Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Wir haben vor 2 Jahren einen Kragen selber gemacht, weil Dago ein Problem mit dem Riesentrichter hatte
vielleicht wäre das für Euch eine Option
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die vielen Anregungen! :)
Von so einem Stoffkragen wurde mir öfter abgeraten, weil die Hunde es wohl trotzdem manchmal schaffen, damit an die Wunde zu kommen, dass will ich natürlich auf jeden Fall vermeiden! Ich weiß ja nicht wie das damit ist...Seine Offenen Stellen sind am Innenschenkel auf dem hinteren Rücken seitlich und am Po.Chris: Er könnte den Trichter schon um den Napf stülpen, aber der ist so lang, dass er davor mit dem unteren Teil auf dem Boden anschlägt und dann aufgibt. Vielleicht funktioniert aber morgen sein Kopf wieder klarer und er schafft es. Werden eine kleine Erhöhung bauen für den Napf, evtl sogar so, dass er schief steht.
Alina: Der TA meinte, dass der Trichter so lang sein muss und wir ihn auf keine Fall kürzen dürfen, weil wenn Socke die Zunge rausstreckt, dann ist er schon fast außerhalb des Trichters.
Hier mal zwei Bilder:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ich finde der Trichter sieht ehrlich gesagt gaaanz schön groß aus. Vielleicht wirkt das aber nur so. Die Nase darf halt nicht rausgucken..
-
ich finde den Trichter zwar auch ziemlich groß, aber wenn ich bedenke, wo die Wunde sitzt... nicht, dass dein Hund (bei einem kürzeren Trichter) auf die Idee käme, sich damit die Wunde zu kratzen...
Ich würde, wie du schon geschrieben hast, versuchen den Wassernapf zu erhöhen
lg und eine gute Besserung!
-
Was hat Söckchen denn da gemacht, dass er einen Trichter tragen muss? :/
Wegen dem HD? -
-
Als Tilly ihren Trichter anhatte (hab ihn aber auch teils daheim ausgezogen) hat es auch mit dem Drüberstülpen geklappt. Ich finde die Idee mit den Leckerlies und erstmal testen

-
oh, der Blick auf dem zweiten Bild
Die Wunde hinten sieht ja ziemlich groß aus !
Und wenn Du den Trichter nur Nachts um machst und Tagsüber ein kleines Glöckchen ans Halsband machst ?
Dann hörst Du wenn er bei geht
Seit ich gelesen habe, wie ein Hund sich mit der scharfen Kante des Trichters das Fleisch bis zum Knochen runter gekratzt hat, machen mir diese Trichter angst !Gute Besserung und sehr schnelle Heilung :cuddle:
-
Zitat
Ich denke schon das generell was zu zahlen ist. Wäre auch so bei zwei MiniJobs die gelten dann als sozialversicherungspflichtig
Nein, das stimmt so nicht. Du kannst so viele Minijobs haben wie du willst, so lange du nicht über 450,-- € kommst
und keinen pflichtigen Job hast.
Und auch beim Minijob darfst du zwei Mal im Jahr über 450,-- € verdienen, ohne dass der Job dadurch pflichtig wird. -
Wenn Mia nach so einem Schlamm-Spaziergang in der Wanne steht und ich gefühlt ein Kilo Sand aus ihr raus wasche, denke ich jedes Mal, dass das für die Rohre nicht so gut sein kann...
Habt ihr einen Trick wie das vermieden werden kann? -
Steffi, kannst du Socke nicht zumindest während du dabei bist einfach eine lange Kinderhose anziehen, wo du ein Loch für die Rute reinschneidest? Oder geht das mit der Wunde nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!