Ich möchte so gerne wieder fotografieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe früher immer so gerne fotografiert und dank der miesen Bildqualität hats mir einfach den Spaß verdorben.
    Aber jetzt hätte ich wirklich Lust und Zeit mich mit dem Thema Spiegelreflex auseinanderzusetzen weil ich unheimlich gerne wieder fotografieren würde.


    Ich bin allerderdings absoluter Anfänger und mich würde sehr interessieren wie ihr in das Thema eingestiegen seit. Habt ihr euch erstmal Wissen angelesen? (wenn ja bitte bitte her mit den Buchtips :smile: )
    Einen Kurs besucht? (würde ich sofort machen, wüßte ich dass es sinnvoll ist ;) )
    Freunde die fotografieren ausgequetscht?


    Und dann würde mich brennend interessieren was ihr einem ambitionierten Einsteiger empfehlen würdet (sollen hauptsächlich Tierfotos/Bewegungsbilder gemacht werden).
    Also es soll in jedem Fall eine Canon sein, aber ob dreistellig oder zweistellig?! Keine Ahnung :???: . Was meint ihr?
    Welche Objektive habt ihr zu Anfang genutzt?


    Hat hier jemand die 600D oder die 70D? Ich würde mir gerne Beispiel Bilder ansehen, und Erfahrungsberichte hören :smile: .


    Freue mich auf Antworten!


    Viele Grüße

  • Ich habe die 600D und bin sehr zufrieden damit. Bilder kannst du dir in unserem Thread ansehen.
    Ich habe sehr viel gelesen, geübt, ausprobiert und auch schon einen Kurs besucht. (VHS)
    Meine Bilder sind nicht die allerbesten, aber ich finde sie zum Teil ganz gut gelungen.

  • Investiere am besten immer erst in ein gutes Objektiv bevor du so viel in ein Body steckst.


    Ich hatte als erste Kamera die 450D (für 200€ mit Kit) dazu hab ich mir dann das Canon 70-200mm 4L gekauft.
    Das erste Bild war noch mit dem Kit (18-55mm)


    Und dann Bilder mit dem 4L