Cala leidet unter ????
-
-
wow, tolle Nachricht!!! Jetzt geht zwar die Ursachenfindung los, aber vielleicht hast Du Deine alte Cala bald wieder!!! Das wäre so schön!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cala leidet unter ???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hier auch nochmal: kaum zu fassen, Kathi! Wow! Respekt und Hut ab für deine hartnäckigen Bemühungen! Ich hoffe ihr findet schnell heraus, was Cala denn nun fehlt und müsst dann nur eine bunte Zauberpille einwerfen, damit wieder alles gut ist!
-
-
Das ist ja Wahnsinn! Ich freue mich so für euch und hoffe, dass jetzt eine (hoffentlich harmlose) Ursache gefunden wird. Hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt.
-
Wow! Ich kann deine aktuelle Sprachlosigkeit verstehen.
-
-
Das ist super!
Ich drücke fest die Daumen, dass ihr nun schnell herrausfindet woran es liegt, dass es ihr manchmal so schlecht geht und dass es etwas ist was ihr behandeln und in den Griff bekommen könnt! -
Klasse
Aaaber dann stellt sich natürlich wieder die Frage WAS sie denn hat... Gab es da irgendwelche Anhaltspunkte/Überlegungen? -
So, ich hab mich wieder beruhigt!
Gibt es denn nun irgendeinen anderen Anhaltspunkt, was Cala hat und wie ihr geholfen werden kann? Und kann man nun mit vollständiger Sicherheit davon ausgehen, dass es keine Myopathie ist??
Gab es da irgendwelche Anhaltspunkte/Überlegungen?
Aaaalso:Labrador Myopathie scheint zunächst einmal schlicht eine Fehldiagnose zu sein.
Im Muskel deutete nichts darauf hin - auch nicht auf andere Myopathie Formen.Folgendes ist der Plan, den ich mit der Neurologin abgesprochen habe:
- abermals Neurologe (vermutlich in Lüneburg, der ist speziell zertifiziert) aufsuchen und Cala durchchecken lassen
- Cortisolspiegel im Blut checken lassen (eventuell Verdacht auf Morbus Addison) ---> allerdings sprechen die Laborwerte der TiHo dagegen
- Bauchraum/Uterus schallen lassen ---> aufgrund der ausgebliebenen Blutungen bei den Läufigkeiten
- Herz checken lassen (Ultraschall und 24-Stunden-EKG)
- Hormonstatus bestimmen lassen
- Myasthenia gravis war auch im Gespräch, ist aber sehr unwahrscheinlich. Das wäre bei der Elektrodiagnostik im Rahmen der Muskelbiopsie aufgefallenDie Neurolgin hielt sich wieder sehr bedeckt, da sie Cala halt nicht live vorgeführt bekommen hat.
Aber ich denke, mit der Liste oben kann man schonmal einiges abdecken!Respekt und Hut ab für deine hartnäckigen Bemühungen!
Ich mag gar nicht darüber nachdenken, dass ich letztes Jahr schwer mit dem Gedanken beschäftigt war, sie gehen zu lassen, als es über Wochen so ganz schlimm war.
Und jetzt ist da wieder eine Chance!!
Und sie ist gar nicht so unrealistisch!-------------------
Danke euch!

Fürs mitfreuen, mitfiebern, mitleiden und für die Unterstützung!
Für die Tipps, Vermutungen, fürs in-den-Hintern-treten, für eure Zweifel und einfach die Empathie!Wirklich: Das hilft mir sehr!
Ich telefonier jetzt erstmal mit unserer TÄ....
Wenn jetzt noch raus gefunden wird, warum Cala diese Leistungsschwankungen hat und ihr geholfen werden kann, das wäre gar nicht auszudenken...
Gaby, weißt du noch: Das besagte "Haus" aus Strohhalm, Balken und nicht zuletzt mit Garten?
Ich schließ mich nun erstmal dort ein!

-
Gaby, weißt du noch: Das besagte "Haus" aus Strohhalm, Balken und nicht zuletzt mit Garten?
Ich schließ mich nun erstmal dort ein!Ja, ich weiß und ich wünsche dir, daß das Haus dicke, tragende Balken hat und einen blühenden Garten.
Lieben Gruß
Gaby
-

Ich freue mich so sehr für Dich

Jetzt hoffe ich mal das die was finden was Ihr fehlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!