Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Mal was anderes, ähäm, habt Ihr Euren Hund schon mal mit Duftzeugs, Febreze, oder irgendwas anderem, was, ich sag mal, gut riecht oder schlechten Geruch überlagert, eingesprüht/eingerieben?
Lenny kann ja von alleine nicht mehr richtig koten kann, oder besser, nicht mehr richtig drücken. Deswegen bekommt er Flohsamen ins Futter, damits besser flutscht.
Das bewirkt aber nun, das der Kot, sagen wir mal, gummiartig wird und somit an Lennys Pöppes, nachdem er losgelegt hat, ca. für 1 Minute eine gerne mal 30 cm lange Gummiwurst hängt und hin und her pendelt, bevor die dann irgendwann mal abfällt...
Nach Möglichkeit helfe ich ihm natürlich, das Dings schneller los zu werden, klappt aber eben nicht immer.
Nun könnt Ihr Euch vorstellen, das er mittlerweile in diesem Bereich nicht mehr besonders gut riecht
Klar kann ich ihn da abwaschen, aber er macht ja mehrmals täglich und er mag das überhaupt nicht und ehrlich gesagt möchte ich ihn damit auf seine alten Tage auch nicht mehr stressen. Er wird ja derzeit schon wegen dem Ausschlag ständig eingeschmiert, das Auge muss zweimal täglich ausgewaschen werden, das reicht an Strapazen für ihn, finde ich.
Es stört ja nicht grundsätzlich, aber wenn wir z.Bsp. auf der Couch liegen, liegt Lenny grundsätzlich mit dem Hinterteil zu mir, alles weitere könnt Ihr Euch vorstellen
Wenn Ihr also da nen Tip hättet, immer her damit
LG
ich hab ja (noch, so hoffe ich ) keinen Hund, aber einen Kerl daheim, der mir erklärt das "alle Hunde stinken"
Beim surfen bin ich dann darüber gestolpert:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…shampoo_/183247
wie gesagt - kein Hund, daher noch nicht ausprobiert liest sich aber finde ich sehr interessant - selbst die Inhaltsstoffe sehen (abgesehen vom Glycerin, aber zumindest liegts auf dem letzten Platz) meiner laienhaften Meinung nach gar nicht so verkehrt aus.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Trotzdem stören mich Pferdehaufen, die sind noch größer, teilweise über Meter verteilt und ja, die sind eben nicht nach einmal Regnen weg!
Und stinken tun die frischen auch.Natürlich ist das wegmachen möglich. Es ist natürlich deutllich aufwendiger als beim Hund, aber dennoch nicht unnmöglich.
Da spielt viel die Faulheit rein später den weg nochmal abzugehen, dann kommt eben das Argument "Ist ja nur Gras und ist schnell weg" was eben nicht stimmt.Also ich kann nur für mich sprechen: ich bin sicher nicht zu faul und sehr verantwortungsbewusst (ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwo Hundekot liegen zu lassen auch wenn ich den Beutel dann eine Stunde mit mir rumtragen muss, bis die nächste Entsorgungsstelle kommt). Aber es ist für mich praktisch einfach nicht möglich, die Pferdehaufen aufzusammeln. Ich reite Runden von 2 bis 3 Stunden und viel auf Wanderwegen, wo ich im Anschluss nicht schnell mal hinfahren kann, um den Kot nach Beendigung des Rittes irgendwie aufzunehmen. Wie gesagt handhabe ich es wie folgt: Pferd muss k**en, ich halte an, steige ab und schiebe den Haufen mit den Schuhen über den Weges-/Strassenrand (komischerweise ist da nach dem nächsten Regen nichts mehr davon zu sehen). Meistens merkt man eh es ein paar Sekunden bevor das Pferd "muss" und kann noch auf die Seite reiten, wenn nicht, steig ich eben ab.
Und bezüglich der Medikamente: aus dem Grund lass ich meinen Hund keinen Pferdekot fressen.

