Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
Ich frage mich ja ehrlich gesagt, warum man einen Hund überhaupt zum Supermarkt mitnehmen muss
Für mich käme das niemals in Frage, die Hunde vorm Supermarkt anzubinden. Ich bin eigentlich so, das ich meine Hunde am liebsten überall mit hin nehme, solange das im Sinne der Hunde ist, also für diese eben auch Sinn macht, das sie dabei sind. Wenn ich aber einkaufen gehe, liegen die Hunde doch viel bequemer zu Hause, wo sie sich frei bewegen können, als angebunden vorm Supermarkt!?
Zum Brötchen holen verstehe ich das noch, weil sich das ja in der Regel mit einer morgendlichen Runde verbinden lässt und man die Hunde durchs Fenster sehen kann und das wohl kaum mehr als 3-5 Minuten dauert, aber zum einkaufen??
Da ist für mich ein Hund ebenso fehl am Platz wie z.Bsp. auf der Kirmes, Stadtfeste oder sonstige Veranstaltungen, wo es eng und drubbelig und vor allem tierisch laut ist und die Hunde einfach überhaupt nichts davon haben, das ich sie mitgenommen habe.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich frage mich ja ehrlich gesagt, warum man einen Hund überhaupt zum Supermarkt mitnehmen muss
Nun, wir wohnen z.B: 17km vom nächsten Supermarkt entfernt und fahren ungern mehr als 100 km pro Tag (Schule, KiGa, Beruf etc.) Wenn ich also beruflich unterwegs bin, gehe ich auch in den Supermarkt oder nehme die Hunde mit, um noch am See zu spazieren. Wir fahren hier auf dem Lande also eher Runden als Start-Ziel-Strecken.
Stress ersparen wir den Hunden natürlich, aber wir lassen sie auch ungern längere Zeit allein. -
Zitat
Soll Leute geben, die haben keinen Supermarkt direkt um die Ecke und verbinden verschiedene Sachen miteinanderWohne im Dorf und wenn ich gerade mit Hund in der Stadt unterwegs bin, dann habe ich wenig Lust den Hund erst nochmal nach Hause zu kutschen um dann die ganze Strecke wieder zurück zu fahren.
Anbinden kommt für mich aber auch nicht in Frage, wenn wir zu zweit sind, bleibt vorallem bei heißem Wetter einer mit im Auto, damit alle Fenster unten bleiben können oder wir lassen den Hund kurz im Auto (wenn es nicht so heiß ist). So richtig lange Einkäufe haben wir gar nicht mehr, seit wir unseren Einkauf Online bestellen und nur noch abholen. Wir gehen nur noch für kleine Erledigungen rein in den Supermarkt.
ZitatWir hatten hier vor wenigen Jahren den Fall, dass einem Hund Pfefferspray in die Augen gesprüht wurde, weil er nach einem Kind geschnappt hatte, dass sich auf ihn drauf gesetzt hat(!!!! Mami fand das wohl lustig - dann nichtmehr)
UnfassbarEcht, da verschlägt es einem echt die Sprache *kopfschüttel*
-
Ähm ja, ich wohne auf dem Dorf, 590 Einwohner, keinen Supermarkt, kein Bäcker, keine Kneipe, nicht mal ne eigene Schützenhalle
Ich fahre hier für ALLES. Aber ich wollte so wohnen. Und wenn ich einkaufen gehe, und das schaffe ich nur Samstags, bin ich auch mal zwei Stunden weg, aber in der Zeit liegen die Hunde nun mal besser zu Hause. Ich könnte zu Fuss gar keinen Supermarkt mal eben erreichen, da wäre ich wohl 1-1,5 Stunden unterwegs und in der Zeit würde ich mit den Hunden dann halt lieber in Feld und Wald laufen und dann separat einkaufen fahren -
Ich verlasse ja nicht nur zum Einkaufen das Haus, wenn man schon mal ins Auto steigt, dann verbinde ich auch mehrere Dinge miteinander. Beispielsweise fahren wir Samstag erst zum Hundeverein und anschließend zum Supermarkt, der auf dem Weg liegt, da bringe ich vorher nicht erst den Hund Heim um unnötig Sprit zu verfahren und auch noch mehr Zeit zu verbrauchen
-
-
Zitat
Ich verlasse ja nicht nur zum Einkaufen das Haus, wenn man schon mal ins Auto steigt, dann verbinde ich auch mehrere Dinge miteinander. Beispielsweise fahren wir Samstag erst zum Hundeverein und anschließend zum Supermarkt, der auf dem Weg liegt, da bringe ich vorher nicht erst den Hund Heim um unnötig Sprit zu verfahren und auch noch mehr Zeit zu verbrauchen
nö, aber da muss der Hund ja nicht vorm Supermarkt angebunden werden, sondern sitzt im Auto, oder?
wobei, wenns zu heiß ist, verbrauche ich lieber nicht unnötigen Sprit und bringe die Hunde vernünftig unteroder ich fahre in die Tiefgarage unseres Supermarktes
-
Hö, hab ich doch auch gar nicht gesagt? Ich zitiere mich mal selbst:
ZitatAnbinden kommt für mich aber auch nicht in Frage, wenn wir zu zweit sind, bleibt vorallem bei heißem Wetter einer mit im Auto, damit alle Fenster unten bleiben können oder wir lassen den Hund kurz im Auto (wenn es nicht so heiß ist). So richtig lange Einkäufe haben wir gar nicht mehr, seit wir unseren Einkauf Online bestellen und nur noch abholen. Wir gehen nur noch für kleine Erledigungen rein in den Supermarkt.
-
sorry
bezog mich nur aufs eigentliche Thema und habe vorhergehende Posts nicht dir zugeordnet -
Zitat
Ja ok, das ist ja klar
das hab ich natürlich auch gelegentlich mal, aber da sitzen sie ja dann wirklich im Auto. Wobei, das hatte ich eben gestern. Mein TroFu war leer, zu spät neues bestellt, wollte Abends nicht nochmal extra los, also mittags mit den Hunden mal in nen anderen Wald gefahren und auf dem Rückweg zum Fressnapf. Gestern war es ja etwas kühler aber trotzdem Sonne. Also habe ich alle Fenster runter und die Heckklappe aufgemacht, die Hunde sitzen ja in der Box. Die ist aber nicht mit nem Schloss verschlossen. Wer wollte, hätte die Hunde auch da rausholen können ....! Wobei, unser Auto und dann noch Herrchens Jagdkarre, da darf sich Niemand auch nur auf 5 Meter nähern
-
Zitat
Weils ein Abwasch ist. Wenn ich feststelle, dass mir fürs Abendessen noch 3 Teile fehlen, dann radl oder geh ich nach der Waldrunde beim Laden vorbei.Hier sind die Leute übrigens wohl nur merkbefreit, wenn meine Hunde im Auto sitzen. Da hatte ich gestern das 2. Erlebnis in meiner Hundehalterzeit. Parke Auto samt aller Hunde im Schatten, mache die vorderen Fenster und das Dach zur Hälfte auf. Als ich bei den Einkaufswagen angekommen war, hör ich Fin schon böse bellen. Da steht ein
, äh ein älterer Herr, vor dem Auto, beugt sich zu einem Fenster runter und meint Gutschigutschi mit Finlay machen zu wollen. Naja, er ließ sich immerhin davon überzeugen, dass Fin absolut davon überzeugt ist, dass das sein Auto ist und er da keine Fremdmenschennase drin brauchen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!