Pfefferspray Menschen/Hunde/andere Tiere

• Oder dahin ;) Knie wäre auch noch ne Möglichkeit, einmal kräftig durchtreten und dein Gegenüber kann dich nicht mehr verfolgen :ugly:

• Letztendlich sollte jeder der im Dunkeln in gefährlichen Gegenden unterwegs ist, sich dessen bewusst sein, aber nicht ängstlich durch die Gegend laufen! Dazu kann man Kampfsport machen, man kann sich im Selbstverteidigungskurs Kniffe/Griffe/Tricks etc zeigen lassen oder man kann auch bei absoluter Panik ein Selbstbewusstes Auftreten vortäuschen... Alles erfordert natürlich Übung, so lange wäre es vielleicht gut, wenn möglich mit einer Begleitperson rauszugehen (zB Spazieren im Wald)

• Zitat

Zum Thema im langen Wintermantel die Bewegungen präzise und schnell ausführen: Du musst nicht unbedingt mit dem Fuß gegen den Kopf treten, ein gezielter Tritt in Richtung Oberschenkel/ Schambein/ Bauchbereich verschafft dir genügend Zeit zum wegrennen...

[/quote][/quote][/quote]

hallo,

Schienbein ist weiter unten, triffst immer und tut am meisten weh

den Rest deines replys finde ich sehr sehr vernünftig

beste Grüße[/quote]

Oder dahin ;) Knie wäre auch noch ne Möglichkeit, einmal kräftig durchtreten und dein Gegenüber kann dich nicht mehr verfolgen :ugly:[/quote]

____________________________________________________________________________________________
    _______________________________________________________________________________________________

ich wollte damit nur ausdrücken dass ein Pfefferspray imho

nie und nimmer sinnvoll sein kann.

So eine Pseudowaffe in der Tasche ( oder im Gehirn ) würde ich persönlich niemanden empfehlen.

Grüße

( das mit der quoterei klappt wohl nicht, ich hoffe es kommt trotzdem bei dem betreffenden user an )

• Ich auch nicht, aber manche müssen wahrscheinlich erst in so einer Situation kommen, wo die eigene Waffe (Pfefferspray) gegen einen verwendet wird...

Andere Frage, was macht ihr, wenn euch im Wald jemand anspricht und ihr euch total erschreckt, weil er auch etwas gruselig aussieht etc und nur nach dem Weg fragt bzw nach der Uhrzeit? (vermeintliche Gefahrenlage) Pfefferspray rausholen und lossprühen?

• Zitat

Andere Frage, was macht ihr, wenn euch im Wald jemand anspricht und ihr euch total erschreckt, weil er auch etwas gruselig aussieht etc und nur nach dem Weg fragt bzw nach der Uhrzeit? (vermeintliche Gefahrenlage) Pfefferspray rausholen und lossprühen?

hallo,
    nachdem ich mich hier schon etwas aus dem Fenster gelehnt habe, mach ich es gleich ganz weit auf:

wieso sollte ich mir darüber Gedanken machen ?

Da dürfte ich meinen Hund nie vor einem Geschäft anleinen, er könnte ja geklaut werden u.s.w.

Wird mich jemand im Wald ansprechen ?
    Keine Ahnung, werd ich dann schon sehen was ich mache, falls es so ist.

Wenn ich mich bis auf die Zähne bewaffnet absichern würde, dann hätte ich nicht Angst vor einer möglicherweise
    harmlosen Person, die mich nach der Uhrzeit frägt

sondern eher, dass wenn ich aus dem Haus gehe, der nächstbeste Dachziegel auf meiner Birne landet
    oder ein schlecht angebrachter Blumentopf

diese Diskussion ist absurd PrinzTiny

Beste Grüße

• Wie gesagt, wenn sich jmd sicherer fühlt, u darum selbstbewusster ist, bzw wirkt wenn er pfefferspray dabei hat, dann bitte, nur zu, steckt es ein!
    Die Wirkung die man dann hat ist nämlich sicher der bessere schutz als eine dose gaaanz unten in der tasche.
    Den tip mit 'Haue verteilen mit der Handtasche' finde ich zb sehr gut, bzw wahrscheinlich weit besser als den pfefferspray!
    Hört sich zwar vielleicht lustig an, aber überlegt mal was ihr alles so mit euch herum schleppt. Im grunde lauter Kleinigkeiten, die aber alle zusammen im Endeffekt eine sau schwere Tasche ergeben! Also, so blöd ist der tip echt nicht!!

