"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
So, wir sind wieder aus dem Schullandheim zurück und jetzt wird auch wieder gekocht.
Im Garten haben mich dann gleich fünf Riesenzucchini angelacht
Also vorhin geschnippselt und eingefroren 3 kg Zucchini
Heute zum futtern:
Rindfleisch
Basmatireis
und natürlich Zucchini
mit Leinsamen, Frischkäse und Walnussöl -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hähnchekeule
Ocanis Nudeln & Wild (ohne Wild, er mag es nicht, dabei liebt er sonst getrocknetes Fleisch)
Ghee, SalzNachtisch
getrockneter Kamelpansen -
Audrey:
Das ist echt ein Ding mit eurer Diagnose. Wem glaubt man nun? Klar, hauptsache dem Hund geht es gut, aber manmöchte ja auch wissen woran man ist. Zumal, wie du ja schon ssagtest, das ganze auch ein heiden Geld kostet. Hoffentlich seit ihr bald schlauer.Hier gab es heute für Blacky:
Huhn mit Kartoffelflocken in Ziegenmilch, Quark, Gemüse.Akhiro:
Pferd mit Hirse und Gemüse. -
Zitat
Im Garten haben mich dann gleich fünf Riesenzucchini angelacht
Also vorhin geschnippselt und eingefroren 3 kg Zucchini
Man kann viel anstellen.....mit der ZucchiniDemnächst in der Hundeküche: Zucchini-Pfannkuchen
http://www.kochbar.de/rezept/271449/Zucchinipfannkuchen.htmlFür die Gourmet-Felle vielleicht mit Feta, Parmesan, Ziegenquark o.ä. servieren oder einfach nur knusprig gebraten mit etwas Kräutersalz. Ist `ne leckere Zwischenmahlzeit oder vielleicht mit den entsprechenden Zutaten auch ein Hauptmenü.
Ich habe der Kardiologin die Messergebnisse von letzten Jahr gemailt und hoffe nun auf eine vernünftige Erklärung. Hoffentlich gehts mir da nicht wie der Kathi mit Cala
LG
-
Wir haben heute nur 1 Zucchini vom Markt weggeschleppt, sie ist 45 cm lang und wiegt 2300g!
Muss mal schauen wie ich die aufteile aber der Menülink weckt schon Ideen.
Eine halbe Wassermelone ohne Kerne musste auch noch mit und wurde unter uns allen aufgeteilt.Männe hat den Verkäufer doch wirklich gefragt ob die Zucchini genmanipuliert ist.
Die sieht auf dem Bild viel kleiner aus.
Das letzte Abendmenü konnte ich nicht einstellen, weil ich die Chipkarte im Fotoapparat vergessen hatte.
Dafür präsentiere ich das heutige Tagesmahl:
Hühnerherzen
Reisflocken
Zucchini, Möhren, Kohlrabi, Tomaten, Salz & Oregano, Löwenzahn & Petersilie, Hanföl
Nachtisch: SpachtelEs ist schon erstaunlich was man in meiner Gegend und Natur so abstauben kann ... Augustäpfel (leeecker), Brombeeren, Pflaumen im Hof ....
Nur bei den Haselnuss- und Walnussbäumen habe ich starke Konkurrenz .... Eichhörnchen und Nebelkrähen, da muss ich wohl bald schon um jede Nuss kämpfen.LG Sabine
-
-
Zitat
Männe hat den Verkäufer doch wirklich gefragt ob die Zucchini genmanipuliert ist.
Oh man....diese StadtmenschenGenau das hatte ich bei meiner letzten Mörder-Zucchini auch gefragt.....und mir empörte Blicke eingefangen. Wir vergessen einfach, dass die Zucchini zu den Kürbisgewächsen gehört und wenn man sie wachsen lässt......dann sieht die gewichtsmäßig eben auch so aus wie`n Kürbis....oder wie `n Baseballschläger
Hier wird die minimale Abkühlung sofort genutzt um neue Kekse zu backen. Hier duftet es gerade nach Kokos/Haselnuss/Maronen-Cookies.
Im Kochtopf: Dinkel-Spaghetti, Demeter-Gemüse, Tomate, Apfel, Ziegenbutter, Petersilie, etwas Kümmel
LG
-
immer noch dabei, aber ich komme zu nichts.
Jedenfalls u. a im Napf gewesen
Rinderhack
rohes Ei
Weizenkeimöl
Kaisergemüse
Haferflockenwahlweise
Quark mit Bananen und Honig
Kalbsknochen
Zudem konnte ich 2 weitere Damen zum kochen bringen
In diesem Sinne
LG! -
Zitat
Ich habe der Kardiologin die Messergebnisse von letzten Jahr gemailt und hoffe nun auf eine vernünftige Erklärung. Hoffentlich gehts mir da nicht wie der Kathi mit Cala
Ich wünsch euch echt, dass ihr da nicht so einen Sch...ß mitmachen müsst wie wir und zu schnellen, vernünftigen Ergebnissen kommt!
..........
Der kleine gelbe Hund bekam heute ein Vor-Frühstück: in Butter gebratene Bananenscheiben mit Waldhonig.
Sie steht da TOTAL drauf, kriegt ihren berühmten "Gier-Blick", wenn die Scheibchen in der Pfanne brutzeln.
Ich finds aber auch verdammt lecker!
Danke, Audrey!Ansonsten das eher unspektakuläre Hauptgericht:
Seelachs, gedünstet
Basmatireis (reduziert, wegen der Bananen-Bombe)
gelbe Möhren, Blumenkohl, Zuccini
Salz, Knochenmehl, Kokosflocken, Rapskernöl, (Vitaminzugaben)
-
Zitat
Zudem konnte ich 2 weitere Damen zum kochen bringenLeider lässt die Begeisterung nach kurzer Zeit schnell wieder nach (....meine Erfahrung
).
Ich denke, man muß schon sehr "dahinter stehen" bzw. grundsätzlich zu einer gesunden Ernährung stehen und sich nicht durch Werbung oder (Pseudo)Expertenmeinung ( Hundewiesen-Funk, die lieben Verwandten und Bekannten, TÄ, "Foren-Unfug") verunsichern lassen.
Wer nicht gut unformiert ist, wirft schnell das Handtuch und greift doch wieder zur Tüte und Dose. Man muß "das Kochen" ja auch nicht durch übertriebenen Perfektionismus praxis-untauglich gestalten, aber wer Spass daran findet und dem Hund gehts prima dabei.....für den ist die Hundeküche schon eine gute SacheLG
-
Zitat
Ich finds aber auch verdammt lecker!
Danke, Audrey!Ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!