Beiträge von pawsinheaven

    Den habe ich diese Woche auch probiert (hatte noch Gurke und Olive dran) und für gut befunden :nicken:


    Für heute bin ich ratlos, der Tag fing echt doof an (sind im Gewitter Gassi gewesen, dann patschnass zum Auto gerannt und dann mussten wir noch 45 min dort warten - mit panischem, müffelnden Hund - weil mein Scheibenwischer kaputt ist und das Ersatzteil erst morgen kommt. Murphy und so) - mir ist nach Soulfood mit Nudeln, weiß aber irgendwie nicht was genau :muede:

    Für Soulfood kann ich Dir den Blog von "kockarussell" sehr sehr empfehlen ;)

    Weiß zufällig Jemand, wie lange man nach einer Kreuzband- OP (TPLO- Verfahren) den Druckverband drauf lassen muss?


    Lotta ist gestern Vormittag operiert worden. Heute Morgen hat sie endlich mal gepinkelt, aber sonst bricht sie sich bewegungstechnisch total einen ab.

    Ich vermute, dass sie nicht weiß, wie sie das Bein beugen soll, mit dem riesigen Verband. Und laufen geht auch nicht wirklich.


    Ich kann erst morgen den TA fragen, aber vielleicht weiß Einer von Euch bescheid, oder war schon in einer ähnlichen Situation =)

    Lotta war ab der 13. Woche Bürohund und die Eingewöhnung hat hier auch ganz unkompliziert funktioniert.


    Wichtig hier auch ein gleichmäßiger Tagesablauf. Morgens vor dem Büro waren wir draußen bis alles erledigt war.

    Dann waren wir meistens gegen 8:00 Uhr Im Büro.

    Um 10:00 Uhr ein Mal fix runter, Pipi machen.

    Mittags- also 13:00 Uhr- Spaziergang von damals 15 Minuten- heute sinds 45 ;)

    Bis Feierabend gegen 17:30 Uhr hat sie dann locker ausgehalten.


    Unser Ablauf ist heute noch so, abgesehen vom Pipi machen lassen am Vormittag.

    Mittags muss ich sie oft aus dem Körbchen quälen, weil sie so gut schläft... :roll:

    Du solltest bitte- neben dem bereits genannten, nach HD/ED (also Hüftdysplasie und Ellbogendysplasie) fragen.
    Bzw. ob er schon Probleme mit der Hüfte oder dem Ellbogen hat oder ob er öfter lahmt.
    Das kann nämlich recht kostenintensiv werden. Meine Hündin ist eine OEB und wir gehen von Beginn an zur Physio und lassen Sie ein Mal im Jahr röntgen.
    Dennoch hat Sie beginnende Arthrose in der Schulter. Wir füttern allerhand an Nahrungsergänzungen zu.


    Je nachdem werden die "Verkäufer" auch nicht so recht mit der Sprache herausrücken. HD/ED ist ein bekanntes Problem bei den meisten "bulldogartigen" Hunden.


    Freiatmend, bzw. wie schnell hechelt der Hund in welcher Lautstärke und welcher Intensität?


    Allergien und Unverträglichkeiten sind auch sehr häufig. Auch danach unbedingt fragen.


    Ich möchte Dir keine Angst machen, aber da diese Hunde leider "in Mode" gekommen sind, wird nicht grade zielführend verpaart.


    Wenn noch Fragen sind, immer gerne her damit ;)