Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
lt. STVO muss man auch Pferdeäpfel einsammeln, ist lt. Gesetz genau dasselbe wie Hundehaufen oder auch verlorene Ladung / große Verschmutzungen weil man. z.B. aus einem Feld ausgefahren ist.
In der Praxis schwer einzuhalten - wer nimmt schon Schaufel, Besen und XXL-Kot-Behälter mit oder hängt seinen Pferden "Kot-Sackerl" um?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gesetzliche Regelungen gibt's da keine. Wie spontan man Urlaub nehmen kann, hängt ja von der eigenen Stelle ab und vom Arbeitgeber. Wenn man Schichtpläne hat, ist das natürlich schwieriger, wie wenn jeder unabhängig vom anderen arbeitet. Muss doch jeder selbst wissen, wie spontan er Urlaub nehmen kann. Freigeben müssen tut der AG nicht.
-
Zitat
Auf den Pferdehaufen regnet es 1x drauf und er ist weg... das ist ja nur verdautes Gras. Beim Hundehaufen geht es ja deutlich länger, bis der mal verottet.
Mal ganz abgesehen davon, wie soll ich bitte beim ausreiten einen Pferdehaufen zusammennehmen? Kotbeutel XXL?
Bei uns wird der Pferdehaufen an den Strassenrand geschoben, falls es mal mitten auf einem Weg/Strasse/Gehsteig (wobei man auf letzterem eh nicht reiten darf), passieren sollte... Hundehaufen liegenlassen ist aber eine ganz andere Nummer und für mich ein NoGo!
Seit wann das denn? Hier liegen die Haufen deutlich länger als 1 Regen lang!
Selbst nach der Woche täglich Regen liegen immer noch Reste vom Pferdehaufen mitten auf dem Kiesweg, vom Haufen auf dem Feldweg 20 Meter weiter ist auch immer noch genug übrig das die Hunde sich drin wälzen können und 2, 3 Happen naschen können.
Dummerweise ist das Gras höher als der Haufen und so sieht man den erst wenn man davor steht.ZitatCa. drei Monate. Als ich Nana bekam lag an unserer Strecke ein Hundehaufen. Ich konnte täglich Studien betreiben.
Nach drei Monaten wurden die Reste vom Regen weggespült.
Die Haufen meiner Hunde brauchen deutlich weniger Zeit. Je nach Wetterlage sind die nach höchstens 2 Wochen verschwunden. (Die Hecke hat Dornen, aber die Herren Prinzen kacken gerne mal dahin. Rausholen ist da nicht) -
Zitat
Seit wann das denn? Hier liegen die Haufen deutlich länger als 1 Regen lang!
Selbst nach der Woche täglich Regen liegen immer noch Reste vom Pferdehaufen mitten auf dem Kiesweg, vom Haufen auf dem Feldweg 20 Meter weiter ist auch immer noch genug übrig das die Hunde sich drin wälzen können und 2, 3 Happen naschen können.
Ich seh auch da keinen Unterschied. Hier gibt es kaum Pferde, zumindest keine Pferdehaufen, aber dort, wo wir früher unterwegs waren, lagen auch Pferdehaufen über Wochen, egal ob es geregnet hat oder nicht. Insbesondere im Winter. So schnell sind die nicht weg. V.a. liegen Pferdehaufen oft mitten auf den Weg, während Hunde ja zumindest an den Rand gehen. Für Kinder blöd, Erwachsene nehmen ja meistens eher den Weg. Daher finde ich persönlich Pferdehaufen wesentlich nerviger als so ein Hundehäufchen. Natürlich ist es umständlich bei nem Pferd mit dem Wegmachen, aber bei nem Hundehaufen kann es mich ja auch nerven, die Tüte stundenlang durch den Wald zu tragen.
-
Zitat
Ich glaube, es gibt solche und solche.
Unser letzter Nachbar hatte eine erbitterte Fehde mit allen Nachbarskatzen (war teilweise echt lustig, wie er versuchte, sie durch den Garten zu jagen .. Ich glaub, die Katzen hatten ihren Spaß dran) und hat irgendwann so ein Teil aufgestellt - JA das hat man gehört und der Ton hat mich extrem wahnsinnig gemacht.
