Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Bei meinem 450 Euro Job kann ich nur maximal auf 450 Euro kommen.

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke schon das generell was zu zahlen ist. Wäre auch so bei zwei MiniJobs die gelten dann als sozialversicherungspflichtig
-
Socke muss gerade einen Trichter/Halskragen tragen und damit kommt er nicht richtig an seine Wasserschüssel. Habt ihr Ideen, was ich machen kann? Er trinkt aus der Schöpfkelle, wenn ich ihm die hinhalte, aber das ist ja keine Dauerlösung. Ich dachte vielleicht auch daran die Schüssel erhöht zu stellen - auf einen Eimer oder Bücherstapel, damit er den Trichter drüber stecken kann. Aber irgenwie klappt nichts so recht. Habt ihr Ideen?
-
Mmmh, also meiner musste letztes Jahr auch Halskrause tragen (durfte sich nicht am Bauch schlecken).
Ich hab die Krause abgemacht, solange ich in seiner Nähe war und jeden Ansatz von einem schleckversuch sofort unterbinden konnte. So konnte er in Ruhe fressen, trinken, schlafen. Die Krause hab ich ihm draufgemacht, wenn er nicht unter Beobachtung stand (also ich abgelenkt, nicht da oder geschlafen hab).
Braucht Deiner die Krause wirklich 24h?
-
Jap also wirklich 24h, er würde auch sofort hingehen. Die kommt nicht weg.

-
-
Vielleicht reicht deinem so ein aufblasbarer Kragen? Die sind dick, aber stehen nicht so vor, damit sollte er an die Schüssel kommen.
So was: http://www.hund-unterwegs.de/images/product…uer-hunde_1.jpg
Gibt es wohl auch aus Schaumstoff.
-
Das ist natürlich blöd... ich konnte meinen mit einem NEIN davon abhalten... Schöpfkelle ist aber eine sehr kreative Lösung!

Napf höher stellen vllt.? Wobei dann schmeisst er noch alles um, wenn er mit der Krause dranstösst...
-
Vielleicht hast du auch eine Vase oder sowas. Also hoch und schmal ?
Oder kann er den Kragen über den höhergestellten Napf "stülpen" ? Dann reicht das natürlich.Falls sich jemand erinnert: Vor zwei Wochen hat Prinz einen Kronkorken verschluckt, gestern (!) Nacht hat er ihn ausgekotzt... Der lag also echt so lang im Magen rum. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass er raus ist und muss nicht jeden Haufen zerquetschen ^^
-
Hier bei uns schaffen es alle problemlos mit Trichter aus einem am Boden stehenden Napf zu trinken. Der Napf muss halt im Durchmesser kleiner sein als der Trichter, dann klappt das hier prima. Vielleicht kannst Du erst mit leerem Napf üben und ein paar Leckerlis reinlegen?
Das sieht halt witzig aus, wenn der Trichter komplett drübergestülpt wird - aber es funktioniert.
tamstar - gut, dass das Ding draussen ist.
LG, Chris
-
Auf einem Bild in Sockes Fotothread sieht es so aus, als wäre der Trichter viel zu lang um damit an einen Napf am Boden zu kommen, vielleicht kannst du das Bild mal zur Beurteilung auch hier rein stellen? Eine Lösung weiß ich aber nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!