welches TF der Preis soll um 35 Euro pro 15 kg liegen

• Hallo,
    Ich füttere im Moment das Eukanuba Puppy und bekomme von Eukanuba Adult für große Rassen den 18 kg Sack für 50 Euro vom Züchter,so jetzt meine Frage: ich denke ich zahle bei dem Eukanuba den Namen,gibt es ein Futter das billiger ist aber auch so gut wenn nicht noch besser ist als Eukanuba?
    Markus Mühle oder Wilderness wurde mir empfohlen. Im Fressnapf empfehlen sie immer Select Gold kostet aber auch 40 Euro 12kg.
    Der Hund ist ein Großer Schweizer Sennenhund.
    Ich weis echt nicht was ich füttern soll jeder sagt was anderes.
    Ich bedanke mich im vorraus.

• Markus Mühle ist sicher o.k.
    Aber lass dir einen Rat geben,spar jetzt nicht schon während der Aufzucht an gutem Futter.
    Es ist eben teuer einen großen Hund aufzuziehen evtl.kannst du eher ein paar Euro bei unnützem Zubehör sparen ??
    Das sammelt man ja sonst meist recht schnell an :ops:
    Von reiner Trofu Fütterung würde ich auch eher abraten.Da sollten noch gutes Dosenfutter und auch mal frisches oder gekochtes auf dem Speiseplan stehen.

• Zitat

Ich weis echt nicht was ich füttern soll jeder sagt was anderes.

Vielleicht beliest du dich mal etwas zum Thema Fertigfutter und seine Zusammensetzung, denn wenn du selber weißt worauf es beim Trockenfutter ankommt, kann dich keiner mehr verunsichern.

Eukanuba ist wirklich kein empfehlenswertes Futter, das solltest du umstellen zugunsten eines besseren.
    Hier unser Futterlink mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an empfehlenswerten Fertigufuttersorten, Naß,- und Trockenfutter.
    https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

Meine Empfehlung wäre auch weg von reiner Trockenfutterfütterung.
    Gewöhn deinen Hund auch an gutes Naßfutter und an natürlichere Nahrung, er wird es dir danken.

https://www.dogforum.de/topic158857.html

• Markus Mühle, luposensitiv und Bubeck liegen preislich wohl bissl höhere haben trotzdem ein gutes preis-leistungs- Verhältnis. Günstige Alternativen wären auch noch Köbers und ich glaub Vollmers.
    Hier wird regelmäßig gekocht. Günstiger bekommt man kein hochwertiges Futter!

• Bosch Bio Puppy bzw. später Adult. Imho das beste in der Preisklasse. Kostet ein Sack ca. 35-39€, sind allerdings nur 11,5 kg drin, also etwas teurer als Deine Vorgabe, aber man soll nicht am falschen Ende sparen, es ist noch vergleichweise günstig.

• huhu von wo genau aus dem saarland bist du?

ich füttere nur Barf und sonst wenn es mal nicht geht platinum nassfutter, freundein gibt wolfsblut ... das sind für mcih die besten futersorten aber sie sind deutlich teuerer ... wobei bei barf bin ich bei 30 euro im monat, fertig futter wäre ich teuerer (habe ausgerechnet dass ich nur 40% von dem zahle für alle tiere zusammen als wenn ich fertig füttere)

meine eltern füttern eine muschung zwischen nass udn trocken, aber ist kein futter was man so im handel bekommt, mein papa bezieht es von einem arbeiteskollegen, sie sind auch recht billig, denn sie wollen nciht so viel ausgeben, und vollmers haben sie vorher gefüttert, da gibt es auch eine frau die das verkauft ...

gerne kannst du mir auch mal PN senden dann kann ich dir auhc die daten durch geben ;)

• Zitat

Markus Mühle, luposensitiv und Bubeck liegen preislich wohl bissl höhere..

MarkusMühle kriegst für ca. 5-36 euro pro 15 Kilo. Allerdings nimmer bei Freßnapf, die arbeiten nimmer mit denen zusammen. Aber kann man ja auch woanders beziehen oder übers Internet bestellen.

Meine lieben es, nehmen´s sogar als Leckerli (andere Futtersorten werden da verschmäht unterwegs).

Wenn ich grad kein Fleisch mehr da habe (oder vergessen hab aufzutauen), oder unterwegs bin, gibt´s bei uns nur Markus Mühle. Alle 3 vertragen´s super.

• Zitat

MarkusMühle kriegst für ca. 5-36 euro pro 15 Kilo. Allerdings nimmer bei Freßnapf, die arbeiten nimmer mit denen zusammen. Aber kann man ja auch woanders beziehen oder übers Internet

Lustig, bei uns hier gibts Markus Mühle. Allerdings auch nur in einem Fressnapf. Das Angebot im Fressnapf variiert sogar innerhalb der Stadt. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!