Eigentlich wollte ich aber nur noch kurz was zu den Wildschweinen sagen.
    Den jenigen, der eine zornigen wildsau davon rennt, den will ich sehen!
    Am besten ist es sich vorher schon irgendwie bemerkbar zu machen das die säue nicht überrascht werden wenn man 'plötzlich' um's eck kommt (Wildschweine können zwar extrem gut riechen, aber trotzdem. Schließlich kann der wind in die andere Richtung gehen od sie rasten gerade, od od od).
    Wenn ich mit den fellen zeitig in der früh zur donau runter geh schleiche ich nicht 'still u heimlich' durch den wald!
    Natürlich braucht man nicht herum schreien, aber ich rede halt (in ganz normaler Lautstärke) mit den hunden, od ich halte die leinen so das die marken klappern oä. So das wir halt einfach ganz normale Geräusche machen u die schweine wissen das wir da sind.
    Abgesehen davon, am weg bleiben!!
    Ich wüsste nicht was ich irgendwo im Unterholz verloren hab!! Ebenso natürlich die hunde, auch die haben dort nix verloren!! (U das nicht nur wg wildschweinen, sondern weil da unter Umständen das kind von einem reh abgelegt ist, od ein kleiner Fuchs, usw!)
    U, wenn's nicht unbedingt sein muss, nicht in der Dämmerung dort herum rennen!!
    So stehen die Chancen gut das man ihnen gar nicht begegnet.
    Schlussendlich ist das deren Zuhause, die wohnen dort, NICHT WIR , u entsprechend haben wir uns zu verhalten!! Wir hätten schließlich auch nicht eine riesen freude dran wenn ein fremder zu uns nh kommt, u im wz die Füße auf den tisch legt.

Wenn man doch mal einem begegnet, ruhig bleiben, langsam retour gehen, sau aber derweilen im auge behalten, das man, wenn sie doch angreifen sollte zumindest vorbereitet ist u nicht von hinten überrascht wird.
    Wegrennen braucht man gar nicht ausprobieren, die ist eh schneller.
    Wenn nötig kann man schauen das man auf einen baum od event hochsitz oä kommt. Wenn noch zeit ist den hund von der leine lassen, damit er beim wegrennen nicht irgendwo im Gebüsch damit hängen bleibt.
    Richtige angriffe sind aber sehr selten.
    Va wenn man sich vorher schon entsprechend verhält - nämlich wie ein gast in deren Zuhause!!

• Zitat

Den jenigen, der eine zornigen wildsau davon rennt, den will ich sehen!

du, deswoar joeheherabisselsatirischgmeintmitdemschweinsgallopmir is so asauglattmoibgegntdowoariobamimbikeunterwgshuidudohobnixnachdenktgleiisehguatbinehschoweckundugehstganzbravzudeinejungenschweindaln wiaderhearsou`sgscheargei?

auf hochdeutsch:

wie der Herr so sein Geschirr

ich wünsche euch allen einen wunderschönen, entspannten Sommer, viel Freude mit euren Hunden

bis zum Herbst verabschiede ich mich

:winken:

• Du, nachdem die leut bei uns tatsächlich so reden, nur mit Abstand zwischen den einzelnen Wörtern ;) , hätt ich dich sogar ohne Übersetzung verstanden.
    :D

Hab auch schon paar mal welche gesehen, aber ein Problem gab's noch nie!
    Mag aber vielleicht auch daran liegen das ich mich normalerweise eben so verhalte wie oben beschrieben.
    (Aber, das eine mal, als ich einen kleinen 'Trampelpfad' lang bin, u am ende 'hinter einem busch' plötzlich eine stand u mich aus nicht mal 5m Entfernung direkt angeschaut hat, hätt ich mir fast in's hemd gemacht!!
    va als ich ca 1 1/2 Sekunden später bemerkt hab das ihre kinder paar meter hinter ihr gespielt haben :shocked: !!
    Da hätt ich mich am liebsten in luft aufgelöst!! :escape: )

• Zitat

Ich denke schon, dass allein die Tatsache, das Spray in der Handtasche zu haben, viele Menschen oder Frauen mutiger und selbstbewusster macht. Einfach der Sicherheit halber.

Das mit der Wildsau beschäftigt mich auch. Nachdem ich dieses Frühjahr einem Wildschwein begegnet bin, habe ich immer überlegt, was man tun kann wenn man im Ernstfall einer Sau mit Frischlingen MIT Hund begegnet. Die sind ja dann noch mal um einiges aggressiver, hab ich gehört..

Ich leben hier in einer Schweinehochburg, ich treffe regelmäßig 2 mal die Woche welche, mit und ohne Frischlinge.

Man gewöhnt sich dran. :fear:

Wichtig ist, schweine sehen schlecht. Sich bemerkbar machen( nicht schreien, aber reden) und langsam zurückgegen.

• Als wir noch in der Großstadt in einem relativ miesen Viertel gewohnt haben hatte ich Nachts immer eins dabei, im Park, in der Bahn usw... auch wenn meine Hündin läufig war hatte ich eins dabei, konnte die Hunde aber immer anders abwehren. Bald haben wir ein Grillfest von der Arbeit und ich fahre alleine Nachts mt der Bahn zurück, vorher nachts durch den Wald. Da werd ichs auch wieder mitnehmen. Ich habe zwar auch meinen Hund dabei, aber lieber verteidige ich mich im Notfall mit einem Spray, als dass ich zulasse dass mein Rottweiler zubeißen muss, um mich zu schützen. Dann passiert wenigstens dem Hund im Nachgang nichts. Eines ist dabei aber wichtig: In der Handtasche nützt einem das Teil überhaupt garnichts. Es muss schon griffbereit sein. Es gibt welche in Lippenstiftgröße, die man in jede kleine Hosentasche bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!