Pfefferspray Menschen/Hunde/andere Tiere
-
-
Einen halben Kilometer von hier wurde vor einem Jahr ein junger Mann mit einem Messer erstochen...
Seitdem gibt es bei mir Pfefferspray "für die Nerven" -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pfefferspray Menschen/Hunde/andere Tiere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ob man dann noch zeit hat nach der Windrichtung zu sehen ist die frage
-
Ich habe auch ein Pfefferspray. Hab es vorher mal geteste... einfach damit ich weiß, wie fest man drücken muss, wie es sich anfühlt und wie ich es halten muss, damit ich auch in die richtige Richtung sprühe
In meiner Winterjacke habe ich das immer dabei, fühle mich unwohl nachts und im Winter wird es ja schon immer so früh dunkel. Im Sommer kommt es in meine "Weggehtasche". -
Wenns dunkel ist, oder dämmert, ist das Pfefferspray immer in meiner Jackentasche. Wir leben direkt an einen Park, den wir natürlich auch für Gassirunden nutzten, und da laufen manchmal schon komische Vögel rum...... und ganz ehrlich, Notwehr ist Notwehr. Wenn jemand Anstalten machen würde, mich in die Büsche ziehen zu wollen, dann würde ich da nicht lange fackeln (war schon mal in so einer Situation,als ich noch eine weitere Strecke zu Fuß vom Bahnhof nach Hause hatte... zum Glück habe in in der Panik noch so richtig schreien können, da ist der Typ aus seiner Trance aufgewacht und hat sich weggemacht.....der *PEEP*, der verd*peep*, blödes A*PEEP*!!!!!!!!) Klar, hab ich mich falsch verhalten, als ich ihn hinter mir immer näher kommen sah, wurde ich unsicher, kein Mensch weit und breit, nach Mitternacht, hach, schee wars------ jetzt weiß ich, wie ich mich verhalten muss, oder besser verhalten kann. Hat auch viel mit dem zu tun, wie selbstbewusst man rüber kommt. Damals war das flöten gegangen..... Das Pfefferspray ist für mich so ne Art psychologische Stütze. Zumindest könnte man es einsetzen!
Und das mit den Argument: "Was ist wenn der Wind das Zeug einen selbst ins Gesicht weht" - in erster Linie heißt die Devise: Raus aus der Situation! Sprühen, umdrehen, abhauen und rennen, was das Zeug hält. Man steht ja nicht wie angewurzelt da, sprüht und guckt.... also, wenn man da was direkt selbst in die Augen abbekommt, auch wenn man sich sofort umdreht, dann ist es Schickung. Ich kann verstehen, dass viele gegen Pfefferspray sind. Und dass ein selbstbewusstes Auftreten, die beste Allianz ist. Ich bin nach dem Vorfall sehr selbsbewusst geworden, möchte nie wieder Opfer sein. Mit dem Pfefferspray habe ich wie gesagt, noch dazu, eine psychologische Stütze.
Habe auch einen Krav Maga Kurs besucht....Problem ist, dass man da echt dabei bleiben muss, also, nichts mit, "einmal im Jahr ein WE-Kurs". Sowas muss man als Sportart betreiben, sonst vergisst man die meisten Sachen wieder ganz schnell.
-
Zitat
Habe auch einen Krav Maga Kurs besucht....Problem ist, dass man da echt dabei bleiben muss, also, nichts mit, "einmal im Jahr ein WE-Kurs". Sowas muss man als Sportart betreiben, sonst vergisst man die meisten Sachen wieder ganz schnell.
Und selbst wenn du eine solche Sportart lange betreibst (bin selber "Schwarzgurt"), hast du nicht die Garantie dass du dann richtig reagierst.
Das musst du auch im Training immer wieder üben.
