• Neu

    Hi


    hast du hier Giardien schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ich erwähne auch noch mal Spartrix. Es ist zwar eigentlich nicht für Hunde erfunden worden, aber die "normalen" Behandlungen schlagen immer seltener bei Giardian an (Panacur z.B). Dafür hilft Spartrix eigentlich immer nach der ersten Behandlung und erspart dem Hund Nebenwirkungen und nachfolgende Darmprobleme..
      Meiner Meinung nach besser, als den Hund ewig darunter leiden zu lassen, weil es kein wirkliche helfendes "normales" Mittel gegen Giardian gibt.
      Zweiter Vorschlag ist dann wirklich Diät-Barfen und keine Kohlenhydrate für eine gewisse Zeit.. aber das würde ich beim Welpen eher als Notlösung, wenn Spartrix nicht hilft, machen. Da die noch durchgängig ausgewogen ernährt werden sollten.

      Das wär dann meine Meinung dazu :)

    • Nachdem wir heute bei einer Tierheilpraktikerin waren wird jetzt das Problem anders angegangen. Keine Medis mehr, kein Spartrix. Anderes Futter und Aufbau der Darmflora und des Immunsystems. Bin gespannt.

    • Darmflora aufbauen kannst du auch einfach mit Probio Cult.

      ist natürlich deine Entscheidung, aber mit Homöopathie und Co. von Tierheilpraktikern kommst du gegen Giardien nicht weit. Spartrix rein und es ist Ruhe :)
      Das ist auch mit Panacur usw. auch überhaupt nicht zu vergleichern, hat keine Nebenwirkungen!

    • Is halt trotzdem ein chemischer Wirkstoff dessen genaue Wirkung nicht bekannt is. Eventuelle Langzeitschäden erst recht nicht. Warum ist das Zeug noch nicht längst für Hunde und Katzen auf dem Markt wenn es so ein Wundermittel ist?!
      Klar wenns nach mir geht gibt's spartrix trotzdem noch... Aber ich wurde überstimmt ehrlich gesagt... ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!