Beiträge von engelchen260387

    Hallo!


    Unsere hovidame kaya ist nun fast 3 Jahre!
    Wir bekamen sie direkt vom Züchter, dieser fütterte wolfsblut Grey Peak! Dabei blieben wir erst mal! Nach einiger Zeit ging sie sich an am Ohr zu kratzen, da eh eine Impfung Anstand zeigte ich es der Tierärztin und sie vermutete eine Allergie und hat uns ein spezielles Futter (trovet Hirsch und Kartoffel) empfohlen! Dies fütterten wir eine Weile und es war auch gut, nur sehr teuer! Also dachte ich mir ich teste wolfsblut Black Matsch weil ich dachte Hirsch und Wasserbüffel sind sich ähnlich! Und das kratzen ging wieder an!
    Es folgten weitere Versuche mit:
    Bosch soft Strauß
    Happy dog africa (kratzen weg, dafür Durchfall)
    Dinner dir digs
    Dr clauders Hirsch und Kartoffel
    Real Nature wilderndes Fisch


    Das real Nature hat sie nun 30 kg vertragen und nun kratzt sie sich wieder!
    Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es am Futter liegt oder an was anderem!


    Fressen tut sie alles und auch das verschiedene Futter macht ihr vom Magen her nichts aus!


    Bargen verträgt sie leider gar nicht!


    Was könnte ich an Futter noch probieren?
    Vielleicht mal was ganz günstiges um zu sehen wie es da ist?


    Unser Tipp waren die Kräuter da da im wolfsblut ja sehr viele drin sind!


    Leider finde ich kein Bestandteil der in allen Futtersorten enthalten ist um zu sagen an dem könnte es liegen! :ka:

    Hallo!
    Unser hovawart 2,5 Jahre ist wohl gehen Kräuter allergisch! Hatten vom doc trovet Hirsch und Kartoffel, das wurde vertragen! Barf geht nicht das erbricht sie mir! Hatten dann von real Nature wilderndes das mit Fisch, und nassfutter von landfleisch! Nassfutter verträgt sie super! Haben dann happy dog africa getestet da da keine Kräuter drin sind! Gekratzt hat sie sich nicht mehr dafür Durchfall bekommen! Nun bekommt sie im Moment nur nassfutter!
    Somit sind wir auf der Suche nach einem Trockenfutter! Empfohlen wurde uns nun best Choice von dr clauders hirsch und Kartoffel!


    Kennt das wer und hat Erfahrung? Wie würdet ihr weiter verfahren? Mehr nassfutter und ab und an das trovet oder ein Trockenfutter suchen das sie verträgt und das hauptsächlich füttern?


    Bin über jeden tip dankbar!!

    Kennt von euch jemand die marke lotties Häppchen vom kölle Zoo?
    Unsere Hündin ist gegen Kräuter allergisch, leider ist es nicht so einfach da was zu finden!


    Nun wurde mir gestern zu diesem nassfutter und zu happy dog africa Trockenfutter geraten, da beide ohne Kräuter sind!


    Hat wer damit Erfahrung?

    Wie achtet Kaya bei Spaziergängen auf dich, wenn ihr keine anderen Hund trefft?
    Hast du da ihre Aufmerksamkeit?


    LG, Friederike

    Ich rufe sie immer wieder ab oder hab ein spieli dabei... Ansonsten lass ich sie ohne Leine rennen und sie darf schauen. Wenn ich rufe kommt sie aber.
    An der Leine schnüffelt Sie recht viel, läuft aber auch mal neben mir. Wirklich zu mir schaut sie an der Leine dann wenn ich mit leckerlie übe. Mach ab und zu dann so sitz, Platz und so Sachen mit ihr

    Also das toben auf dem Feld begrenzt sich sehr stark. Da wir oft wege laufen bei denen es an der Leine geht. Und ich sie auch nicht mit jedem Hund rennen lasse. In den letzten 3 Wochen ist sie zum Beispiel nur 1 mal mit nem Hund zusammen gewesen.


    Wie kann ich also mit ihr üben das sie an der Leine an den Hunden vorbei geht`?