Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Beim letzten Leckerli, wo sie das gemacht hat, hab ich es wirklich nur 50cm oder so von mir weg auf den Boden geworfen. Sie hat es gesehen, ist hin zum Fressen und danach hat sie eben angefangen die Regale abzuschnüffeln. Kam mir ziemlich wahllos vor.
    Sie hatte entweder keine Lust zum Tricksen oder ihr hat schlicht die Konzentration gefehlt. Ich hab das Tricksen also abbgebrochen und ihr einen Gegenstand versteckt. Nach 3 Durchgängen konnte die sich wieder aufs Tricksen konzentrieren.

.

Das ist eine weitere Variante!
    Manche Hunde fühlen sich ein wenig überfordert. Sei es, der Trick ist zu schwer, die Belohnungsrate recht niedrig, oder der "Druck" vom Halter zu stark (das sind jetzt nur Beispiele!).
    Dann fangen schon manche an, als Beschwichtigungssignal herumzuschnüffeln.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Jule geht, wenn sie keine Lust hat.
    Blöd, wenn es wichtig wäre, dass sie etwas jetzt lernt.

Mal eine eigene Frage, sie haart gerade wie Bolle.
    Eigentlich müsste ich mit dem Furminator ran.
    Grundsätzlich findet sie es eher zu warm, weshalb die Heizung nur minimal läuft.
    Aber wenn ich sie nun entpelze, wird das nicht zu kalt?
    Bisher haben wir tiefst-Temperaturen von 1 Grad und sie geht noch schwimmen.
    Hach ich bin gerade unentschlossen..

• Zitat

Heizung aus? Da bekomm ich 13 Grad in der Wohnung. maximal.

Gesendet via Handy

Dito. :eek:
    Das ist halt der Nachteil von alten Fachwerkhäusern. Oder wenn man in umgebauten Ställen/Scheunen wohnt. :hust:

• Zitat

Weiß jemand ob im Rhein-Neckar Zentrum Hunde erlaubt sind?

Gesendet via Handy

Ich habe da schon welche drin gesehen. Also würde mal sagen ja.

Edit: also im Gebäude an sich. Ob in jedem Laden weiß ich jetzt nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Ich habe da schon welche drin gesehen. Also würde mal sagen ja.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Steht da vielleicht auf der Homepage was?
    Bei uns im Loop5 hab ich auch schon öfters Hunde gesehen (sehe fast bei jedem Besuch welche), obwohl sie da wohl verboten sind :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!