Beiträge von engelchen260387

    Hallo!
    Ich hatte letzt ja geschrieben das kaya (hovawart, 2 Jahre) arg an der Leine zieht! Nunja diese Baustelle hab ich nun geschafft! Bin echt stolz auf uns! Nun ist nur das Problem mit anderen Hunden! Sobald uns ein Hund entgegen kommt will sie hin! Sie steht dann richtig in der Leine und bellt manchmal, je nachdem wie sich der andere hund verhält. Teilweise legt sie sich auch hin und will dann losspringen wenn der Hund bei ihr ist. Wenn wir auf dem Feld hunde treffen darf sie mit denen toben, kein Problem. Nur an der Leine würde ich gern am Hund vorbei kommen ohne dieses geziehene und Gebelle. Einfach ganz normal weiter. Aber selbst das Leckerlie oder Spielzeug vor der Nase nutzt als nichts.


    Habt ihr übungstipps?

    habe mir vorhin das Belka curli geholt und meiner Maus ran gemacht! Eben liefen wir damit ne runde! Auffallen tut sie auf jeden Fall damit
    Ein Hund kam uns auch entgegen und ich hatte die recht schnell bei mir! Hab mich dann auch mal getraut an der Hauptstraße mit ihr zu laufen das ging auch recht gut bis auf ein Hund der wie ein Irrer geknurrt und gebellt hat hinter nem Hoftor! Da hat sie dann mitgemacht! Aber auch da hatte ich Sie recht schnell!
    Alles in allem zufrieden! Ich bin mir nur unsicher ob es richtig und gut sitzt...


    Hier mal Bilder:





    Beim letzten Bild sieht man das es je nachdem wo sie läuft dann auf die Seite leicht rübergeht! Ist das normal?
    Kenn mich leider nicht so mit Geschirr aus daher frage ich lieber

    Kann man, da gibts ganz viele. Nur ist meiner viiiel besser *gg - naja, zumindest für den angedachten Zweck. Der ist ca. 10 cm breit und gepolstert (
    das ist klasse bei längeren Wanderungen), und die, die ich zu kaufen finde, sind alles so schmale Dinger, weil die für den Sport gedacht sind (Joggen o.ä.), und meiner ist halt stabiler, weil fürs Wandern gedacht....


    Einziger Nachteil: ab 30 Grad aufwärts wirds ungemütlich mit der Polsterung, man schwitzt ganz schön darunter. Dafür wärmt er dann schön, wenns Shirt schon aus der Hose gerutscht und draußen net wirklich warm ist *gg


    Mal gucken, evtl. kann ich n Foto machen die Tage und einstellen - allerdings kriegst sowas davon ja noch lang net her..... :( Aber halt zum Verständnis.

    wie gesagt bei uns wird es eher ein längerer Spaziergang, einmal Berg rauf und runter, da wir noch ein 4 jährigen Sohn haben. Denke da würde ein normaler bauchgurt dann schon reichen denk ich

    Ok vielen Dank!
    Es Werden keine mörder Wanderungen da auch unser Sohn (4 Jahre) dabei ist. Ich glaube das ich bei kaya auch bei der 2 Meter Leine bleibe. Frei hab ich Angst das sie zu jedem hingeht und begrüßt...
    Geschirr werd ich dann nochmal schauen.
    Bauchgurt wäre evtl gerade wegen dem kleinen auch zu überlegen aber da hab ich etwas Bedenken das sie zu arg zieht wenn dann ein Hund kommt.
    Leckerlies und Wasser sind immer dabei

    Unsere läuft überall, da hab ich keine Probleme.


    Wir haben fürs gassi gehen dieses Geschirr
    JULIUS K9 - IDC BELT Gurtbandgeschirr


    Sie läuft aber auch oft am Halsband. Aber seit ich das leine laufen übe hab ich sie am Geschirr.


    Leine hab ich ne 2 Meter Gummi leine mit Schlaufe.


    Meint ihr ich sollte noch ein gepolstertes geschirr holen? Mir geht es hauptsächlich darum das sie halt immer zu anderen Hunden will und dann auch mal schnell die Leckerlies in meiner Hand egal sind... Und ich denke das uns da schon ein paar hunde Entgegenkommen werden.


    Achso kann mir jemand noch ne gute bauchtasche empfehlen? Für leckerlies und so.

    Hallo,


    Nachdem ich nun fleißig mit unserer 2 jährigen hovi Dame das leine laufen übe, was auch immer besser klappt, Leute interessieren sie gar nicht mehr, nur noch zu Hunden!
    Nun fahren wir ja im Sommer indem bayrischen Wald und wollen dort auch ein wenig wandern!
    Nun wollte ich mal wissen was ihr mir für den Urlaub enpfehlen würdet an Leine, Geschirr usw...
    Was brauchen wir alles!
    Womit erleichtere ich uns die Wanderungen!
    Klar erst mal übe ich weiter an der Leine Leuten, Fahrrädern und Hunden! Aber gibt es da auch leinen/Geschirre mit denen man sie besser halten kann?


    Bin über alle Tipps dankbar

    ich hab bis zum Urlaub ja noch 4,5 Monate! So lange werde ich nun mit dem normalen Geschirr streng weiter üben und sie bleibt nun halt beim Laufen erst mal konsequent an der Leine! Lieber fahr ich dann nach der Runde noch auf ne Wiese zum Ball spielen wo sie dann toben kann