-
Danke Euch für die Vorschläge. Das mit dem Febreze war natürlich nicht soooo ernst gemeint
mir bist bloss auf die schnelle nichts anderes eingefallen für Duft
Die Babytücher sind ne super Idee und mit Duftölen werde ich mich auch mal beschäftigen. Das Furmi Spray hört sich auch nicht schlecht an, ich werde mir alles mal durch den Kopf gehen lassen. VIELEN Dank für Eure Denkanstösse 
LG
-
Zitat
Es gibt doch diese Teile, die so einen Piepston von sich geben, um Katzen und Hunde vom Grundstück fernzuhalten. Ist dieser Ton eigentlich in einem für den Menschen hörbaren Bereich?

Jap, ist es. Aber ich höre auch Fledermäuse und diese Maulwurf-verscheuch-Dinger :0Zum Thema stinkehund: Madame wird regelmäßig mit Kokosöl eingerieben und riecht dann lecker nach Kokos.
Ansonsten schau mal nach stinkbuster.. Das Zeug ist eigentlich zum reinigen von decken etc. aber soweit ich weiß vollkommen ungefährlich. (Der Besitzer des Shops ist sehr auskunftsfreudig wenn man fragt) :) -
Ich meinte auch nicht Tücher mit Öl sondern Feuchttücher die in einer festen Box sind und man kann ja hinterher notfalls noch mit nem Küchenkrepp trocknen.Find ich jedenfalls besser als Kotreste auf der Couch .Und in Hundeschampoo is auch Chemie drin.
-
-
auch von mir eine dumme Frage...
Ich "quäle" mich ja nun vermutlich noch die nächsten 3 Monate (minimum) damit, sämtliche Hunde-Verkaufs-anzeigen anzuschauen.
Dabei bin ich bei französischen Bulldoggen nun mehrfach über den Begriff "Blauträger" gefallen ..
Was ist ein Blauträger?
(Zusammenhang z.B.:"...Als Blauträger besitzt er ein Herzauge auf der linken Seite..." Wobei hier tatsächlich dann die zweite dumme Frage kommt: was ist ein "Herzauge"?) -
Zitat
Ich meinte auch nicht Tücher mit Öl sondern Feuchttücher die in einer festen Box sind und man kann ja hinterher notfalls noch mit nem Küchenkrepp trocknen.Find ich jedenfalls besser als Kotreste auf der Couch .Und in Hundeschampoo is auch Chemie drin.
hab ich denn was gesagt
Oder meinst Du mich gar nicht?
Also ich finde die Idee mit den Tüchern gut, selbst mit den Babytüchern. Lenny kommt eh nicht mehr an seinen Pöppes zum lecken
und die Babytücher riiiiiechen immer so gut. Kotreste hat er GsD keine dran kleben, aber es mieft halt unterirdisch.LG
-
Zum Kot.
Vielleicht nimmst du mal was anderes als Flohsamen, ich hab schon gehört das nen Kumpel flockenfutter untermischt damit es einfach fester wird.
Das wäre ja ne Möglichkeit.Und Blauträger, er kann halt blau vererben hört sich jetzt aus dem Stand ziemlich unseriös an.
Kann aber dran liegen das bei den meisten rassen blau ungesund ist, kann aber auch sein das es standard ist.
Ich mach mich mal schlauhttp://images2.dhd.de/81429404.jpg
müsste dann so aussehen -
Also bei den Franzosen ist blau nicht anerkannt.
Aber viele finden es natürlich hübsch und es lässt sich bestimmt gut verkaufen, also gibt es es.Ich persönlich würde so einen Hund aus den KLeinanzeigen höchtwahrscheinlich nicht kaufen.
-
Zitat
Zum Kot.
Vielleicht nimmst du mal was anderes als Flohsamen, ich hab schon gehört das nen Kumpel flockenfutter untermischt damit es einfach fester wird.
Das wäre ja ne Möglichkeit.Der Kot darf ja NICHT hart werden, im Gegenteil. Der muss flutschig weich werden, damit das Drücken für Lenny einfacher wird, weil er keine Kraft mehr zum drücken hat

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!