Cala leidet unter ????

• Genau das meinte ich weiter vorne damit, dass es nichts mit "Schuld haben" (bzw "Nicht- Schuld haben") zu tun hat. ;)

Ja - ich weiß, was du meinst....
    Nur denke ich mir auch oft: Mensch, reiß dich mal zusammen, du machst den Hund doch ganz kirre, wenn du ihn dauernd observierst.
    Reflektieren kann ich da schon - ich bin nur oft nicht in der Lage, meine engmaschige Überwachung zugunsten von Cala zu lockern eben weil es Teil meines Wesens/Charakters/wasauchimmer ist....und das ist der Punkt, an dem ich mir schon denke, dass ich eine Art Schuld tragen könnte: Weil ich nicht in der Lage bin (oder nur begrenzt) bestimmte Verhaltensmuster von mir zu durchbrechen, damit Cala wieder freier wird.

(Gestern bin ich allerdings weeeeit über meine Grenzen gegangen was die Cala-Überwachungstendenz angeht.
    Das war wirklich ein großer Schritt! :gut: )

Auch wenn der Drang, sie zu schützen sehr hoch ist, lass sie einfach auch mal Hund sein.

Das ist mein neues Motto!
    Was auch immer nun zu dieser rapiden Besserung geführt haben mag: Dadurch, dass ich sehe, dass sie nicht sofort in 1000 Teile zerbricht, wenn sie mal ein bißchen rennt, kann ich schon ein Stück besser loslassen!

Gib Cala für ein paar Tage zur Familie oder einer guten Freundin, raus aus eurem Umfeld und schaut, wie sie darauf reagiert!

Wie gesagt: Ich wüßte wirklich niemanden, zu dem ich sie geben könnte.
    Alle haben Hunde bzw. sind den ganzen Tag außer Haus.
    Zudem müßte ich damit auch erstmal klar kommen.

Die Idee behalte ich im Hinterkopf, auf jeden Fall. Die Umsetzung würde nur extrem schwierig werden.... :/

Macht so weiter und wir kriegen doch noch ein Maja-Cala-Treffen hin!!!

Fahrgemeinschaft?
    würd die beiden auch so gerne treffen und ich würde die Fotos für euch machen

Woa....wie geil das wär!!! :D
    Jetzt habt ihrs gesagt - nun muss das auch gemacht werden!
    Ich BRAUCHE Fotos von Cala und Maja zusammen, ganz ganz dringend!

Nee, aber wirklich: Macht doch mal! ;)

Und sie sieht toll aus neben Cala, wär doch was als Zweithund.

Lustig, dass du das sagst, denn ich habe zu Sabrina schon gesagt, dass ich mir super einen Corgi als Quotenzwerg vorstellen könnte!
    Allerdings brauche ich vorher zwei große Hunde, den Corgi dann als dritten im Bunde.
    Also: Cala, ein Dobermann-Rüde und noch ein Corgi-Mädchen dazu! :herzen1:

Ich kann auch echt nur immer wieder sagen, wie absoult bezaubernd Carlie ist. Jan ist auch hin und weg.
    Und (Respekt, @Sammaja ) : Sie hört top!! Trotz fremder Umgebung und der Cala-Verleitung....ich war beeindruckt.

(Cala hörte btw so gut wie überhaupt nicht, was mir relativ peinlich war. Aber lieber einen nicht hörenden Gut-Drauf-Hund als einen passiven Befehlsbefolger)

Vielleicht lasst ihr sie auch grade mehr? Und dann kommt es automatisch, dass mehr geht? Die Sache mit der reduzierten Kondition wurde ja schon angesprochen und es scheint ja, dass sie auf das Gabapentin gut anspricht. Das gepaart mit der Tatsache, dass ihr sie wieder mehr machen lasst - das könnte in der Kombi ja einfach gut tun, oder?

auch eine Idee: sollte sie wirklich so etwas wie Depressionen haben.. was kann es da besseres geben, als einen Tag mit Wasser, Quatsch machen und Corgi? Und.. einem - wahrscheinlich - relativ entspannten Frauchen? :)

Das war auch mein erster Gedanke.....

....und genau so scheint es zu sein, jedenfalls zum Teil.

Ja, ich lasse viel mehr zu und zwänge sie nicht mehr so stark in ein Überwachungs-Korsett.

Aber: Ich merke zB auch sofort wie sie drauf ist, wenn wir losgehen - und gestern war sie einfach von Anfang an wie ausgewechselt....und das hat mich so irritiert.

• Dein Erlebnis gestern zeigt doch, dass die Psyche nicht ganz auszuschließen ist.

Meine Tochter hat eine Shiba Hündin, die wirklich auf jede Stimmungsveränderung meiner Tochter reagiert.
    Geht es ihr gesundheitlich nicht gut, ist auch die Hündin kränklich.
    Ist meine Tochter aufgeregt, weil sie zu ner Prüfung muss, bekommt ihre Hündin Durchfall und ist ebenfalls aufgeregt.
    Vielleicht ist das mit dir und Cala ähnlich? :???:

Du sorgst dich nun schon eine verdammt lange Zeit und je länger es dauert, um so mehr machst du dir Sorgen, bist unausgeglichen etc...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!