Ich möchte so gerne wieder fotografieren

  • Es geht mir ja in erster Linie um Bewegungsfotos, und das kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen.
    Außerdem ist das vom Feeling doch auch was völlig anderes und überhaupt nicht miteinander zu vergleichen :).

  • Aber einen dicken klotz schleppst du nicht überall mit.


    Daher wird mein nächster Handy auch eins, was halbwegs passable Bilder machen kann für nette Schnappschüsse.


    Ich freu mich, dass du dich entschieden hast.


    gesendet vom Handy

  • Zitat

    Aber einen dicken klotz schleppst du nicht überall mit.



    gesendet vom Handy


    Das ist vollkommen richtig!
    Gerade auf "normale Gassirunden" nimmst du die Kamera nicht ständig mit.... ich hab meine eigentlich nur dabei, wenn das Wetter richtig passt und ich Lust und Laune auf ein kleines Shooting habe und ich mal diese oder jene Einstellung probieren will, oder auf Wanderungen. Und da dann auch nur die Kamera und ein Objektiv.
    Hab ich ein, zweimal anders gemacht, das ich die Kamera auch bei blödem Wetter und dann auch beide Objektive dabei hatte... dann war mir die Schlepperei zu doof und außerdem war ich "ständig" am Bilder machen, Einstellungen ändern und fluchen, Hunde im Auge behalten,... stressig und nervig, fand ich.

  • Ja da habt ihr natürlich recht. Handy hat man immer dabei.
    Aber ich musste mir ja die letzten Jahre schon damit behelfen und ich finde es gruselig :ops: .


    Die Kamera groß auf Spaziergänge mitschleppen mache ich auch nicht. Ich habe das Glück alles vor der Tür zu haben.
    Ein Vorteil wenn man mitten in der Pampa lebt. :lol:


    Aber erstmal muss ich eh lernen die Kamera zu bedienen. Aber ich freue mich auf die Herausforderung.
    Und ich habe gesehen dass unsere VHS auch einen Fotokurs anbietet, vielleicht ist das ja was.


    Drückt mir mal bitte morgen die Daumen, da gehe ich mir eine Kamera anschauen.
    Sie ist neu, die Dame kommt mit der 40d wohl nicht so parat und möchte auf eine vollformatkamera umstellen.
    Der Preis ist super, sodass sich das Risiko auf die Schnauze zu Fallen doch etwas minimiert.
    Wenn das nichts ist höre ich mich bei den Händlern im Kreis um.
    Habt ihr einen Tip worauf ich besonders achten sollte??

  • Auf jeden Fall auf die Auslösungen, also wieviel Bilder schon gemacht wurden. Ansonsten die Kamera mal kurz durchchecken, optisch alles i.O., Software okay, Knöpfe funktionsfähig. Linse vom Objektiv ohne Kratzer, Zoom ausprobieren, sowohl manuell als auch automatisch. Das wäre jetzt so das, wo ich nach gucken würde.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

  • Die Kamera war die absolute Katastrophe :verzweifelt: .
    Dafür dass sie angeblich nur 6.000 Auslösungen hatte war sie in schlimmen Zustand. Total verdreckt, Kratzer auf dem Display, Kratzer auf diesem Spiegel den man sieht wenn man das Objektiv abmacht, der Auslöser war m.M. nach auch nicht in Ordnung heftig.
    Krass was die Leute einem alles erzählen wenn der Tag lang ist.
    Also 2 Stunden meiner Zeit für nichts geopfert :pfeif:.


    Obwohl, ich habe zumindest gelernt wie wichtig es ist, gebrauche Kameras nicht blind zu kaufen.
    Ich werde jetzt lieber bei den umliegenden Händlern nachfragen, und eine geprüfte Kamera kaufen mit Garantie.

  • Na toll. :verzweifelt:


    Aber gut, dass Du Dir die Kamera vorher angeguckt hast, so hast Du Dir eine böse Überraschung erspart. Manche gehen halt mit ihren Sachen einfach nicht pfleglich um. Vllt hast Du bei den Händlern mehr Glück! :)

  • Zitat

    Obwohl, ich habe zumindest gelernt wie wichtig es ist, gebrauche Kameras nicht blind zu kaufen.
    Ich werde jetzt lieber bei den umliegenden Händlern nachfragen, und eine geprüfte Kamera kaufen mit Garantie.


    mein Reden


    sonst halt echt im DSLR Forum schauen, was die so anbieten und wenns in deiner Nähe ist, mal per PN anschreiben

  • Ja da gucke ich weiterhin.


    Ich glaube es wird auch gar nicht leicht eine 40D beim Händler zu finden :/ .


    Also solltet ihr mal was hören, denkt bitte an mich ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!