Einhalten tagsüber - wie lang?
-
-
der zwerg hält inzwischen tagsüber gute 6-8 std. durch, die dicke kann länger.
ich scheuch beide öfter raus, zwerg macht meistens..die dicke steht oft da und macht nix.wenn sie nicht muss, dann muss sie eben nicht und dazwischen können schon mal 10-12 std. liegen..grad wenn viel geschlafen wird, müssen beide weniger pinkeln.
nachts isses noch länger was beide durchhalten.
daala hat mal fast 3 tage nicht gepinkelt..da war sie frisch bei mir und wollte weder drinnen noch draussen irgendwas machen...als der erste see in der küche landete, haben wir gejubelt.
anfangs wollte sie auch z.b nicht bei meinen eltern pinkeln, wenn sie zum sitten dort war, da konnte auch locker ein tag vergehen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es regnet, kann Cardassia locker 20 Stunden einhalten... Naomi war genau so.
In den Garten gehen sie bei dem Wetter so wieso nicht freiwillig und auch beim Gassi, lässt man sich dann nicht herab, ein Geschäft zu machen. -
Mit dem Plüsch geh ich um 7 kurz für 5-10min auf die wiese vorm haus zum Frühstücks-gacka-lulu.
Das kann zwar locker bis 10, 11 pennen ohne ein ohrwaschl zu rühren aber sobald es aufsteht muss es gleich (egal ob das um 8 wäre od um 12!). Nachdem es dann auf's katzenklo geht geh ich da halt kurz runter.
(Bevor sich jetzt jmd genötigt fühlt sich aufzuregen 'uu, oh, wie furchtbar! Die lässt den hund auf's katzenklo gehn!', ich wollte das so NICHT! Offenbar hat es sich das von den kattas abgeschaut. Wenn's dort rein gemacht hat versteckt es das genauso wie die kater auch, der einzige Unterschied ist das es den sand nicht mit der pfote drüber schiebt sondern mit dem schnauz. Blôderweise sagt es überhaupt gar nix wenn's muss, sondern geht halt ganz einfach in ein katzenklo. Jedes mal sofort mit ihm runter zu gehen wenn's nur in der nähe von einem katzenklo ist geht nicht. Nachdem unsere Wohnung so klein ist wär es praktisch immer irgendwie in der nähe von einem, so das wir ganzen Tag nix anderes machen würden als auf u ab zu rennen.)
Groß-fell kommt da zu 99% nicht mit.
Nicht weil ich sie nicht mitnehmen würde, sondern weil madame um so eine zeit ihren popo nicht aus dem bett bekommt. -auch wenn wir am Vortag sehr zeitig das letzte mal unten waren.Zwischen 9 u 11 gehn wir dann los zur 1.runde. Meist sind wir da zwischen 2 u 3std unterwegs.
Je nachdem wie lange wir unterwegs waren u wann wir nh gekommen sind, gehen wir am nachmittag zwischen 15.30 u 17.30h noch mal ca 1 1/2 - 2 1/2std.
Um 20.00h gehen wir alle zusammen noch mal für 5-10min auf die wiese vorm haus.
Wenn wir lust haben (od ich nicht schlafen kann, od es tagsüber sehr heiß war) gehen wir zwischen 22.30 - 24.00h nochmal. Je nachdem wie lange wir halt bock haben.Wie lange dasPlûsch aushalten würde weiß ich nicht (eben weil's da vorher ja auf's klo geht), aber groß-fell hält wahrscheinlich ewig aus!
Ich war genau 1x krank seit sie bei mir ist. Da aber dann richtig. Schwindlich, Kopfschmerzen, Fieber, das volle Programm.
In der früh war ich kurz mit ihr auf der wiese. Vielleicht 10min, weiter/mehr hätt ich unmöglich geschafft! (Va hatte ich sie da erst relativ kurz, dh ihr benehmen war da noch sehr'speziell'. Hätt madame da einen ihrer auszucker bekommen hätt ich sie nie u nimmer halten können!!)
Als wir wieder oben waren hab ich ihr noch Frühstück gemacht u frisches Wasser gerichtet u mich dann hin gelegt.
Als ich wieder aufgewacht bin war es abends - am nächsten Tag! Das waren also mindestens 36std.
