Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Mein Freund Yello, wobei ich den zuletzt als Kind gesehen habe, aber ich weiß noch dass ich Rotz und Wasser geheult habe.
Und heute immer noch heulen tu ich bei den alten Lassie-Filmen Heimat und Lassie in Not.
Mein Freund Marley fand ich eigentlich eher schlecht, geheult hab ich aber natürlich trotzdem.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na geil! Bei dem Antartica Trailer hab ich glatt erstmal geheult! Hilfe
-
Na, wenigstens bin ich nicht allein 
-
Ohoh, ich sollte mich für ein paar Tage aus dem Forum zurückziehen.
Mein Wille war es nicht, das Forum zum Weinen zu bringen. Aber ich find Hachiko immernoch extremer als Antarctica.Gesendet via Handy
-
Zitat
Finya zeigt seit kurzem ein für mich etwas seltsames Verhalten und zwar immer dann, wenn ich zB Tricks mit ihr üben will.
Ich hock mich also zu ihr auf den Teppich und fange an ein paar einfache Sachen abzufragen. Wenn ich ihr zur Belohnung dann mal ein Leckerli ein Stück wegwerfe, so dass sie es suchen muss, hört sie mit dem Schnüffeln nicht mehr auf.
Sie schnüffelt sich dann quer durchs Wohnzimmer, so als hätte ich sie auf einen Gegenstand angesetzt. Ein einfaches "Fini, lass das, komm her" hilft da nicht. Ich muss sie richtig abrufen, damit sie reagiert.
Werfe ich ihr dann wieder ein Leckerli - das gleiche Spiel.Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Ich meine, sie liebt Nasenarbeit abgöttisch, aber dass sie so aus dem Nichts anfängt einfach so rumzuschnüffeln, find ich irgendwie eigenartig
Vielleicht glaubt (hofft) Finya darauf, daß Du nicht nur ein Leckerchen gerollt hast, sondern gleich mehrere.
Dann will sie wohl lieber einmal gründlich alles absuchen, um auch sicher zu gehen.Probiere doch mal folgendes aus:
Beim Tricksen die Leckerchen entweder aus der Hand geben, oder nur wenige cm
von Dir wegrollen.
Ist sie dann sofort bei Dir und kann auch weiter arbeiten?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Ich habe aus genau diesem Grund meinen Hunden das Wort "fertig" beigebracht für: du hast alle Kekse gefunden, weitersuchen zwecklos.
Das bewährt sich auch besondere bei den verfressenen Vertretern vom Tierhof. Einer würde auch ewig weitersuchen, wenn ich ihm nicht erkläre, dass er alle gefunden hat. -
Zitat
Finya zeigt seit kurzem ein für mich etwas seltsames Verhalten und zwar immer dann, wenn ich zB Tricks mit ihr üben will.
Ich hock mich also zu ihr auf den Teppich und fange an ein paar einfache Sachen abzufragen. Wenn ich ihr zur Belohnung dann mal ein Leckerli ein Stück wegwerfe, so dass sie es suchen muss, hört sie mit dem Schnüffeln nicht mehr auf.
Sie schnüffelt sich dann quer durchs Wohnzimmer, so als hätte ich sie auf einen Gegenstand angesetzt. Ein einfaches "Fini, lass das, komm her" hilft da nicht. Ich muss sie richtig abrufen, damit sie reagiert.
Werfe ich ihr dann wieder ein Leckerli - das gleiche Spiel.Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Ich meine, sie liebt Nasenarbeit abgöttisch, aber dass sie so aus dem Nichts anfängt einfach so rumzuschnüffeln, find ich irgendwie eigenartig
Macht meiner auch so. Ich sage dann “fertig“. Dann weiß er mittlerweile das nichts mehr herumliegt.
-
Zitat
Hier stehen die Wiesen unterteilt in für alle Hunde und nur geprüfte Hunde
http://www.hundewiese-hamburg.de/Die gesamte Regelung ist irrsinnig, denn je nach Bezirk gibt es ja noch mal andere Regelungen.
Allerdings brauchst Du keine BH, sondern eine Leinenbefreiung, und die ist ein Witz.
Jeder halbwegs abrufbare Hund schafft die.Die BH bringt dir in HH keine Vorteile, zumindest hier bei uns.
Ahh okay, nein dann brauchen wir auch keine BH, wenn Leinenbefreiung reicht. Dann werde ich mich mal erkundigen, je früher desto besser. Abrufbar ist er ja eigentlich ganz gut.
-
@ Sheltie Power, Sunti und Labradora
Hmh, daran dass sie nach noch mehr Leckerli suchen könnte, hab ich gar nicht gedacht. Ich werf nämlich generell immer nur eines und verstecke auch immer nur ein Teil zum Suchen - zumindest drinnen.
Sie ist auch gar nicht verfressen. Es stört sie normal nicht, wenn sie ein Leckerli übersehen hat. Das ist ihr egal.Beim letzten Leckerli, wo sie das gemacht hat, hab ich es wirklich nur 50cm oder so von mir weg auf den Boden geworfen. Sie hat es gesehen, ist hin zum Fressen und danach hat sie eben angefangen die Regale abzuschnüffeln. Kam mir ziemlich wahllos vor.
Sie hatte entweder keine Lust zum Tricksen oder ihr hat schlicht die Konzentration gefehlt. Ich hab das Tricksen also abbgebrochen und ihr einen Gegenstand versteckt. Nach 3 Durchgängen konnte die sich wieder aufs Tricksen konzentrieren.
Kommt mir fast vor, als wäre sie süchtig und braucht ihre "Droge" um wieder runter zu kommen
Ich werde das mit dem "Leckerli nur aus der Hand füttern" trotzdem probieren und schauen, wie sie sich dann verhält.
-
Zitat
Ohoh, ich sollte mich für ein paar Tage aus dem Forum zurückziehen.
Mein Wille war es nicht, das Forum zum Weinen zu bringen. Aber ich find Hachiko immernoch extremer als Antarctica.Gesendet via Handy
Dann versuch den mal:Hachiko Monogatari von 1987. Original japanisch mit englischen Untertiteln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!