Pfefferspray Menschen/Hunde/andere Tiere
-
-
Nachtrag: Drohen darf man damit auch nicht, sonst ist man es schneller los als man "hey" sagen kann. Wenn man es schon rausholt, dann darf man nicht mehr zögern. Ich hoffe ich muss es nie benutzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du, nachdem die leut bei uns tatsächlich so reden, nur mit Abstand zwischen den einzelnen Wörtern
, hätt ich dich sogar ohne Übersetzung verstanden.
Hab auch schon paar mal welche gesehen, aber ein Problem gab's noch nie!
Mag aber vielleicht auch daran liegen das ich mich normalerweise eben so verhalte wie oben beschrieben.
(Aber, das eine mal, als ich einen kleinen 'Trampelpfad' lang bin, u am ende 'hinter einem busch' plötzlich eine stand u mich aus nicht mal 5m Entfernung direkt angeschaut hat, hätt ich mir fast in's hemd gemacht!!
va als ich ca 1 1/2 Sekunden später bemerkt hab das ihre kinder paar meter hinter ihr gespielt haben!!
Da hätt ich mich am liebsten in luft aufgelöst!! :escape: )hehe, wie du sehen oder lesen kannst, hab ich mich redlich bemüht dich bissel zum Lachen verleiten.
Ich hab eine Schwägerin in Niederösterreich, die spricht ohne Punk und Komma eine Sprache....
da fallen dir die Ohrwaschln wekke
ich spreche mehrere Sprachen, aber diese slangs interessieren mich mehr als alles andre, weil da soviel Gefühl drinne istdas weibliche Wildschein, ist mir grade noch eingefallen heißt "Bache"
und diese Bache wenn sie Junge hat, ist nicht zu unterschätzen
so wie eben , sag mal, jede Mutterso, etz noch die Schwimmbrille such, Koffer schliessen, Kiste aus !
L.G.
-
Ich möchte darauf hinweisen, dass Pfefferspray in Deutschland offiziell nur als Tierabwehrspray erworben und verkauft werden darf. Wofür man es dann letztendlich benutzt, ist wieder was anderes, aber ein seriöser Verkäufer wird euch darauf hinweisen.
Als Hundefreund würde ich das Zeugs nicht gegen einen Hund einsetzen, aber ich bin auch noch nie angefallen worden von einem.
Tea Kwon-Do habe ich auch lange gemacht, ist sicherlich die bessere Alternative. -
Zitat
Ich möchte darauf hinweisen, dass Pfefferspray in Deutschland offiziell nur als Tierabwehrspray erworben und verkauft werden darf. Wofür man es dann letztendlich benutzt, ist wieder was anderes, aber ein seriöser Verkäufer wird euch darauf hinweisen.
Als Hundefreund würde ich das Zeugs nicht gegen einen Hund einsetzen, aber ich bin auch noch nie angefallen worden von einem.
Tea Kwon-Do habe ich auch lange gemacht, ist sicherlich die bessere Alternative.Richtig, und es muss auch auf der Dose stehen, dass es gegen Tiere ist.
-
Meine Mum hat mal ein Tierabwehrspray gekauft, weil wir schon mehrere Begegnungen hatten, wo aggressive Hunde auf uns zuschossen (DSH, Samojede, Münsterländer, Husky...)! Das Spray liegt aber immer noch ungenutzt zu Hause im Schrank. Wir hatten auch schon sehr lange keine solchen Situationen mehr, zum Glück! Aber in so einem Durcheinander würde es der eigene Hund wahrscheinlich auch abbekommen! Da finde ich eine Wasserpistole effektiver und weniger gefährlich für sich und den eigenen Hund. Vor wilden Tieren oder Menschen habe ich hier wenn ich alleine unterwegs bin keine Angst, ich fahre mehrmals die Woche im Dunkeln bis 22 Uhr mit Rico an einsamen Feldwegen oder auch ein Stück durch den völlig finsteren Wald Fahrrad (hier gibt es viele Wildschweine, eine Rotte habe ich letztens um 21 Uhr gesehen!). Meine Gassi-Nachbarin (58 Jahre) hat neulich sogar gesagt, ich soll nach 20 Uhr nicht mehr alleine unterwegs sein
! Unsere Kleinstadt mit knapp 13.000 Einwohnern ist keine kriminelle Hochburg und wenn ich Rico dabei hab, fühl ich mich absolut sicher
!
