Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Viel schlimmer ist es wenn eine Mücke genau neben deinem Ohr summt :fear:

Bei mir auch Fliegengitter an allen Fenstern die geöffnet werden, außer an der Balkontür, deshalb schummelt sich doch manchmal eine Fliege rein, die fang ich dann mit nem Glas und trag sie wieder raus.
    Aber so kam man auch Nachts im Sommer lüften ohne in einer Minute gleich 10 Mücken im Zimmer zu haben (und ich wohn nicht mal auf dem Land oder nah am Wasser o.O)

• Zitat

Ist bei uns leider genauso, wir haben im Wohnzimmer gerade eine nervige Fliege - am schlimmsten ist es ja, wenn man schon fast schläft und dann summt es direkt neben dem Ohr :o

Putz sie weg :winkgrin:

• Ganz geheimer Tipp: sich damit abfinden. :D
    Im Ernst.. ihr wollt nicht wissen wie viele Fliegen bei mir herumfliegen. Ich musste grad laut über die DREI Fliegen von Tanja lachen.. ^^

Ein ernsthafter Tipp: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key…sl_6oikam1axm_b
    So ein Teil haben wir auf der Arbeit, das funktioniert einwandfrei.
    Der Nachteil: Es stinkt. Nach verbrannten Haaren. Mit Räucherstäbchen oder Duftkerze lässt sich das aber fix überdecken.
    Und.. man muss es saubermachen. Das ist unter Umständen eklig. Manchen Fliegen brutzeln halt nur die Flügel weg und sie leben noch. Wer zart besaitet ist überlässt das Säubern dann lieber jemand anderem.
    Alles in Allem ist es aber die Investition wert.

• Hat noch jemand von euch so einen paranoiden Hund?

Finya hat seit ein paar Wochen die Angewohnheit abends/nachts (also wenn es bereits dunkel ist) an der Glastür zur Terrasse zu sitzen. Mal ganz ruhig und mal wedelt sie dabei auch total aufgeregt, fängt an zu knurren und zu bellen.
    Jetzt könnte man meinen, die sieht einfach irgendwas, nur tut sie das eben auch, wenn die Rolläden komplett unten sind und einmal sogar als noch zusätzlich die Jalousien innen unten waren - sie hat also nicht mal ihr Spiegelbild gesehen.

Was ist denn nur los mit der? :???:

• Zitat

Hat noch jemand von euch so einen paranoiden Hund?

Bloß, weil der Hund paranoid ist, heißt das nicht, dass da draußen nichts ist! :D
    Igel oder Maus, würde ich tippen. Vor allem Igel kann der Hund auch durchs geschlossene Fenster locker hören.

Stichwort Paranoia: Meine Nachbarin berichtete mir neulich, dass der Hund in meiner Abwesenheit so laut gebellt hätte, dass sie Angst gehabt hätte, dass ein Einbrecher im Haus wäre. Der musste ich auch erstmal einschärfen, dass sie als erstes an eine Katze und als zweites an einen Igel denken sollte, wenn sie den Hund abends mal bellen hört...

• Ich habe da auch mal ne Frage, aber ich hab mich irgendwie bisher nie getraut das tatsächlich zu fragen, aber hier kann man das vielleicht!?

Also es ist so: Ich leide zur Zeit aufgrund von bestimmten Medikamenten unter einem Fußpilz. Aufgrund dessen laufe ich in der Wohnung meist ohne Socken rum. Jetzt stelle ich seit einiger Zeit fest, dass mein Hund mir ständig an meinen Füßen rumleckt! Anfangs habe ich das gar nicht so geschnallt, warum er das macht. Aber inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass er das wegen dem Fusspils macht! Natürlich lasse ich das nicht zu und unterbinde das auch jedes mal!

Aber ich frag mich: Warum tut er das? "schmeckt" ihm das? Das klingt total eklig und ich verstehs nicht!
    Ich hatte schon überlegt, ob er das macht, weil es in seinem Denken so ist, dass ich ne Verletzung habe, die es zu versorgen gilt. Unter Hunden ist es doch so, dass die Hunde einander an den Wunden lecken, um sie zu desinfizieren! Das habe ich zumindest mal gelesen.

Ist das richtig? Wenn ich ihn nicht jedesmal verscheuchen würde, würde er permanent daran lecken. Nacht ziehe ich jetzt auch wieder Socken an, weil ich auch Angst habe, dass er sich da irgendwelche Bakterien wegholt.

• Zitat

Da ich diese Klebeaufhänger total eklig finde renne ich halt ständig mit der Fliegenklatsche hinterher.

