Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

ich will der Ziva ein Leuchtie kaufen um sie Abends besser zu sehen.
    nun hat sie 27.5cm Kopfumfangm ihr Kopf ist die letzten 3Monate um 2.5cm gewachsen. soll ich die Größe 27.5 nehmen oder lieber 30? kommt da wohl noch was?
    (sie ist ca 7.5 Monate)

Beim leuchtie ist auch ein Gurt dabei, zum befestigen an Halsband oder Geschirr. Bei meiner Hündin kam in dem Alter nicht mehr viel und wir haben jetzt eines, was ein wenig zu groß ist. Aber mit dem Gurtband ist das kein Problem.

• Zitat

Beim leuchtie ist auch ein Gurt dabei, zum befestigen an Halsband oder Geschirr. Bei meiner Hündin kam in dem Alter nicht mehr viel und wir haben jetzt eines, was ein wenig zu groß ist. Aber mit dem Gurtband ist das kein Problem.

ich denk mir auch lieber nehm ich das, das etwas zu gross ist, nicht dass es dann noch ein gefummel wird ihr das anzulegen...
    muss heut nochmal nachmessen ob sie wirklich 27.5 hat. finde das schon arg viel wenn sie im Juli 25 KU hatte :-?

• Zitat

Ach Quaaaak :D Ist doch kein Drama...ich rege mich eher darüber auf, das ein Hund hier in der Gegend Flöhe verteilt anscheinend. Wir haben in letzter Zeit wenig Hundekontakt gehabt - kommen nicht viele in Frage.
    Ich werde mal beobachten, welchen Hund es hier so juckt :lachtot:
    Wir hatten dann gestern abend Großputzaktion. Alles abgezogen und gewaschen. Vorleger, Matratzen und Sofa mit Heißdampf abgesaugt und danach gestaubsaugt.
    Mal gucken ... Spot on ist drauf, hoffe es bessert sich bald.

Werden Flöhe nur durch direkten Hundekontakt weitergegeben?

• Ich hätte da auch noch eine Frage...

Kann man irgendwie was verkehrt machen, wenn der Hund immer Bierhefe übers Futter bekommt? :???:

Kann das irgendwas im Körper auslösen?

Wir haben hier ganz massiv Probleme mit Grasmilben. Madame sieht aus wie in der Pubertät :roll: überall kleine Beulen. Um dem ganzen Thema zu helfen bekommt sie nun schon gut 4-5 Monate einmal täglich Bierhefe übers Futter. Kann das irgendwie schädlich sein?

Goldenboy: Ich versteh Dich total gut... Lotta mäkelt auch. Immer mal wieder. Fürchterlich...und ständig macht man sich Sorgen oder stresst sich. Mir fehlen da leider manchmal auch die Nerven... Aber irgendwie hab ich auch ein Problem einen 8-monatigen Junghund hungern zu lassen :tropf: Schwierige Kiste.
    Barf wurde hier übrigens nicht gemocht und auch nicht gut vertragen, so dass wir nach 2 Monaten wieder zurück zu morgens Nass- und abends Trockenfutter gegangen sind. :muede:

Danke für Antworten =)

• Zitat

Werden Flöhe nur durch direkten Hundekontakt weitergegeben?

Naja ich denke mal durch direkten Kontakt oder wenn fremde befallene Hunde in deiner Wohnung sind und der Floh sich irgendwo niederlässt...
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Außer halt noch Igel -

• Zitat

Ich hätte da auch noch eine Frage...

Kann man irgendwie was verkehrt machen, wenn der Hund immer Bierhefe übers Futter bekommt? :???:

Kann das irgendwas im Körper auslösen?

Wir haben hier ganz massiv Probleme mit Grasmilben. Madame sieht aus wie in der Pubertät :roll: überall kleine Beulen. Um dem ganzen Thema zu helfen bekommt sie nun schon gut 4-5 Monate einmal täglich Bierhefe übers Futter. Kann das irgendwie schädlich sein?

Danke für Antworten =)

hab noch nichts über die Schädlichkeit gehört. Fenja bekommt seit sie selbstständig frisst jeden morgen eine Bierhefetablette. Die Züchterin macht das schon seit Jahren (sagt sie) und hat bisher auch nichts festgestellt.

• Goldenboy: ich weiß wie schwer das bei einem allergischen Hund, der zudem noch zu dünn ist, ist! "Meine" Comassa war auch so! Aber je mehr Druck man aufbaut, desto weniger wird der Hund fressen! Und den Druck baust du zwangsläufig auf, wenn du denkst, "aber der Hund MUSS doch endlich was fressen" - wie gesagt, ich kenn das!
    Du musst wirklich den kompletten Druck aus der Fütterung rausnehmen. Und auch dem Hund wirklich nichts anderes anbieten.
    Also Hund einen Tag hungern lassen - er würde doch ohnehin nahezu nichts bis nichts fressen!
    Und am nächsten Tag (abends) nur die halbe Portion hinstellen, aber ganz ruhig! und sich dann 15 Minuten mit etwas anderem beschäftigen! nicht dauernd nach dem Hund/Futternapf schauen, ob etwas gefressen wird. Notfalls aus dem Raum gehen.
    Du wirst sehen: wenn du das durchziehst, wird es deinem Hund besser gehen!

lg

• Zitat

Ich hoffe es, ich werde es jetzt mal versuchen.
    Er ist jedenfalls schonmal verwirrt dass er nichts bekommen hat, zumindestens bilde ich mir das ein :D

ist zwar fies aber ich finde das :gut: =)

Oft sind wir Damen glaube ich einfach zu weich für unsere Vierbeiner. Wollen wir doch nur das Beste und der Hund würde uns ja nie nich austricksen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!