Als ich wach wurde lag madame neben mir, mit dem Kopf auf meiner Schulter u hat gepennt wie ein Stein. Natürlich bin ich dann gleich mit ihr runter, aber wirklich eilig hatte sie es ehrlich gesagt absolut nicht.
Natürlich war das so überhaupt nicht geplant, u ich hab auch ganz bestimmt nicht vor das regelmäßig so zu machen! Aber es ist schon sehr beruhigend zu wissen das sie nicht nach 5, 6std so dringend muss das sie schon gelbe augen bekommt. Va da sie ein paar ganz 'nette' specialeffects hat die es unmöglich machen das ich sie einfach jmd anderem mitgebe. -
Etti hält maximal so 11/12 Stunden ein und das auch nur nachts, wenn wir morgens dann noch länger schlafen weil das Hundetier halt auch noch schläft. Meist steht sie aber so nach 9/10 Stunden auf und wir gehen dann gleich runter. Sie könnte bestimmt auch dann noch etwas länger einhalten, aber das wäre dann ja irgendwann fies.
Das wie gesagt für nachts, worauf die Frage ja eigentlich gar nicht abzielt.Tagsüber gehen wir normaler Weise alle 4-6 Stunden raus, sie müsste nicht immer dringend aber da wir keinen Garten haben finde ich es schon fair ihr öfter mal ein Angebot zu machen. Sie pinkelt auch ausnahmslos mindestens einmal, häufig mehrmals, ihre großen Sachen macht sie dann eher auf den langen Spaziergängen. Wir sind also bei 2 großen Runden und 2 (manchmal 3) kleinen Runden am Tag. Auch tagsüber könnte sie denke ich 6/7/8 Stunden einhalten, vielleicht auch länger. Wir haben es halt noch nicht probiert.
-
darüber denk ich auch oft nach...mir ist schon wichtig, dass Arthas sich alle 4-6 Stunden lösen kann (außer nachts natürlich, dann sind es meist...hmm 8-10 Stunden...). Allerdings höre ich oft von Hunden, die nur morgens und abends rauskommen...ich frage mich wie die das aushalten? Ein mensch muss doch auch öfter auf Toilette? :cough: ist das bei Hunden anders?
-
-
Zitat
und du kannst niemanden anrufen, der die mal pinkeln lassen kann?
Telefonieren hätte Bewegung und reden bedeutet und dazu war ich nicht in der Lage. Also nein, konnte ich nicht. -
Zitat
darüber denk ich auch oft nach...mir ist schon wichtig, dass Arthas sich alle 4-6 Stunden lösen kann (außer nachts natürlich, dann sind es meist...hmm 8-10 Stunden...). Allerdings höre ich oft von Hunden, die nur morgens und abends rauskommen...ich frage mich wie die das aushalten? Ein mensch muss doch auch öfter auf Toilette? :cough: ist das bei Hunden anders?
Ich denke viele HH haben einfach einen Garten. Da geht Hund halt zum pieseln halt mal schnell selbständig raus wenn er muss.
Für Wohnungshunde finde ich es aber schon angebracht zumindest 4x am Tag raus zu gehen. Hier bei mir im Haus sind tatsächlich einige die mich schon gefragt haben, warum ich "andauernd" mit Etti draußen bin... Deren Hunde gehen halt morgens um 11 und Abends um 6 eine Runde spazieren und das wars. Anscheinend klappt es auch so, aber ich würde mich dabei echt nicht wohlfühlen.
Sonderfälle gibt es ja immer mal, ich rede jetzt von ganz normalen Tagen, bevor sich jemand angegriffen fühlt -
Shira hat auch mal freiwillig so lang eingehalten! Da waren wir zusammen zu Besuch bei einem Freund für 5 Tage, sie war so 10 Monate alt und war eh sehr "wählerisch" wo sie pinkeln will. Wir sind alle 3 stunden raus gegangen, auf Wiesen, zum Wald, dazwischen ganztags Zugang zum Garten .... Aber sie war so aufgeregt dass sie NICHTS gemacht hat. 26 stunden lang!!!
trotz wie gesagt genug Möglichkeit. Danach ist der Knoten geplatzt - ich hab echt gedacht, sie platzt vorher
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Telefonieren hätte Bewegung und reden bedeutet und dazu war ich nicht in der Lage. Also nein, konnte ich nicht.Das ist heftig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!