Einhalten tagsüber - wie lang?

• Mia hat mal 18 h eingehalten. Da war sie 5 Monate alt, wir waren bei meinen Schwiegereltern in der Großstadt und sie hat sich einfach nicht getraut.
    Im Normalfall hält sie so zwischen 5 h und 7 h ein - ohne sich zu melden.

Gesendet mit Tapatalk

• Zählt die 4-5 Stundenregel auch nachts? :???:

Tagsüber bin ich die meiste Zeit mit ihr draussen. Wenn nicht, dann gehe ich auch so nach 5 Stunden nochmal mit ihr raus, aber ich gebe zu, dass sie nachts seeehr lange aushält! Sie steht erst auf, wenn ich aufstehe :ugly:

• Hier gibt's mehrere Löserunden und einen großen Spaziergang am Tag. Ansonsten kann Luna in den Garten machen - passiert in aller Regel aber nicht.

Ob es für den Hund reicht, zweimal am Tag spazieren zu gehen, mag bzgl. Lösen ja sein, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn das Leben meines Hundes bis auf zwei oder drei Stunden Spaziergang am Tag nur aus schlafen bestünde :???:

• Ich gehe alle 4 Stunden raus. Amber könnte sicher auch länger aushalten aber nachdem sie ja mit im Büro ist kann ich ja alle 4 Stunden problemlos mit ihr gehen.
    In der Nacht sind es zwischen 8 & 9 Stunden.

... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D

• Zitat

Ob es für den Hund reicht, zweimal am Tag spazieren zu gehen, mag bzgl. Lösen ja sein, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn das Leben meines Hundes bis auf zwei oder drei Stunden Spaziergang am Tag nur aus schlafen bestünde :???:

Ja mein Hund geht pro Tag "nur" 3 Stunden Gassi. Steh ich dazu! :smile:
    Mich würde allerdings sehr interessieren was man deiner Meinung nach zeitlich investieren sollte um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Dachte immer mit 3 Std täglich Gassi wäre man im durchschnittlichen Vergleich schon relativ weit oben. Ganz wertfrei gemeint! :smile:

Edit: Zum Thema: Meine kann auch extrem lang aushalten. Tagsüber muss sie das nicht, aber wir schlafen schon mal gerne aus, und wenn sie sich dann nicht meldet, geh ich davon aus, dass sie nicht gleich Blastensteine kriegt, wenn sie mal länger aushält. :)

• Zitat

Ja mein Hund geht pro Tag "nur" 3 Stunden Gassi. Steh ich dazu! :smile:
    Mich würde allerdings sehr interessieren was man deiner Meinung nach zeitlich investieren sollte um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Dachte immer mit 3 Std täglich Gassi wäre man im durchschnittlichen Vergleich schon relativ weit oben. Ganz wertfrei gemeint! :smile:

Edit: Zum Thema: Meine kann auch extrem lang aushalten. Tagsüber muss sie das nicht, aber wir schlafen schon mal gerne aus, und wenn sie sich dann nicht meldet, geh ich davon aus, dass sie nicht gleich Blastensteine kriegt, wenn sie mal länger aushält. :)

Ich sehe das wie du, velvi. In beiderlei Hinsicht

• Es kommt ja weniger auf die Länge der Spaziergänge an, sondern eher um die Häufigkeit.

Meine Hunde kommen in der Regel so alle 4 - 5 Stunden vor die Tür, sie halten aber bedeutend länger aus, wenn sie müssen. Es kommt ja auch darauf an, was sie in der Zwischenzeit machen. Je aktiver man ist, desto aktiver sind auch Verdauung und Stoffwechsel, desto öfter muss man auch. Im Schlaf fährt der Körper die Funktionen ja herunter, also muss man nicht so oft.

• Namora ist ein Morgenmuffel:
    Wenn wir aufstehen bleibt sie oft liegen oder wechselt erst den Schlafplatz, wenn wir frühstücken. Dann schläft sie halt im Wohnzimmer weiter, denn Appetit hat sie morgens meist auch nicht ;)
    Das längste war mal 15 Stunden glaube ich. Da habe ich sie dann vom Sofa geschmissen :ops: und bin mir ihr raus, weil ich es so langsam echt zu lang fand. Dringend war es dann aber noch nicht :gott:

"Eigenlich" gehen wir tagsüber so alle 6-8 Stunden. Wenn sie vorher muss, natürlich auch vorher. Und wenn es ein bummeliger Tag ist, dann auch seltener.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!