Es war so ausgerichtet, dass es immer los ging, wenn einer von uns zum (eigenen) Gartentor rein kam (vermutlich ging er davon aus, dass auch Katzen die Pforte nutzen ...): sehr laut, sehr schrill sehr nervtötend (ich denke, wir waren in der Zeit zumindest vor Einbrechern sicher) - gegen die Katzen hat es aber nicht viel gebracht - die sind einfach drum rum gegangenOkay, dann hat jemand bei uns in der Gegend auch so ein hörbares Teil. Finya interessiert das null (an dem Haus gibts sowieso nicht wirklich was zu schnuppern, da rein Betonmauern, ohne Grünzeugs), aber ich will dort immer schnell weg, weil das echt in den Ohren weh tut

Ich muss sagen mich stören Pferdehaufen absolut null. Die Teile sind riesig, so dass man sie wirklich gut sieht und selbst wenn man mal reinsteigt, stinkt es weder bestialisch, noch bekommt man es kaum weg.
Mit meinem Pflegepferd bin ich allerdings öfters durch ein Wohngebiet geritten und da bin ich hinterher auch hin und habe den Haufen entweder ins Gras geschoben oder ganz weggeräumt. Je nach Umgebung halt. -
-
Mal was anderes, ähäm, habt Ihr Euren Hund schon mal mit Duftzeugs, Febreze, oder irgendwas anderem, was, ich sag mal, gut riecht oder schlechten Geruch überlagert, eingesprüht/eingerieben?
Lenny kann ja von alleine nicht mehr richtig koten kann, oder besser, nicht mehr richtig drücken. Deswegen bekommt er Flohsamen ins Futter, damits besser flutscht.
Das bewirkt aber nun, das der Kot, sagen wir mal, gummiartig wird und somit an Lennys Pöppes, nachdem er losgelegt hat, ca. für 1 Minute eine gerne mal 30 cm lange Gummiwurst hängt und hin und her pendelt, bevor die dann irgendwann mal abfällt...
Nach Möglichkeit helfe ich ihm natürlich, das Dings schneller los zu werden, klappt aber eben nicht immer.
Nun könnt Ihr Euch vorstellen, das er mittlerweile in diesem Bereich nicht mehr besonders gut riecht
Klar kann ich ihn da abwaschen, aber er macht ja mehrmals täglich und er mag das überhaupt nicht und ehrlich gesagt möchte ich ihn damit auf seine alten Tage auch nicht mehr stressen. Er wird ja derzeit schon wegen dem Ausschlag ständig eingeschmiert, das Auge muss zweimal täglich ausgewaschen werden, das reicht an Strapazen für ihn, finde ich.
Es stört ja nicht grundsätzlich, aber wenn wir z.Bsp. auf der Couch liegen, liegt Lenny grundsätzlich mit dem Hinterteil zu mir, alles weitere könnt Ihr Euch vorstellen
Wenn Ihr also da nen Tip hättet, immer her damit
LG
-
Zitat
Ich muss sagen mich stören Pferdehaufen absolut null. Die Teile sind riesig, so dass man sie wirklich gut sieht und selbst wenn man mal reinsteigt, stinkt es weder bestialisch, noch bekommt man es kaum weg.
Die Statements hier zeigt wieder mal, wie subjektiv der Mensch doch in seiner Sichtweise ist (ist gar nicht böse gemeint, es "menschelt" nur überall gleich
).Die Nicht-HH regen sich über die Hundehaufen auf, die die Hundehalter selber gar nicht so schlimm finden, weils ja dem geliebten Wautz aus dem Hintern ploppt. Die HH regen sich dann aber über die Pferdehaufen auf ("wieso müssen die das nicht wegmachen, wir müssen das ja auch?"), während die Pferdehalter den Hundehalter ggü argumentieren, dass der Kot ja ganz anders ist aufgrund der aufgenommenen Nahrung und das wegmachen praktisch nicht möglich ist. Das wird sich glaub ich nie ändern...