Ich habe Wing Tsung gemacht, war sehr erfolgreich, aber immer wenn der Trainer 1 oder mehreren Männern gesagt hat "schmeisst sie auf den Boden" hatte ich schlotternde Knie, auch wenn ich sonst gut befreundet war mit den Jungs. Da richtig zu reagieren ist echt schwer, weil dann der Tunnelblick kommt und das Hirn aushakt.Ein Selbstverteidigungskurs ist nett, bringt aber nix. Ich habe sie selber abgehalten, die Frauen wissen dann zwar was sie theoretisch machen müssen, die Umsetzung ist aber nicht mal eben so schnell im Hirn.
-
-
Also ich denke schon das es ein gewaltiger unterschied ist wo man wohnt/hin geht, bzw gegen was od wen man sich evtl verteidigen müsste!
Ich hatte schon mit wirklich 'besonderen'hunden zu tun, aber auf die idee pfefferspray-zum-schutz-gegen-böse-hunde bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen.
Wenn die mir was wollten konnte ich sie immer mit einem 'Hüpfer' drauf zu u einem 'wehe dir du ****! Schleich di da!' (So richtig schön in proleten-dialekt) dazu bewegen mir besser aus dem weg zu gehen.
Meine große ist selbst so stinkig das da eigentlich kein halbwegs normaler hund so blöd sein wird sie wirklich 'herauszufordern'.
Das einzige wovor ich ein bissl angst hab ist das mal einer meinem Plüsch was will. So klein wie das ist kann es sich unmöglich selbst verteidigen. Da hoffe ich einfach das es zu mir kommt, ich es hoch nehmen kann, u dann bekommt der *piiiiiiiiiieeeeeeeeeep* es mit mir zu tun! NIEMAND IST UNGESTRAFT BÖS ZU MEINEM WURM!! !!Bei Menschen ist es so, das aus irgendeinem mir unerklärlichen grund, die 'merkwürdigen' mich offenbar besonders gern mögen. Entweder sie sind innerhalb der 1.sekunde meine Freunde (ob ich das nun will od nicht), od wenn sie blöd sind wurde das bisher eigentlich auch immer recht flott wieder gut.
Für irgendwas muss mein schlechter Umgang ja gut sein, konnt ich wenigstens etwas sinnvolles davon lernen.
U die paar mal wo Situationen echt komisch wurden hatte ich eigentlich immer die hunde mit, u so hatte sich das 'Problem' auch schnellstens erledigt. insg 70, 80kg die stinkig werden weil jmd böse zur mama ist..... das wirkt anscheinend doch sehr beeindruckend.ABER:
Einer wildsau will ich nicht begegnen!!
Va hätt die bei meinem Glück mit garantiert ihre kinder mit.
Im grund ist es da nämlich egal was man macht. Weg rennen = vollkommen sinnlos, die holt einen sowieso ein. Pfefferspray? Also so lang wie ich da warten müsste, nämlich bis die nah genug ist das ich sie dann treff, nein! Ganz sicher nicht!
Mal abgesehen davon das schon genug normale hunde durch den Einsatz von solchen sprays erst recht zornig geworden sind. Bei einer verärgerten wildsau also wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix bringen.Also, ich hab kein's, u wenn nicht irgendetwas sein sollte wonach ich der Meinung bin ich brauch sowas ganz dringend, werd ich auch nie eins haben.
Wenn sich aber jmd sicherer fühlt weil er/sie so eine dose in der tasche hat u darum selbstbewusster ist/wirkt, ja gut, warum nicht.
(Wobei ich die Sache mit dem wind schon interessant finde. Kein mensch achtet im Normalfall einfach so auf windrichtungen. Wird man dann angegriffen/bedroht/.. ist es aber schon zu spät. Was macht man dann 'hilfe, hilfe der will mir was! Ah, supa ich hab pfefferspray. Innerhalb von 2sek krame ich den von gaaanz unten aus der Handtasche. U jetzt noch, Bösewicht stop! Wart bitte kurz, ich muss schnell schauen wo der wind her kommt!')
