Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Achso sorry dann hatte ich das falsch verstanden.
Ziehe das dann zurück. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Die Haufen meiner Hunde brauchen deutlich weniger Zeit. Je nach Wetterlage sind die nach höchstens 2 Wochen verschwunden. (Die Hecke hat Dornen, aber die Herren Prinzen kacken gerne mal dahin. Rausholen ist da nicht)Ich kann natürlich nicht sagen, was der Hersteller dieses Haufens zu fressen bekommt. Könnte auch mit dem Input zu tun haben. An fehlendem Geziefer kann es nicht liegen, der Haufen lag zwar auf Asphalt, aber in direkter Berührung der Wiese. Vielleicht war der Hund auch frisch entwurmt und das Geziefer hat´s gleich dahin gerafft.
Eigentlich pflege ich mir nicht die Legedaten diverser Haufen zu merken, aber da der beim ersten Gassigang mit neuem Hund schon lag, konnte ich gut zurück rechnen. Fand ich spannend.
-
Kann eine Gebärmutterentzündung auch (direkt) vor einer Läufigkeit auftreten? Google zeigt mir immer nur Fälle an, bei der sie vor der ersten Läufigkeit auftritt, aber nichts zu älteren Hündinnen.
-
Wüsste ehrlich gesagt nicht, warum das nicht sein könnte. Eine Entzündung hat ja nichts mit dem Zyklus zu tun.
Aber unter Vorbehalt, ich bin da nur Laie -
Meine Hündin hatte mit acht Jahren eine Gebärmutterentzündung. Der Tierarzt hatte die Sprechstunde unterbrochen und sofort operiert.
Diese Hündin war irgendwie mit ihrem Zyklus durcheinander geraten, sie war viel öfter läufig als es normal ist bzw. als sie noch jung war. Damit war aber auch nach der Läufigkeit schon wieder vor der Läufigkeit.
Also, ja, es geht auch vor der Läufigkeit solch eine Entzündung zu bekommen.
-
-
Zitat
Eine Entzündung hat ja nichts mit dem Zyklus zu tun.
Doch, in dem Fall schon.
Die Hündin hat eine wahnsinnig lange Zeit einen verschlossenen Muttermund. Eine Läufigkeit ist völlig anders als der Zyklus der Frau die ja blutet wenn sie nicht empfänglich ist, beim Hund ist es genau anders herum.Während der Läufigkeit ist der offen (klar, muss ja auch für die Befruchtung und Bakterien können eindringen.
Wenn die dann vorbei ist, schliesst sich der Muttermund wieder und es kann anfangen darin zu brodeln.
Daher ist es eigentlich nicht sehr wahrscheinlich, aber wie wir ja wissen, gibt es nichts was es nicht gibt in der Medizin.
Bei Frauen blutet die Schleimhaut 1x im MOnat ab, daher sind wir Menschen nicht so gefährdet, vorkommen tut es da aber auch. -
Wo wir gerade bei Zyklen sind.
Stimmt das,wenn man mehrere Hündinnen hat,die sich im Zyklus anpassen bzw. den einer anderen hündin unterdrücken können? Nehme ma an durch irgendwelche Pheromone oder so....
-
Jap.
Hab ich hier live und in Farbe mit Shira und Leoni erlebt. Als Leo einzog war sie grade "durch" mit der Läufigkeit und Shira kurz davor. Ein halbes Jahr später war Leoni dann "zu spät" dran und die Damen wurden ab dann gleichzeitig läufig. -
Woran erkennt man eine Gebärmutterentzündung, wie macht sie sich bemerkbar ? Gibt es Anzeichen ?
-
Häufiges Trinken und Pinkeln, teils Futterverweigerung und Durchfall. Bei einer offenen Pyometra schleimiger Ausfluss, bei geschlossener Py. Fieber und Apathie.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!