Cala leidet unter ????

• Es sind übrigens nur Denkanstöße und ob sie der TS weiter helfen und für sie umsetzbar sind, ist letzten Endes ganz allein ihre Entscheidung.

Ich glaube nicht, dass hier irgendeiner etwas Böses will!!!

Denkanstöße hier sind wichtig und super!!! :gut:
    Im letzten Jahr habe ich vieles angenommen, was hier vorgeschlagen wurde - dieser Thread ist wahnsinnig wichtig für mich!

Wie ist es eigentlich wenn dein Freund mit ihr geht,oder bis du immer dabei.

Die Erschöpfung kommt genauso, wenn Jan mit ihr geht.
    Ich würde sagen, dass es keinen großen Unterschied macht, wer mit ihr geht.

Ich verstehe absolut nicht, wie man einen Bandscheibenvorfall aussen vor lassen kann. Ist sicher, dass dieser ihr keine Schmerzen bereitet?

Doch doch, der Vorfall wird ihr teilweise sogar massive Schmerzen bereiten!
    Deshalb auch der Versuch mit dem Nervenschmerzmittel, welches sie nun bekommt.

---------------------------------------------------------

Cala ist heute platt.
    Eben kam sie die Treppen nicht hoch und ich musste sie mühsam hochtragen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie Muskelkater hat - ein erneuter "richtiger" Zusammenbruch ist bisher zum Glück nicht in Sicht.

• Öhm, wenn meine Plüschnudel bei dem Wetter gestern lockig flockig mal zwei Stunden durchs Wasser mit einem anderen Hund getobt wäre, wäre die heute auch nicht super fit. Und die ist ansonsten sehr gut dabei. Wenn es nur heute ist und sie einfach erkennbar platt ist ohne irgendwelche Beschwerden, ist das denke ich völlig ok und normal ;)

• @Nianiwir brauchen nen Termin :D

Das nenn ich nen Plan!

Ich finde auch, dass 2 Stunden am Wasser mit Toben und Fetzen absolut rechtfertigen, dass man am nächsten Tag platt ist. So allgemein bei normaler Verfassung (Schwimmen macht ja nicht umsonst so müde, weil der Wasserwiderstand einfach ein anderer ist als der Luftwiderstand) und so "mit ohne Training und Kondition" erst recht.

Kein neuer Zusammenbruch klingt super!

• ich habe heute eine total tolle Karte in der Post gehabt. Ich hab mich sehr darüber gefreut :) Und noch mehr, dass ich irgendwie ein bisschen helfen konnte.

Ich lese hier weiter mit und hoffe, dass es bald zu einem Endergebnis kommt.
    Weiter alles gute dir und vor allem Cala!

• Und ich freu mich einfach mit Euch über den gelungenen gestrigen Tag! Bewerte Cala´s Plattsein heute mal nicht über und denk schon wieder in die falsche Richtung - einfach freuen über das was gestern war und die wunderschönen Bilder, die das festhalten!

• Ich freue mich riesig über die Bilder! Schön, dass ihr so einen schönen Tag hattet. Das platt sein heute würde ich auch erstmal nicht überbewerten. Das toben, planschen, neue Bekanntschaft und dann noch das Wetter. Puuh, da bin ich vom schreiben ja schon kaputt. :D Aber im Ernst, ich freue mich sehr für euch und Drücke weiter die Daumen für Cala und dich! =)

