Ich möchte so gerne wieder fotografieren

  • Zitat


    Aber da denke ich mir, dass man das Zeug doch auch wiedergut verkauft bekommt, oder nicht?
    Bevor es in der Ecke vergammelt


    Natürlich bekommst Du es wieder verkauft. Aber der Verlust wird da wahrscheinlich größer sein als bei einem bereits gebrauchten Body / Objektiv.


    Überleg doch mal...wenn Du mal angenommen die 70D neu kaufst, dazu n schickes Objektiv, nach ein paar Wochen stellst Du fest, dass das doch nichts für Dich ist und willst das dann wieder verkaufen...ich als potenzieller Käufer wäre da dann jmd, der sagen würde, warum soll ich was Gebrauchtes kaufen (auch wenn es noch nicht alt ist), wenn ich für den ein oder anderen Hunni mehr was nagelneues vom Händler bekomme? Das ist nicht gegen Dich als Kritik gemeint, nur als Denkanstoß. :smile:


    DSLR-Fotografie ist echt ein Thema für sich... :pfeif:

  • Ich hab die 600 D und zwei Standarteinsteigerobjektive und bin jetzt zu faul um nachzugucken welche.
    Ich liebe meine Huberta und hab es noch nie bereut, sie gekauft zu haben (bei mediamarkt im Set gekauft)


    aber ich muss noch sehr viel lernen und werde auf jedenjedenjeden Fall einen Fotokurs besuchen.


  • Ja klar die Nachbearbeitung kommt hinzu. Ich als Laie fand halt den Farbton bei euren 4L sehr ähnlich und dachte halt das läge am Objektiv :ops: .


    Ich finde deine Bilder mit dem neuen Objektiv genial. Wunderschöne satte Farben. Habe sie gerade in deinem Thread bewundert.


    Puh ich bin völlig verwirrt. Tendiere aber zu einem Einsteigermodell, aus Angst dass ich mit der Kamera nie lerne umzugehen. Aufrüsten kann man schließlich ja immer!

  • Also vernünftiges Objektiv ist nie verkehrt und dazu noch eine gebrauchte zweistellige, wie Sasi (sie wars, glaub ich) schon schrieb


    also mit dem 4L sind z.B. auch die gemacht


    Tiger
    Wolf
    Zebra
    Äffchen


    findet man sonst nur nicht, weils keine Hunde sind

  • Zitat

    Ich mache mich jetzt vielleicht unbeliebt, vorallem weil ich so gar keine Ahnung von dem habe was ich schreibe, aber mir persönlich gefallen die Farben vom 4L nicht.
    Die Bilder sehen irgendwie alle ziemlich gleich aus von den Lichtverhältnissen, irgendwie trüb und etwas blass.
    Außer die im Wald, da finde ich Farben großartig.
    Bitte nicht hauen :ops: , gerade deine Strandbilder Melanie sind genial und sehen mega professionel aus .


    Mira, mir gefällt von den Farben dein drittes Bild am besten.


    Die Fotos am Strand sind farblich absichtlich so, ja. Es war dort einfach alles so beige an dem Tag, es war leicht bewölkt, überall der Sand etc. Natürlich kann man da nachher noch was an den Farben drehen.


    Hab jetzt nur spontan mal geguckt, dieses Bild



    geht auch so



    Aber klar, es ist eben am Strand und im Mittagslicht, es war eben nicht so farbenfroh dort.


    Dass die Bilder von 4L alle gleich aussehen, kann ich mir schwer vorstellen, weil es sich bei den her gezeigten Bildern ja nichtmal um den gleichen Hersteller handelt. :smile:


    Mir persönlich wäre das 2,8 zu unhandlich zum immer mitnehmen, da würde ich persönlich dann wohl eine Festbrennweite nehmen.

  • Kommt halt auch drauf an, ob es dir egal ist wie gross und schwer die Kamera ist und wie oft du sie dabeihaben willst.
    Ich empfehle immer, geh in ein Fotogeschäft mit grosser Auswahl und nimm das Zeug in die Hand. Nur so merkst du, welche Kamera dir liegt, welche alGrösse und welches Gewicht dir zusagt.
    Kaufen kannst du spärer. Aber in die Hand nehmen sollte man die Dinger, schliesslich sind es die Hände, die sich damit wohlfühlen müssen ;)

  • Melanie, ich meinte auch sicherlich nicht dass sie alle gleich aus sehen - um Gottes willen :ops: :lol: . Aber eben ähnlich vom Farbton.
    Danke für deinen Vergleich!


    Und Maanu, die Tierbilder sind super! :gut: :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!