Pfefferspray Menschen/Hunde/andere Tiere
-
-
Hallo,
(zu aller erst: wenn es die Falsche Rubrik ist, bitte verschieben!)
Aaaalso.
Ich erzähl einfach mal drauf los, sonst bekommt ihr den Zusammenhang nicht mit :)Ich war gestern mit meiner alten Gassi-Hündin auf dem Weg in dem Wald.
Kurz bevor ich am Waldrand war, begegnete ich einem älteren Seniorenpaar. Wir kamen ins Gespräch.
Sie erzählten mir von ihrem Pudel, der 18,5 Jahre alt wurde (zeigten mir sogar kleine Fotos von ihm) und von den Hunden mit denen sie damals "Streit" hatten. *
Dann begannen sie mir von Kampfhunden zu erzählen, wo ich natürlich gleich gegengehalten habe (die Menschen erziehen sie zu "Bösen", sie sind nicht von Geburt aus so etc). Da haben sie mir dann zugestimmt, dass sie ja früher zu Wildschweinjagd eingesetzt wurden usw.Auf jeden Fall rieten sie mir dann zu Pfefferspray. Wegen Menschen, Wildtieren aber auch Hunden (* zur Wehr gesprüht).
Sie waren voller Eifer dabei, meinten sie hätten immer welches dabei, erzählten mir wie teuer es wäre, wo ich es herbekäme...Wer von euch nutzt es bzw. hat immer welches dabei?
Wer findet es gut, sinnvoll oder schlecht, nutzlos und zu viel des "Guten"?Liebe Grüße, und danke im voraus.
Dieses Thema interessiert mich sehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pfefferspray Menschen/Hunde/andere Tiere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wenn du jetzt nicht gerade in der Nähe von einem Bürgerkrieg wohnst, dann würde ich es tunlichst vermeiden, Pfefferspray dabei zu haben!
Zum einen darf man das glaube ich gar nicht und zum anderen, stell dir mal vor du willst dich vor einem Menschen verteidigen, jeder Depp der nur 1x ein bisschen Kampfsport gemacht hat, nimmt dir das Spray ab und du hast es in den Augen! Und ich weiß das, ich hab früher 2 Kampfsportarten gemacht und bei beiden hab ich gelernt, wie man solche "Waffen" abwehrt...Wenn du dich legal verteidigen willst und dazu ein Spray benötigst dann nimm Deo oder Haarspray... hat den gleichen Effekt und ist legal... (mal von Körperverletzung bei unsachgemäßigen Gebrauch abgesehen...)
Lieben Gruß
P.S. gegen Menschen verteidige ich mich mit Taekwondo, Wildschweine hab ich nicht in der Nähe und Hunde brate ich im Notfall eins mit der Leine oder Handtasche drüber, so das sie abhauen
-
Bei uns in Österreich ist ein Pfefferspray schon erlaubt. Ich habe selbst immer einen in meiner Tasche dabei (sollte mal etwas passieren komme ich sowieso nie so schnell an den Spray ran), den habe ich damals von meinem Freund bekommen.
Gegen Tiere würde ich den aber eigentlich nie einsetzen. Aber bei uns in Wien gibt's sowieso kaum Wildschweine, da muss man schon in einen Tierpark gehen :)
Sollte ich mal in einer unschönen Gegend alleine bei Nacht unterwegs sein, bin ich mir sicher dass ich den Pfefferspray in der Hand halten würde & wenn mich jemand "angreifen" würde dann würde ich den durchaus verwenden. Aber diese Situation kann ich mir bei mir kaum vorstellen da ich nachts nie alleine unterwegs bin.
... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D
-
Ich habe auch welches, ebenfalls von meinem Freund bekommen und ich würde es im Notfall auch einsetzen....wenn ich es denn dabei hätte. LG hält mir regelmäßig ne Standpauke, warum ich das Spray nicht eingepackt habe.
Ehrlich, mir wäre das egal, ob das hier nun erlaubt ist oder nicht. Wenn wirklich!!! Not am Mann wäre, benutze ich das. Deo oder Haarspray haben da bei weitem leider nicht den Druck dahinter wie ein Pfefferspray, da müsste mir die Person schon relativ nahe kommen, das ich damit was bewirke und dann ist wahrscheinlich eh alles zu spät.
Ich habe das Spray bekommen, als ich ne zeitlang im Ruhrgebiet gewohnt habe und mit der U-Bahn zum Bahnhof gefahren bin und ich mal erwähnt habe, das an meiner Station einen Tag zuvor eine Messerstecherei war, das Blut lag noch überall vor dem Eingang zur Rolltreppe
Sowas kannte ich als Dorfkind aus dem Sauerland natürlich gar nicht und war sichtlich geschockt. Und seitdem mir beim Joggen mehrfach der gleiche Typ entgegen gekommen ist, der dann plötzlich das eine Hosenbein seiner kurzen Shorts so hoch gezogen hat, das sämtliches Gebimsel zu sehen warhatte ich das Spray immer mit.
Jetzt wohne ich wieder auf dem Dorf im Sauerland und nun liegts permanent zu Haus, das Spray.
Aber ich würds nutzen, hätte ich es dabei und würde es die Situation erfordern. Ich glaube auch nicht, das es soooo viele Leute gibt, die nun Kampfsporterfahrung haben. Ich kenne schon in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Niemanden -
Als ich damals in die Großstadt gezogen bin, hat mein Papa mir auch eins in meine survival-Box getan. Ich hatte es auch eig immer dabei...jetzt nicht mehr.
Kenne aber genug Leute die immer eins dabei haben. Auch beim Gassi gehen
-
-
Ich nehme Pfefferspray zum Campen mit. Wenn man einschläft, beruhigt einen diese kleine Spraydose neben dem Schlafsack etwas. Aber so richtig Angst habe ich nicht, wir haben Hundi, eine kleine "Aufpasserin"
In der Natur würde ich versuchen, wegzurennen (vor schlechten Menschen)- jedenfalls hat man mir das beim Selbstverteidigungskurs vor zig Jahren mal so beigebracht.
Das ich es gegen Tiere einsetzen könnte, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wahrscheinlich, weil ich meine s Erfahrungen mit Menschen habe, nicht mit Tieren.
Eine kleine "Selbstverteidigungswaffe", dabeizuhaben,beruhigt, die alten Leutchen und mich beim Campen. Ich würde es auch einsetzen.
-
-
Ich habe als Jugendliche, als ich viel nachts unterwegs war, von meiner Mutter so ein Spray bekommen inkl. Anweisung/Einweisung, wie man es richtig benutzt! Gottseidank kam es bisher nie zum Einsatz, ich habe es aber in meiner "Weggeh-Tasche" für Nachts immer dabei und griffbereit. Beim Spaziergang kam ich noch nie auf die Idee, sowas mitzunehmen.
-
Ok, super. Danke für eure Antworten!
Wobei ich denke vor allem nachmittags/abends im Winter könnte sowas nützlich sein.
Auch ich hatte schon ein paar Situationen wo ich mir etwas mehr "Sicherheit" gwünscht hätte.
Ich wohn zwar nicht in der Stadt sondern eher am Rand, aber Berlin ist ja allgemein nicht so der sicherste Ort.
Und böse Menschen gibt's ja bekanntlich überall..
Ich überleg nochmal gründlich ob ich mir eins zulege :) -
Zitat
Ich überleg nochmal gründlich ob ich mir eins zulege :)
Dann musst du im Ernstfall nur daran denken vor dem Sprühen nach der Windrichtung zu schauen.
Gegenwind ist da nämlich fatal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!