Guckmal im Drogeriemarkt (bei uns auch im E**ka):
    Da gibt's ganz hübsche Fenster"aufkleber" (Schmetterlinge)

, die sind mit einem Kontaktgift präpariert. Fliegen schleichen über's Fenster, suchen an dem bunten Fleck ne Futterquelle ... verenden.
    Täglich Fenstersims ent-leichen ist Pflicht :ugly:

Das Ding hält etwa 3 Monate ... und sollte natürlich NICHT vom geliebten Vierbeiner angesabbert werden!

• Zitat

Bloß, weil der Hund paranoid ist, heißt das nicht, dass da draußen nichts ist! :D
    Igel oder Maus, würde ich tippen. Vor allem Igel kann der Hund auch durchs geschlossene Fenster locker hören.

Stichwort Paranoia: Meine Nachbarin berichtete mir neulich, dass der Hund in meiner Abwesenheit so laut gebellt hätte, dass sie Angst gehabt hätte, dass ein Einbrecher im Haus wäre. Der musste ich auch erstmal einschärfen, dass sie als erstes an eine Katze und als zweites an einen Igel denken sollte, wenn sie den Hund abends mal bellen hört...

Sie reagiert tatsächlich auch so, wenn im Garten ein Igel unterwegs ist. Mein Garten ist nur einfach winzig, so dass ich das Igelchen, wenn ich raus gehe, fast atmen höre.
    Mäuse? Hmh...daran hab ich noch nicht gedacht...solange es keine Ratten sind, gehts ja noch :hust:

@ 20Prinzessin02
    Ich kenne ehrlich gesagt keinen Hund, der nicht auf Füße steht. Finya ist auch so - kaum zieht jemand die Socken aus, ist sie dran und will die Füße abschlabbern. Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht.

• Hi,
    miamaus2013: Da gibt es jede Menge Bilder im Thread. Das messen ist nicht das Problem, aber oft bekommt man nicht richtig raus wo die Maulkörbe gemessen wurden, die sind ja unten meist länger als oben.

Hier mal eine Messanleitung: http://www.hundesport-straub.de/images/maulkorb_messhilfe.jpg

Der Umfang sollte bei Leicht geöffnetem Fang gemessen werden und ich würde dann trotzdem noch ein paar cm drauf legen. Umfang würde ich 2cm vor dem Auge nehmen.

Falls es nicht super dringend ist, kann ich diesem Shop empfehlen, sind aber bis 10.08. geschlossen: http://www.chicundscharf.com/ (bei den Modellen steht auch nochmal wie man messen sollte und mit welchen Zugaben).

Wenn du den Herrn anschreibst, schickt er dir auch eine Auswahl an potenziell passenden Körben zu und du schickst den Rest einfach zurück. Unsere hat ne komische Schnauze und wir haben 3 Lieferungen bekommen und konnte sie dann alle zusammen wieder zurück schicken, bis auf den der es geworden ist. Beim Umfang würde ich Erfahrungsgemäß etwas mehr Zugabe wählen, die ist oft etwas zu knapp bemessen. Wir haben einen Dackelmauli für einen Schäfermischling, also schon auf die Maße und nicht Rasseangaben schauen. Denn selbst wenn der Korb ansich passen würde, heißt das nicht, dass die Lederhalterung,... anatomisch zum Hundekopf passt. Die Schäferkörbe gingen zwar, aber die Riemen gingen anatomisch nicht, sodass der Mauli komisch saß am Hund.

Sie man hier:
    http://files.homepagemodules.de/b53388/f23t11262p297191n8.jpg
    https://www.dogforum.de/userpix1/24750_090407_001_1.jpg

Mauli würde passen, Stirnriemen ist aber zu kurz eingestellt worden, dadurch hängt das ganze Ding schief. Da kommt es dann auf die Winkelung und Länge der "Backenriemen" an, ob das zum Kopp passt oder nicht. Beim 2. passt es auch einfach anatomisch nicht.

Beim anderen größeren Shop, sind Maulkörbe meine ich vom Umtausch ausgeschlossen, das ist natürlich etwas unpraktisch, weil die meist nicht auf Anhieb passen.

Viel Erfolg...

LG Sandi

• Zitat

Sie reagiert tatsächlich auch so, wenn im Garten ein Igel unterwegs ist. Mein Garten ist nur einfach winzig, so dass ich das Igelchen, wenn ich raus gehe, fast atmen höre.
    Mäuse? Hmh...daran hab ich noch nicht gedacht...solange es keine Ratten sind, gehts ja noch :hust:

@ 20Prinzessin02
    Ich kenne ehrlich gesagt keinen Hund, der nicht auf Füße steht. Finya ist auch so - kaum zieht jemand die Socken aus, ist sie dran und will die Füße abschlabbern. Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht.

meine Vermutung ist das die Füße so interessant sind ( Füße allg. ) weil wir ja auch stark über die Füße transperieren. Die sind sicherlich salzig und soweit ich weis ist salzig suuuuuuper - wenns nach der Fellnase geht :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!