Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Zum Thema Cholesterin zitiere ich mich mal selbst - auch, wenns da um Hunde ging:

Bei chronischen Entzündungen/Infektionen dient ein erhöhter Cholesterin-Spiegel dem Zellschutz - es ist also tatsächlich empfehlenswert, vor senkenden Maßnahmen den Hausarzt aufzusuchen, um ein wenig Ursachenforschung zu betreiben und vor allem auch nach den anderen Blutfettwerten schauen zu lassen. Ansonsten hilft die Umstellung auf die s. g. Mittelmeekost und auch Haferkleie ist sehr bewährt.

LG, Chris

Besser hätte ich es nicht erklären können.
    Das mit dem Stress wollte ich in dem Zusammenhang auch noch mal unterstreichen. Ich würde eher in die Ursachenforschung investieren, als einfach das Symptom mit einem Cholesterin-Senker zu beheben.

Ich würde entweder einen Internisten aufsuchen oder einen Allgemeinmediziner, der auf naturheilkundlicher Basis arbeitet.

• Zitat

Besser hätte ich es nicht erklären können.
    Das mit dem Stress wollte ich in dem Zusammenhang auch noch mal unterstreichen. Ich würde eher in die Ursachenforschung investieren, als einfach das Symptom mit einem Cholesterin-Senker zu beheben.

Ich würde entweder einen Internisten aufsuchen oder einen Allgemeinmediziner, der auf naturheilkundlicher Basis arbeitet.

Abgesehen davon: Es kann auch wirklich eine genetische Sache sein.
    Dann kannst du dich drehen und winden und auf den Kopf stellen, ändern wird es nichts.
    Allerdings sind die Nebenwirkungen dann auch eigentlich nicht vorhanden, da der Körper eben auf so hohem Spiegel erst richtig "rundläuft", sozusagen.

Wichtig ist aber das man vorher abklären lässt ob man ne Entzündung irgendwo hat!
    So wie Chris und Lara geschrieben haben, das ist wirklich sehr, sehr wichtig!!

• Zitat

Abgesehen davon: Es kann auch wirklich eine genetische Sache sein.
    Dann kannst du dich drehen und winden und auf den Kopf stellen, ändern wird es nichts.
    Allerdings sind die Nebenwirkungen dann auch eigentlich nicht vorhanden, da der Körper eben auf so hohem Spiegel erst richtig "rundläuft", sozusagen.

Wichtig ist aber das man vorher abklären lässt ob man ne Entzündung irgendwo hat!
    So wie Chris und Lara geschrieben haben, das ist wirklich sehr, sehr wichtig!!

Genau so ist es bei meiner Freundin. Bei ihr ist das erhöhte normal und ihr Körper braucht das auch so.

Der Spezialist zu dem sie fährt ist in der Klinik in Heidelberg meine ich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Was würdet ihr bei einem Ängstlich Vorsichtigen Halsband nehmen, ein gut Sitzendes Halsband oder ein schlecht Sitzendes Geschirr

Beides vermutlich, wenns eh grad da ist.

• Wichtig wäre mir, dass der Hund auf keinen Fall raus kommt.
    Und das geht oft nur mit Geschirr und HB.
    Ich habe hier von den Pflegis noch ein Panikgeschirr, weil ich bei denen gar kein Risiko eingehen wollte.

• Zitat

Wichtig wäre mir, dass der Hund auf keinen Fall raus kommt.
    Und das geht oft nur mit Geschirr und HB.
    Ich habe hier von den Pflegis noch ein Panikgeschirr, weil ich bei denen gar kein Risiko eingehen wollte.

Also so schlimm ist Charlie nicht sondern er her vorsicht ängstlich, richtung Apathisch ein biscchen
    hab schon ein Thread zu ihm wen ihr mehr infos wollt

• Zitat

Dyson - sogar wenn ich ihn über die Firma beim Grosshändler kaufen würde könnte ich mir im Moment den nicht leisten.
    Dirt devil hatte ich bei meinem Ex aber ganz zufrieden war ich nicht. Saugt.zwar aber beim Fusselteppich scheitert er.
    so maximal 70€ wären drinnen...kann gerne mit Beutel sein....

Schau mal bei amazon.de. Da gibt es doch jetzt diese Cober Monday Angebote, vll. hast da Glück.
    Wir haben diesen

damals für 80€ bekommen, kann den nur empfehlen. Auch Teppich, Decken, Sofa kann ich damit gut von Hundehaaren befreien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!