Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• gibt es irgendetwas gegen bauchweh bei Hunden?
    Ziva geht es seit heut früh ziemlich mies. sie schläft viel/zittert ab und an, hatte Bauchgrummeln und frisst viel Gras. ich hab ihr eine Wärmeflasche gemacht und sie liegt entweder auf dieser oder auf mir.
    ich vermute der Hühnerrücken gestern ist Schuld da sie heut früh auch sehr harten, teils weissen output hatte :(

• Wir haben uns monatelang gewundert, warum Sunny nichts frisst, wenn wir bei den Eltern meines Freundes sind. Und sobald wir Zuhause waren hat sie sich über den Futternapf hergemacht, mit exakt dem was sie vorher verweigert hatte.

Ich mach das Futter fertig und stell es hin, wir sind dann meist ins Wohnzimmer oder den Garten gegangen. Irgendwann kam sie nach, ich geh in die Küche Napf noch voll. :???: Monatelang. Irgendwann kam raus, die Mutter meines Freundes hat dann daneben gestanden und auf den Hund eingequatscht, ihr kam das seltsam vor und sie hat nicht sofort gefressen, daraufhin zückte die Mutter meines Freundes Wurst aus dem Kühlschrank, Käse, Trockenfleisch,... Habe sie dabei dann mal "erwischt".

Hund war nicht doof und hatte seine Masche gefunden. :D Seit dem gibt es dort erst was extra wenn der Napf leer ist, das hat sie schnell kapiert und schaufelt es genauso schnell in sich rein, wie Zuhause auch. :hust:

Wenn gesundheitlich wirklich alles in Ordnung ist, würde ich das auch durchziehen, es ist noch kein gesunder Hund vor einem vollen Napf verhungert.

Grüße SanSu

• Zitat

gibt es irgendetwas gegen bauchweh bei Hunden?
    Ziva geht es seit heut früh ziemlich mies. sie schläft viel/zittert ab und an, hatte Bauchgrummeln und frisst viel Gras. ich hab ihr eine Wärmeflasche gemacht und sie liegt entweder auf dieser oder auf mir.
    ich vermute der Hühnerrücken gestern ist Schuld da sie heut früh auch sehr harten, teils weissen output hatte :(

Ach je, die arme Maus :verzweifelt:
    Ich massiere Finya dann immer den Bauch. Ist zwar nicht extrem hilfreich, aber es entspannt sie zumindest.
    Gute Besserung für das Zwergi!!

Frage...
    Heute am Feld ist ein Schäferhund auf Finya zugelaufen. Herrchen hat gerufen, Hund hat ignoriert und als er fast bei ihr war, hat Herrchen ihn doch noch mit einem sehr wütenden lauten "XY HIER!!!" abgerufen bekommen, woraufhin der Hund sofort umgedreht hat und zu Herrchen gerannt ist.

Wenn ich bei Finya mal sehr streng rufe, ignoriert sie mich komplett und wenn ich wütend werde, guckt sie mich missbilligend an und macht dann weiter, was auch immer sie tut. Ich habe immer das Gefühl, die nimmt mich nicht ernst, wenn ich aussehe, als würde ich im nächsten Moment explodieren.
    Schlucke ich meinen Ärger runter, atme kurz durch und rufe sie dann normal wie immer kommt sie sofort angeschossen. :???:

Wie ist das bei euren? Reagieren die immer gleich? Hören sie auf den strengen Ton vielleicht auch besser oder ignorieren sie den eher?

• Shira hört ganz klar auf ein strenges "HEY! -kommando-!" in gewissen Situationen besser als auf die freundliche Variante. Genauso wie auf ein geknurrtes "Wag dich!" manchmal besser als auf ein geflötetes "nein" :hust:

• Ähm, ich finde mich hier im Forum irgendwie noch nicht so richtig zu Recht :kopfwand:

Gibt's hier irgendwo ein Unterforum wo man so eine Art "Tagebuch" führen kann? Einfach mal Fotos zeigen und erzählen, wie sich der Alltag mit Hund so entwickelt?

Vermutlich bin ich einfach nur blind gerade... :help:

• Zitat

Wie ist das bei euren? Reagieren die immer gleich? Hören sie auf den strengen Ton vielleicht auch besser oder ignorieren sie den eher?

Je strenger ich werde, desto weniger hört der Hund. :lepra: Da muss man schon manchmal ein großes Maß an Selbstbeherschung haben, um das liebe Hundilein flötenderweise herbeizurufen.

Nicht so beim Abbruchkommando ... das hab ich wohl von Beginn an im entsprechenden Tonfall genutzt. :lol:

• Meine hat 2Jahre lang übel gemäkelt. Die hat tagelang NICHTS gefressen, bevor sie Trofu angerührt hat. Wenn sie doch mal gefressen hat, dann sehr angeekelt.
    Seit 6Monaten wird sie roh ernährt und auf einmal freut sich der Hund aufs Fressen. Bettelt und würde sogar klauen.
    So kenne ich sie nicht. Sie hatte 3kg zu wenig und war nicht nur dünn sonder sehr mager.
    Durch die Umstellung hat sich das komplett geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!