Ich möchte so gerne wieder fotografieren

  • Also das bild ist ja echt gestochen scharf...schööön :gut: .
    Mit dem Licht würde mich vielleicht schon stören, ich liebe Waldfotos.

  • Dann schau dich zum Beispiel zusätzlich noch nach der 50mm Festbrennweite um :-) Die ist recht günstig und für Portraitfotos im Wald doch erstmal wunderbar.


    Ich hab die Kombi (nur als Pendant von Nikon) und denke, dass ich das jahrelang nicht ausgereizt bekomme ;-)


    vom Handy gesendet

  • Ich mache mich jetzt vielleicht unbeliebt, vorallem weil ich so gar keine Ahnung von dem habe was ich schreibe, aber mir persönlich gefallen die Farben vom 4L nicht.
    Die Bilder sehen irgendwie alle ziemlich gleich aus von den Lichtverhältnissen, irgendwie trüb und etwas blass.
    Außer die im Wald, da finde ich Farben großartig.
    Bitte nicht hauen :ops: , gerade deine Strandbilder Melanie sind genial und sehen mega professionel aus .


    Mira, mir gefällt von den Farben dein drittes Bild am besten.

  • Ich glaub, ohne die Fotos jetzt gesehen zu haben, dass die Lichtverhàltnisse und Farben nichts mit Kamera oder Objektiv an sich zu tun haben. Da spielt wohl eher das Wetter und die Bildbearbeitung rein als das Objektiv :-)


    Schön' Gruß,
    Michaela und Loui

  • Ich würde mir gebrauchte Sachen vom Händler holen ;)


    Eine gebrauchte Canon 40d/50d ist immer noch besser als eine 600d, auch von der Leistung her.
    Dann ein gebrauchtes 4l , ist halt ein Schönwetter Objektiv,
    aber man kann ja immer noch aufrüsten, später.
    Gut mein 4er ist jetzt nicht so toll, glaube das hat nen Schlag weg, aber es war von privat...


    40d mit 4L




    Und für Landschaft das Tamron 17-50 2.8 , mein absolutes Lieblingsobjektiv.


    40d mit Tamron




    Dazu könntest du dir noch Nahlinsen holen, für Anfänge in Macro reicht das, wenn dir das dann gefällt kann man immer noch ein Macroobjektiv holen.
    Wenn man sein Fable gefumden hat, rüstet man mit der Zeit immer mehr auf ;)


    Ach und Lightroom würde ich kaufen , zur Raw Bearbeitung



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • hm, keine Ahnung, ob du meine doof findest oder ob das die großartigen Farben sind


    es ist nicht nur eine Sache der Fotografie an sich, sondern auch der (RAW) Nachbearbeitung, wie Bilder nachher aussehen




    sind nun nur 2 kleine Beispiele



    oder auch das, etwas extremer bearbeitet



    Jeder hat da irgendwie seinen Stil und gerade wenn Bilder aus einer Reihe sind, sehen sie halt ähnlich aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!