Und ich? Hab Pferd UND Hund oh Schreck... mich wird ein Pferdehaufen, egal wo er liegt (gut, ausser vllt. in meinem Wohnzimmer) nie stören, ein Hundehaufen dagegen sehr...
just my 2 cents
-
Vielleicht mal mit Babytüchern gleich nach dem koten abreiben.Hab auch ne Zeit lang die Tücher benutzt weil unser Langhaar oft weichen Kot bis sehr weichen Kot hatte(nach Futterumstellung fest und geformt).War auch ein Stinker, die Tücher gleich angewendet war er sauber und geruchsneutral.Und einen Hund bei dem der Kot am langen Fell klebt setzt man ja auch nicht soo gerne ins Auto.
-
Zitat
Mal was anderes, ähäm, habt Ihr Euren Hund schon mal mit Duftzeugs, Febreze, oder irgendwas anderem, was, ich sag mal, gut riecht oder schlechten Geruch überlagert, eingesprüht/eingerieben?
LG
einsprühen oder einreiben würde ich meinen Hund mit sowas nicht. Wer weiß was das für Zeug ist.. und nachher putzt er sich und schleckt das ab
ich find den Vorschlag mit den Babytüchern besser - wobei da mitunter auch sachen drin sind die nicht an den babypopo gehören.. -
ZitatAlles anzeigen
Lenny kann ja von alleine nicht mehr richtig koten kann, oder besser, nicht mehr richtig drücken. Deswegen bekommt er Flohsamen ins Futter, damits besser flutscht.
Das bewirkt aber nun, das der Kot, sagen wir mal, gummiartig wird und somit an Lennys Pöppes, nachdem er losgelegt hat, ca. für 1 Minute eine gerne mal 30 cm lange Gummiwurst hängt und hin und her pendelt, bevor die dann irgendwann mal abfällt...
Nach Möglichkeit helfe ich ihm natürlich, das Dings schneller los zu werden, klappt aber eben nicht immer.
Nun könnt Ihr Euch vorstellen, das er mittlerweile in diesem Bereich nicht mehr besonders gut riecht
Klar kann ich ihn da abwaschen, aber er macht ja mehrmals täglich und er mag das überhaupt nicht und ehrlich gesagt möchte ich ihn damit auf seine alten Tage auch nicht mehr stressen. Er wird ja derzeit schon wegen dem Ausschlag ständig eingeschmiert, das Auge muss zweimal täglich ausgewaschen werden, das reicht an Strapazen für ihn, finde ich.
Es stört ja nicht grundsätzlich, aber wenn wir z.Bsp. auf der Couch liegen, liegt Lenny grundsätzlich mit dem Hinterteil zu mir, alles weitere könnt Ihr Euch vorstellen
Wenn Ihr also da nen Tip hättet, immer her damit
LG
Ne, mit sowas würd ich nicht an den Hund gehen.
Als Alternative zum Abwaschen vielleicht Feuchttücher? Einfach nach jedem Reinkommen einmal schnell Hintern putzen, Leine abmachen und alles ist gut?
Oder hochwertige Duftöle, die gibt es ja auch. Da reicht ein Tropfen am Po und der Hund duftet stundenlang.Muckumucku: Mich stören auch Hundehaufen. Hier gibts leider noch genug Leute die nichts aufheben und mich ekelt das total, besonders wenns mal wieder mitten aufm Feldweg liegt.
Für mich ist es weder Mühe noch Problem den Kot meiner Hunde aufzunehmen, das ist für mich einfach so normal wie sich selbst Schuhe anziehen oder sowas.
Trotzdem stören mich Pferdehaufen, die sind noch größer, teilweise über Meter verteilt und ja, die sind eben nicht nach einmal Regnen weg!
Und stinken tun die frischen auch.Natürlich ist das wegmachen möglich. Es ist natürlich deutllich aufwendiger als beim Hund, aber dennoch nicht unnmöglich.
Da spielt viel die Faulheit rein später den weg nochmal abzugehen, dann kommt eben das Argument "Ist ja nur Gras und ist schnell weg" was eben nicht stimmt.
Davon ab das auch Pferde Medikamente kriegen und sie so ausscheiden, aber hey, ist ja nur Gras... Von wegen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!