Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Also die Sache ist nicht ganz einfach.
    Der Pepper hatte vor 3 Wochen ein paar heftige allergische Reaktionen (inklusive allergischen Schock). Das hat ihn sehr belastet und er bräuchte jetzt unbedingt Energie.
    Wie gesagt ich gebe ihm jetzt seit 1 Woche ausschließlich Barf. Seit vorgestern mische ich es etwas mit Dosenfutter und brate es, das bringt ja auch nichts. Aber so langsam muss mal wieder etwas Futter in den Hund.
    Er ist zu schlank und dazu dann noch die allergischen Reaktionen.
    Bei diesem Hund bringt Aussitzen nichts, das sitzt er dann auch aus.
    Ich kann auch nicht einfach 2 Wochenlang nicht trainieren weil ich ihm nichts nebenher geben soll. Genauso wie er immer etwas bekommt wenn er alleine bleiben muss, diesmal ja sogar nur sein Futter im Kong, sonst gibt es da besseres.
    Ich versteh also nicht wie ich noch strenger sein soll...

  • du sagst doch selbst das alles irgendwie nichts bringt. Ich würd es einfach versuchen: heute nichts mehr geben und morgen Abend/Nachmittag die Menge aus dem Kong. wirds gefressen, nächsten Tag das gleiche + n bissl mehr.

    Wenn Pepper tatsächlich diese Sachen: alleinsein Kong, oder alleinsein knabberei frisst; dann frisst er auch wenn du ihm zeigst das er dich nicht trainieren kann.

    mir persönlich wäre ein vernünftiges essverhalten und keinen mäkler zuhaus zu haben wichtiger als das training.

  • Er bekommt doch ständig Futter: beim Training, ausm kong.
    Wieso kannst du nicht das Training mal lassen? Oder eben statt Futter mit Spiel belohnen.

    Nur so als Ideen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Ach je, die arme Maus :verzweifelt:
    Ich massiere Finya dann immer den Bauch. Ist zwar nicht extrem hilfreich, aber es entspannt sie zumindest.
    Gute Besserung für das Zwergi!!


    Frage...
    Heute am Feld ist ein Schäferhund auf Finya zugelaufen. Herrchen hat gerufen, Hund hat ignoriert und als er fast bei ihr war, hat Herrchen ihn doch noch mit einem sehr wütenden lauten "XY HIER!!!" abgerufen bekommen, woraufhin der Hund sofort umgedreht hat und zu Herrchen gerannt ist.

    Wenn ich bei Finya mal sehr streng rufe, ignoriert sie mich komplett und wenn ich wütend werde, guckt sie mich missbilligend an und macht dann weiter, was auch immer sie tut. Ich habe immer das Gefühl, die nimmt mich nicht ernst, wenn ich aussehe, als würde ich im nächsten Moment explodieren.
    Schlucke ich meinen Ärger runter, atme kurz durch und rufe sie dann normal wie immer kommt sie sofort angeschossen. :???:

    Wie ist das bei euren? Reagieren die immer gleich? Hören sie auf den strengen Ton vielleicht auch besser oder ignorieren sie den eher?

    Danke Resa!
    bei uns gab es die Schaf-Wärmeflasche und viel Schlaf. ab ca 18Uhr hat sie wieder gefressen wie ein Mähdrescher und alles war ok. Bauchi hab ich auch massiert.

    Ziva kommt spätestens bei einem genervten, lauten "Ziva! Hier! Aber sofort!"
    anfangs war ihr das Schnuppe also hab ich je nach Situation sie entweder abgeholt und angeleint oder bin einfach gegangen. irgendwie scheint sie mittlerweile verknüpft zu haben "shit! gleich gibt es Ärger - also lieber schnell hin bevor es zu spät ist"

  • Das normale "Hier"-Kommando funktioniert bei meinem Hund auch nur, wenn ich es partymäßig freudig jodele. So habe ich es ihr halt beigebracht und wahrscheinlich rafft sie gar nicht, dass "hiiiiaaahhh" und "HIERRR!" das Gleiche sein sollen.

    Sollte der Hund aus unerfindlichen Gründen einmal nicht zur Hier-Party erscheinen, werde ich aber trotzdem streng. Dann gibt's ein unfreundliches "HEY! ZACKIG!" hinterher, ggf. ein paar drohende Schritte in Hunderichtung - das hilft ihr dann auf die Sprünge.

  • ich will der Ziva ein Leuchtie kaufen um sie Abends besser zu sehen.
    nun hat sie 27.5cm Kopfumfangm ihr Kopf ist die letzten 3Monate um 2.5cm gewachsen. soll ich die Größe 27.5 nehmen oder lieber 30? kommt da wohl noch was?
    (sie ist ca 7.5 Monate)

  • Zitat

    oh nein :lol: ich wollts nicht sagen... (manche Leute reagieren da sehr pikiert ;) ). Auf in den Kampf, also... ;)


    Ach Quaaaak :D Ist doch kein Drama...ich rege mich eher darüber auf, das ein Hund hier in der Gegend Flöhe verteilt anscheinend. Wir haben in letzter Zeit wenig Hundekontakt gehabt - kommen nicht viele in Frage.
    Ich werde mal beobachten, welchen Hund es hier so juckt :lachtot:
    Wir hatten dann gestern abend Großputzaktion. Alles abgezogen und gewaschen. Vorleger, Matratzen und Sofa mit Heißdampf abgesaugt und danach gestaubsaugt.
    Mal gucken ... Spot on ist drauf, hoffe es bessert sich bald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!