Giardien
-
-
Wir haben 4,5 Monate gegen die Biester antgekämpft und hatten erst mit Spartrix Erfolg! Deswegen bin ich da äußerst empfindlich und hoffe, dass die Viecher nie nie nie nie nieeeeeeeee wieder kommen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir war sehr wichtig, da diese Giardien ja theoretisch überall draußen sein können, dass ich die Hunde so gut wie möglich "stärke" gegen eine Infektion.
So extrem man auch drinnen putzt und dampft und auskocht, so machtlos ist man draußen beim spazierengehen.Wir hatten nach dieser extremen Phase keine Probleme mehr. Ich barfe nach wie vor, gebe wenig Kohlenhydrate und versuche, das Immunsystem der Dogs zu stärken. Letztendlich kann man gar nicht verhindern, dass sie draußen Kontakt zu Giardien haben.
-
Unser Louis durchläuft im Moment die zweite Runde mit Metronidazol... Der neue TA meinte, dass die Dosierung zu niedrig war das erste mal. panacur haben wir gleich weggelassen. Mal schauen. Er bekommt die Tabletten jetzt 12 Tage lang. Bin gespannt. Das Futter haben wir jetzt auf ein anderes Trofu umgestellt (Getreide frei). Bin gespannt und werde berichten.
-
Zitat
Unser Louis durchläuft im Moment die zweite Runde mit Metronidazol... Der neue TA meinte, dass die Dosierung zu niedrig war das erste mal. panacur haben wir gleich weggelassen. Mal schauen. Er bekommt die Tabletten jetzt 12 Tage lang. Bin gespannt. Das Futter haben wir jetzt auf ein anderes Trofu umgestellt (Getreide frei). Bin gespannt und werde berichten.
Das Metronidazol ist echt heftig, das hätte ich einem Welpen nicht gegeben.
Wurden denn wieder Giardien im Kot festgestellt?Wenn bei meinen Tierschutzhunden eine zweimalige Gabe von Panacur nicht hilft, dann lasse ich sie homöopathisch behandeln. Damit haben wir die Giardien immer wegbekommen, weil das Immunsystem gestärkt wird.
-
Hey,
es gibt auch ein spezielles Desinfektionsmittel, das Giardien abtötet. Normales Putzen und Waschen bei 60 Grad (war bei mir damals ausreichend) kann ja theoretisch zu wenig sein. Den Namen habe ich vergessen, aber jeder TA kann dir da weiterhelfen. -
-
Das Mittel heißt Disfin animal, ist aber m. M. nirgendswo mehr zu bekommen
ich suche selbst schon danach. Gab´s wohl auch mal relativ günstig bei Amazon, dort ist es aber nicht mehr zu bekommen.
Behandeln tue ich wieder mit Spatrix und Pernaturam Usniotica, Darmaufbau mitels Symbio Dog ect. keine Kohlenhydrate (hier gibt es die nächste Zeit erstmal gekochtes Fleisch mit Kräuterbuttermilch bis die Medi´s da sind).
-
Wieso wird in der Behandlungspause Antibiotika gegeben?
Giardien sind Geißeltierchen - Antibiotika hilft gegen Bakterien- wie passt denn das zusammen?
Und bei der vom Panacur etc angegriffenen Darmflora noch mal anständig Antibiotika rauf, um die letzten guten Darmbakterien platt zu machen.....
-
Es gibt auch ein "normales" Desinfektionsmittel, dass gegen Giardien wirksam ist. Leider finde ich den Link nicht mehr
; man kann es direkt über den Hersteller bestellen. Preislich ok. Ist glaube ich für Krankenhäuser etc. gedacht
-
Hallo Freunde
Bevor ich ein neues Thema starte nutze ich gleich dieses... Mein kleiner 14 Wochen Rottweiler hat momentan auch die Giardien. Hatten uns seit 14 Tagen über immer wiederkehrenden Durchfall beklagt und das der kleine eigentlich zu dünn ist und auch nicht zunimmt...Ihm fehlen fast 4 KgNun sollen wir 2x 250mg Panacur geben und das 3 Tage lang. Dann soll es weg sein. Stimmt das? Laut Beipackzettel und Recherche heißt es man soll dann pause machen und noch eine Behandlung machen. Hygiene halten wir ein; starten regelrechte Dampf-Partys zuhause
Unser kleiner soll endlich wieder Fit werden und mal "ins Futter" kommen... Er bekommt 4x am Tag ordentliche Portionen und nimmt natürlich durch die Giardien net zu... Aufmunternde Nachrichten würden einen mal freuen
-
Panacur haben wir 2mal fünf Tage lang gegeben. In flüssiger Form. Dazwischen 3 Tage Pause. Wirkung: NULL! Zum Thema Metronidazol: wieso sollten 2 TÄ das Zeug geben wenn es nix bringt?! Sind alle TÄ inkompetent?! Ich glaube nicht....
Bubuka: ja natürlich sind die Viecher noch da. Test war wieder Positiv. Was gibst Du dann homöopathisch? Wie sieht die Therapie aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!