• Kathi, es war wunder-wunderschön mit euch!
    Wir hatten unheimlich viel Spaß zusammen, die Hunde haben sich auf Anhieb blendend verstanden und Carlie hat sich nicht mal vor Cala in den Staub geschmissen, wie sie es normalerweise bei jedem (!) Hund tut, erst recht bei größeren. Harmonie war sofort überall zu spüren.
    Die Zwei haben, nachdem wir an der Fontäne angekommen sind, ganz entspannt nebeneinander ihre Eiskongs ausgeschleckt, während wir gepicknickt haben und hinterher ging es dann zusammen ins Wasser!
    Ich freu mich immer noch wie ein kleines Kind, dass Carlie geschwommen ist! :D
    Cala hat mich dann zwischendurch ganz ausgiebig geputzt, ich durfte sie kraulen und sie fand meinen Käse höchst spannend. Und ich glaube sie mochte mich auch ein winzigkleines Bisschen, wenn man vom Emmentaler absieht. :pfeif: :herzen1:
    Ich freue mich riesig darauf, euch diesen Sommer noch mal, diesmal aber nicht nur für 2 Stunden, zu besuchen!
    Es war wahnsinnig toll mit euch, hat uns eine Meeenge Spaß gemacht und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, dass du dich so über Calas Kondition gestern freust!
    Es war unheimlich schön euch zusammen zu sehen und vor allem zu spüren, wie glücklich du warst.
    Und noch viel toller ist natürlich, dass Cala danach keinen Zusammenbruch hatte!
    Und irgendwann werden die Zwei noch zocken. So richtig ausgiebig und mit vollem Elan, weil es Cala dann wieder superduper gut geht! So! :D

• wie ist es bei ihr mit dem Wetter ?

Mit Hitze kommt sie normalerweise überhaupt nicht klar. Aber das war auh schon vor Ausbruch der Erkrankung so.
    Ach, da fällt mir ein: Die Neurologin in Hannover meinte noch, dass es für eine Myopathie sprechen würde, wenn die Problematik bei Hitze schlimmer wird.

Ja, das ist zwar so, aber:
    - als Sabrina und Carlie uns besuchten, war es sehr heiß und Cala war es ziemlich egal
    - wie gesagt hatte sie auch schon vor der Erkrankung Probleme mit Hitze
    - wie soll ich herausfinden, was ganz normale Trägheit aufgrund der Wärme ist und was krankheitsbedingt?

ich habe heute eine total tolle Karte in der Post gehabt. Ich hab mich sehr darüber gefreut :)

Oh, das freut mich ebenfalls! :bussi:
    Schön, dass sie dir gefällt - ich geb mir viel Mühe mit den Karten!

Wir hatten unheimlich viel Spaß zusammen, die Hunde haben sich auf Anhieb blendend verstanden und Carlie hat sich nicht mal vor Cala in den Staub geschmissen, wie sie es normalerweise bei jedem (!) Hund tut, erst recht bei größeren. Harmonie war sofort überall zu spüren.

Ich hatte das Gefühl, dass Cala Carlies Anwesenhheit unendlich genossen hat. Kein Genörgel, kein Gezicke - wie du schon sagst, es war komplett harmonisch.
    Generell blüht Cala in letzter Zeit auf, wenn sie mit Hunden zusammen ist, die sie mag.

Cala hat mich dann zwischendurch ganz ausgiebig geputzt, ich durfte sie kraulen und sie fand meinen Käse höchst spannend. Und ich glaube sie mochte mich auch ein winzigkleines Bisschen, wenn man vom Emmentaler absieht.

"Höchst spannend"? :D
    Wenn wir mal ehrlich sind, hat Cala Sabrina heftigst bedrängt. Mir war das etwas peinlich - aber da es Sabrina nicht störte, hab ich es laufen lassen.
    Immer wenn Sabrina Carlie rief, fühlte Cala sich angesprochen, flitzte hin - und fing an mit ihrem ich-glotz-dich-solange-an-bis-du-mich-fütterst-und-rücke-dabei-immer-näher.

Calas Putzaktion war auch sehr süß. Sabrina wurde also geputzt - mit voller Hingabe! Minutenlang und äußerst gründlich... :herzen1:

-----------------------------------------------------------------------------

Hier ist es nun, das ultimative Beweis-Video (mit freundlicher Genehmigung von Sabrina).....Carlie badet ganz unschuldig und Cala flitzt sie über den Haufen.
    Hier bricht dann doch mal die angeblich labradortypische Grobmotorik durch.

Ich liebe dieses Video, hab es mir bestimmt schon 20mal angeschaut!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!