Ich meine das nicht bös u ich will mich garantiert nicht lustig machen, aber die frage stellt sich mir bei dem Thema einfach immer wieder. -
Ich denke schon, dass allein die Tatsache, das Spray in der Handtasche zu haben, viele Menschen oder Frauen mutiger und selbstbewusster macht. Einfach der Sicherheit halber.
Das mit der Wildsau beschäftigt mich auch. Nachdem ich dieses Frühjahr einem Wildschwein begegnet bin, habe ich immer überlegt, was man tun kann wenn man im Ernstfall einer Sau mit Frischlingen MIT Hund begegnet. Die sind ja dann noch mal um einiges aggressiver, hab ich gehört..
-
Ich habe keins und ich würde mir auch keins besorgen. Erstmal glaube ich, das man in so einer Situation wahrscheinlich eher weg rennt als an das Spray zu denken zum anderen treibe ich mich ohne Hund eigentlich nie irgend wo herum wo es brenzlig werden könnte. Und den Spinner will ich mal sehen, der sich an mich ran traut wenn Paco dabei ist :irre: Hatten wir auch schon die Situation, Paco hat ihm klar gemacht, dass das ne doofe Idee ist und dann sind wir abgehauen.
Ich halte auch nichts davon so etwas ohne vorherige Anleitung zu benutzen. Im Schlimmsten Fall macht das den Gegner noch wütender.Hier im Viertel müsste ich als Frauen nur kurz aufschreien und es würden sich alle Haustüren öffnen - das ist das positive, wenn man in einer Deutsch-Türkischen Siedlung wohnt. Die türkischen Männer fackeln da nicht lange.
-
Pfefferspray auf Hunde? Ernsthaft? Auf die Idee würde ich von selbst gar nicht kommen... ich würde den nahenden Hund einfach ignorieren und sollte der wirklich aggressiv auf mich zugehen und zupacken wollen, würde ich den einmal richtig anschreien, ne Schelle vor die Füße knallen oder wirklich fest zutreten oder von mir schupsen wollen mit der Hand an der Kehle. Ob das dann so klappen würde ist zwar zu bezweifeln wenn ein wild entschlossener 60kg Hund losgeht z.B. Aber ich glaub das wäre meine Reaktion.
Halte das aber generell für sehr unwahrscheinlich. Genau so wie von irgendwem wirklich ernstlich bedroht zu werden. Ich bin aber auch in einer Vorstadt aufgewachsen und hatte noch nie wirklich richtig angst Nachts draußen rumzurennen und mitten in der Nacht allein von der Bahn nachhause zu müssen oder um 3h Nachts in Berlin-Neukölln mit der UBahn zufahren oder so. Und im dunklen Wald ist halt nur blöd, weil da sieht man nicht wo der nächste Baum steht... Und da hatte ich noch nicht mal nen Hund der eh alles abhalten würde. Wenn der loslegt kommt eh keiner ran. Ich hätt nur Angst das die meinem Pupshund dann was antun wollen würden weil der ausrastet, oder mein Hund wem was tut.
Meine Oma empfiehlt mir auch immer Pfefferspray, würde aber nie auf die Idee kommen das wirklich zu kaufen und mitzunehmen :)
-
Zitat
Ich denke schon, dass allein die Tatsache, das Spray in der Handtasche zu haben, viele Menschen oder Frauen mutiger und selbstbewusster macht. Einfach der Sicherheit halber.
Das mit der Wildsau beschäftigt mich auch. Nachdem ich dieses Frühjahr einem Wildschwein begegnet bin, habe ich immer überlegt, was man tun kann wenn man im Ernstfall einer Sau mit Frischlingen MIT Hund begegnet. Die sind ja dann noch mal um einiges aggressiver, hab ich gehört..
Zusehen dass du auf einen Baum kommst und hoffen dass dein Hund wegrennt.
Mit Pfefferspray imponierst du einer Wildsau mit Frischlingen nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!