"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kreisch! Die Bilder sind ja genial!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Koch ich das Obst einfach mit? Und wenn ich für mehrere Tage Koch rechne ich einfach alles hoch Koch es zusammen und verteil es dann oder?
Da ich nachher einkaufen gehe. Beischreibe vom Rind geht oder?Ich glaube bei sowas macht es jeder anders und man muss halt das machen was für einej passt.
ich koche alles zusammen, ausser Kartoffeln, die werden separat gekocht. Anschließend fülle ich die einzelnen Portionen in Schälchen, welche dann bis zu 1 Woche im Kühlschrank bei 4-5 Grad haltbar sind.
Oder man kocht gleichzeitig für Mensch und Hund, das geht natürlich mit dem richtigen Essen auch und man spart sich einen Kochgang :)
-
Sooo...ich wünsch euch jetzt schon mal schöne Weihnachten, da ich die nächsten Tage wohl eher nicht online bin.
Frohe Weihnachten,lecker Essen & hoffentlich ein paar ruhige Tage!
-
-
Ich glaube bei sowas macht es jeder anders und man muss halt das machen was für einej passt.
ich koche alles zusammen, ausser Kartoffeln, die werden separat gekocht. Anschließend fülle ich die einzelnen Portionen in Schälchen, welche dann bis zu 1 Woche im Kühlschrank bei 4-5 Grad haltbar sind.Oder man kocht gleichzeitig für Mensch und Hund, das geht natürlich mit dem richtigen Essen auch und man spart sich einen Kochgang :)
Da muss ich aber dann aufpassen mit dem würzen...
An heilig Abend gibt's zum Beispiel gans, Klöße und Rotkraut... Wäre das auch was? -
-
Bei uns kriegt Amy auch nen Kloß und Rotkraut (und dazu noch Reh). Gans ist auch in Ordnung, nur halt ohne Knochen
Ich wünsche euch auch allen schöne Weihnachten!
-
Ich denke das kommt auf deine Würzgewohnheiten an :)
Salz brauchen Hunde ja auch, Kräuter sind auch bei Hunden oft gut. Bei Pfeffer weiss ich es ehrlich gesagt nicht so, kann mir aber nicht vorstellen, dass es für Hunde schädlich ist
-
Ich koche öfter für Holly und mich, das wird ganz normal gewürzt
Aber Holly mag und verträgt auch ordentlich was - da sollte man sich heran tasten. -
Für diejenigen unter euch, die alles selbst kochen - also ohne TroFu usw.: -wie viel Salz gebt ihr pro Tag und kg Hund?
Ich bin total unsicher, geb mal mehr, mal weniger ins Kochwasser.
-
...Also ein Hund braucht wohl pro kg Körpergewicht 0,125g Salz ...und ein Teelöffel hat in etwa 5g
Ich mach des aber auch so, dass ich für uns drei gemeinsam koche...das salze ich dann ganz normal und gut ists
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!