-
-
Ich habe auch ein Pfefferspray (die Verkäuferin hatte uns auch nochmal darauf hingewiesen, dass man nur Tierabwehrspray kaufen darf, wobei mir das selber schon bewusst war) zum Einen, weil ich es zu dem Zeitpunkt ziemlich Leid war, dass immer wieder fremde Rüden auf meinen angeleinten kleinen Rüden losstürmen, eine Keilerei entsteht und ich dann meist zusehen kann, wie ich die Situation geregelt bekomme, und zum anderen wollte mein Freund ganz gerne, dass ich ein Pfefferspray habe, da ich öfter in einsamen Gegenden unterwegs bin, allerdings nicht im Dunkeln, das "darf" ich nicht
Tja, gegen Hunde einzusetzen, bringe ich schonmal nicht übers Herz, da müsste ich auch schon von vornherein im Zweifelsfall sprühen, ohne wirklich zu wissen, ob der Hund wirklich auf Beschädigungsabsicht aus ist oder vielleicht nur etwas unhöflich ist, und da ich im Moment nicht mal weiß, wo das Spray ist und es daher schon länger nicht mehr mitkommt, erfüllt es den zweiten Zweck auch nicht mehr
-
Zitat
Ganz ehrlich als Schwarzgurt sollte man zumindest in der Lage sein, zu wissen wo man hintreten sollte, damit man sich "Zeit" zum Wegrennen verschafft! Das würde ich sogar jetzt noch hinbekommen und ich habe seit der Schwangerschaft keinen Kampfsport mehr gemacht...
Zum Thema im langen Wintermantel die Bewegungen präzise und schnell ausführen: Du musst nicht unbedingt mit dem Fuß gegen den Kopf treten, ein gezielter Tritt in Richtung Oberschenkel/ Schambein/ Bauchbereich verschafft dir genügend Zeit zum wegrennen...
Und eine Frage, wieso geht man Nachts durch den Wald???? Ich wohne auch im Randgebiet von Hamburg, wo regelmäßig irgendwelche Personen nicht ganz dicht in der Birne sind und ich würde niemals mit dem Hund Nachts durch den Wald rennen, da gehe ich eine Runde um den Block (bei meiner Tante auf dem Land, wo der nächste Nachbar 200m entfernt ist und dazwischen Feld ist, habe ich eine Pfeife (laute) um den Hals hängen und der Hund muss damit klar kommen, das ich nur 5-10min mit ihm rausgehe). Ich komme ursprünglich auch aus einer Kleinstadt und meine Eltern hatten auch Schiss das mir was passieren könnte, da ich auch sehr schlank bin und nicht wirklich kräftig wirke, aber ich kann a) schnell rennen und b) wie gesagt habe ich früher Kampfsport gemacht...
Übrigens würde ich in so einer Situation weniger auf irgendwelche Sprays kommen (auch ich bekomme da Panik) noch wüsste ich wo ich die bei mir in der Handtasche finden würde... Und in der Jackentasche habe ich meistens Schlüssel (großes Schlüsselbund mit 7-8Schlüsseln dran + langes Schlüsselband)/ Zigaretten und Leckerlies, d.h. ich versuche ihm entweder eins mit meiner Handtasche überzubraten, wenn das nicht fruchtet, kommt der Schlüssel zum Einsatz und wenn alles nix hilft entweder kampfsport mit Geschrei oder gleich wegrennen...Man geht nicht einfach "nachts durch den Wald"... es wurden auch Frauen schon in Hausfluren vergewaltigt..... zu denken, es könnte einem nur etwas passieren, wenn man "weit ab vom Schuss" läuft, Fehlanzeige..sogar vor kamerabesetzten S-Bahnen, machen diese Trottel nicht halt, weil sie es in dem Augenblick einfach ausblenden, dass jemand sie beobachten könnte...fühlen sich stark, unsterblich, weil der Trieb so extrem ist, dass vieles nicht wahrgenommen wird. Nachts im Wald wird einem weniger passieren, als auf dem Heimweg die Straße entlang..... statistisch gesehen auf jeden Fall. Also, kann es überall und immer passieren. Ist mir auch Rille, wie ein "Schwarzgurt" es beherrscht.. ich habe von Menschen geredet, die sich verteidigen "wollen" und Kurse besuchen, nicht zu knapp. Nicht "Matrix revolution", sondern das normale Leben, in dem sowas passieren kann.
-
Ich habe ein Pfefferspray, liegt in der Schublade, nie mit gehabt und nie benutzt !
Beim kauf aufpassen, es gibt verschiedene Sorten... bei einigen musst Du sehr nah am " Mann " sein, einige haben einen weiten Strahl.... !
Falls Du zur Beruhigung eins kaufen möchtest, mache Dich schlau und besorge das richtige !Hier mal einige Punkte zum informieren :
Shops :
http://www.pfefferspray-versand.de
Mache Dich schlau und überlege gut ob Du es wirklich brauchst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!