilette gegangen war, es war schon dunkel.
    Das Auto war ein Cabrio. Als die Halterin zurückkam, war das Dach aufgeschlitzt, die Hündin weg.
    Zwei oder drei Tage später fand man sie - nach sexuellem Missbrauch weggeworfen, sie war vergewaltigt worden und sicher in den Tagen nicht nur einmal, der ganze Unterleib kaputt - man musste sie einschläfern.
    Passiert in DE.

Was den organisierten Diebstahl angeht: ich mag nicht mehr gegen Windmühlen an schreiben. Und wenn man sich hier noch darüber lustig macht und letztlich abstreitet, wie im Ausland mit den Tieren umgegangen wird und welches unvorstellbar große Leid sie erleben, dann wünsche ich demjenigen, das mal leibhaftig ansehen zu müssen und die Bilder nie vergessen zu können. Da kommt mir nur noch das K..., daher war's das für mich.

Wer sich näher informieren möchte, ob es das gibt und für welche Zwecke sie gestohlen werden, wird im Inet umfassend fündig, da gibt es auch seriöse Quellen genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!