Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?

• Danke für die Info, Kerstin!
    Ich dachte mir, dass die Labor Story Unfug ist. (Sonst hätte ich meinen Hund keine Sekunde warten lassen). Aber sicher war ich mir nicht.

Liebe Grüße
    Sabine

• Ich hatte hier übrigens auch einen Hund, der angeblich ins Labor verkauft wurde. Das sind nämlich die üblichen Gerüchte, die in Italien gezielt gestreut werden, weil man nicht möchte, dass Canile-Hunde nach Deutschland vermittelt werden.
    Dieses Foto habe ich nach Italien geschickt, um zu zeigen, dass es dem Hund gut geht. Man hielt das Foto für bearbeitet, z. B. fand man, dass die Blumen sehr unecht aussähen. ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier sieht man also die arme Fricka im Labor, mit Photoshop bearbeitet. :headbash:

• Zitat

hier werden immer so andeutungen gemacht.. was ist denn damit gemeint? tierversuche, sadisten? :???:

Ich hab mich hierauf bezogen:

Zitat

Da hört man immer wieder Gerüchte, dass die im benachbarten Ausland geschlachtet und gegessen werden bzw. die Felle weiterverarbeitet werden. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nur Ammenmärchen sind... dass es aber immer wieder Phasen gibt, wo auffallend viele Katzen einfach weg sind, ist Fakt.

Ich finds aber naiv zu glauben, dass sich organisiertes klauen und weiterverkaufen nicht lohnen würde. rassehunde ohne papiere kriegt man für 500-600 € verkauft, das ist weniger als die hälfte, die ich jetzt bezahle. wenn man bedenkt, dass klauen weniger aufwand ist als selber "vermehren" und das klauen der hunde bestimmt nciht die einzige einnahmequelle sein wird wenn das organisiert abläuft, dann finde ich schon, dass sich das lohnt.

• Ja ich lasse meinen Hund vorm Laden warten.
    Allerdings nur bei uns zu Hause. (wir wohnen in nem kleinen Kaff wo fast jeder jeden kennt)
    Da muss sie schon vorm Bäcker oder Schlachter oder eben E*e*a warten. (bei letzterem mache ich keine Großeinkäufe sondern kaufe nur einzelne Teile. ;)
    Das nutzen wir dann meist für ne kleine "Fahrradtour". Aber auch vor L*dl oder so in einem anderen Dorf (wo ich meine auch anbinden würde wenn ich kurz was bräuchte) sitzen öfter Hunde. Ich kann nicht behaupten das die iwie Stress machen oder besonders gestresst ausehen. Im Gegenteil, aber vll sind wir hier einfach etwas anders. :D. Meine hat da auch gar kein Problem mit.
    Würde ich in ner größeren Stadt wohnen würde ich so was nicht machen. Ich finde da ist aber auch immer alles viel anonymer als bei uns aufem Dorf. Da hätte ich dann doch Angst das ich mal ausem Laden raus komme und Hundi ist weg.

• Also bei meinem Post ging es ja explizit um Katzen, ein Geschäft aus dem Weiterverkauf von Hunden zu machen halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.

Aber ich bin sehr nahe an der Schweizer Grenze aufgewachsen und es ist Fakt, dass der Verzehr von Katzenfleisch in der Schweiz (besonders in den ärmeren Bevölkerungsschichten) Usus war (also ich rede jetzt nicht von der Zwischenkriegszeit sondern bis vor ein paar Jahren). Ob es diese "Katzenfänger" immer noch gibt, weiss ich nicht. Aber dort sehe ich das "Geschäft" - Katze einfangen, schlachten, Fell (sehr beliebt zB bei Rheuma-Patienten) + Fleisch verkaufen (jetzt mal ganz betriebswirtschaftlich gesprochen).

Bei Hunden ist mir nichts ähnliches bekannt, darum auch meine Frage, ob es sich um organisierte Kriminelle handelt, die die Hunde einfach klauen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich das "lohnt". Die Hunde lebendig an Privatleute weiterzuverkaufen sollte doch schwer möglich sein, wegen dem Chip?

• Mit Photoshop bearbeitet, das ist ne Idee! :D
    Als mir die Labor Story erzählt wurde, meinte ich, mein Hund würde nicht vom Laden weggehen, wenn ich drin bin. Darauf hieß es: Die tragen sie weg! Worauf ich meinte, da würde sie sich wohl wehren.
    Nützt auch nix, weil die haben dicke Handschuhe an... Ich meinte, dass das aber sehr auffällig ist. Daraufhin kam das Argument, dass sich da niemand einmischen würde.
    Naja, kam mir alles sehr suspekt vor.

Nun, gut zu wissen, wo dieses Gerücht her kommt!

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Hey, ich habe mal eine Frage:
    Lasst ihr euren Hund auch mal kurz (also wenn ihr nur mal ganz schnell eine Sachen holen müsst, nciht jetzt einen groß Einkauf machen müsst :lol: ) Vor dem Supermarkt, der Drogerie,...etc warten?

Nein, habe ich noch nie gemacht und würde ich auch nie machen. Ich sehe das leider auch immer wieder, dass Hunde vor dem Supermarkt warten. Ich finde das nicht nachahmenswert. Es sind zu viele :censored: unterwegs. Hab schon oft genug gesehen, wie vor dem Supermarkt wartende Hunde z.B. von Schulkindern geärgert werden, von Klauen will ich erst gar nicht reden. Jerry hat kein Problem damit, zu Hause zu bleiben, wenn ich einkaufe und im Notfall bliebe er im Auto, wenns nicht allzu lange dauert.

• Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Wenn ich meinen Hund unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit lasse, verletze ich meine Aufsichtspflicht (auch wenn der Hund angeleint ist!). Haftbar bin ich so oder so für meinen Hund, aber wenn ich ihn nicht beaufsichtige greift im zweifelsfall die Versicherung nicht!

Nun ist mein Hund gut verträglich aber abgesehen von Diebstahl (Rassehund der mit jedem mitgehen würde) gibt es genug Mitmenschen die einfach unbedarft: Iwelches ungesundes Zeug füttern, Hund ungefragt anfassen/ärgern, ihren eigenen Hund mal eben so ran lassen,... ect Alles schon beobachtet! Also nein, kommt nicht in Frage :smile:

• Hier wurden vor den Supermärkten schon öfter Hunde mitgenommen - nicht für Labore o.ä., sondern meist von Junkies, die hoffen für den Hund das Geld für den nächsten Schuss zu bekommen. Einmal waren es auch Kinder, die sooo gerne einen Hund wollten.
    Meine bleibt auch vor dem Bäcker allein. Für alles andere bleibt sie zu Hause. Das Klauen ist das eine, freilaufende Hunde, die zu meinem angeleinten gehen oder Betrunkene/jugendliche/..., die gerne angebundene Hunde ärgern gibt es einfach zu viele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!