Beiträge von engelchen260387

    Hallo!
    Ich bin ganz neu! Füttere bis jetzt Trockenfutter und mal Dose! Barf auch schon getestet aber nix für uns...


    Unsere hovidame ist aber beim Trockenfutter gegen irgendwas allergisch! Tipp ist süßkartoffel oder Kräuter! Aber ich weis es nicht genau!


    Nun habe ich zwecks kochen diesen Link als Tipp bekommen und hoffe hier antworten auf fragen zu finden!


    Wie fange ich das kochen an?
    Was wird benötigt?
    Koch ich da morgens und abends verschieben?
    Oder gibt's ein paar Tage das gleiche?
    Brauch ich Zusätze?
    Woher weis ich wieviel von was mein Hund braucht?
    Kauft ihr die Sachen einfach im Supermarkt?
    Muss ich da den Bedarf auch ausrechnen?


    Ach ja die wiegt 25 kg und wurde gerade kastriert...


    Ihr seht fragen über fragen...
    Ist alles totales Neuland für mich
    Vielen Dank schon mal

    Ich füttere auch zweimal am Tag und nehme immer die Hälfte von dem was für den Tag angegeben ist bzw.eher immer noch etwas weniger weil Cooper noch was zu kauen mittags bekommt und auch Leckerlies zwischen drin.
    Trockenfutter peppe ich meist mit Hüttenkäse,Magerquark,Möhren Babygläschen und einmal die Woche mit ein Ei auf.

    was für Gläschen nimmt man da? Und wie viel bei nem 25 kg hund?

    Hallo!
    Ich überlege im Moment auch für unsere Hündin zu kochen da sie beim Trockenfutter gegen was allergisch ist... Barf verträgt sie nicht.
    Daher die Überlegung das Fleisch usw zu kochen! Wie ist das dann?
    Wer macht das und kann mir Infos geben? Was braucht der Hund dann? Kann man vorkochen? Eingefrieren und erwärmen? Kenn mich leider null aus...


    Vielen Dank schon mal für alle infos!

    Das trovet Hirsch Kartoffel ging bei uns...
    Aber ich bin auch grad am grübeln was ich machen soll...


    Beim Barfen hatten wir auch totale verdauungsprobleme, sonst würd ich das machen

    So nachdem ich mich nun mit dem futter beschäftigt hab weis ich ehrlich gesagt gar nix mehr... :ka:


    gefüttert hatten wir bis jetzt ja wolfsblut grey peak, Black marsh und darm Forest.
    Alle 3 haben diese Zutaten gemeinsam:
    Süßkartoffeln, Erbsenprotein, Thymian, Salbei, Majoran, Oregano, Petersilie, Brombeere, Himbeere, Heidelbeeren,schwarze Johannisbeeren, holunderbeere, atonischere, Brennnessel, Weißdorn, ginseng und Löwenzahn.


    Das Dinner for dog verträgt sie im Moment ganz gut. Hab da aber erstmal abgewimmelt da ich denke es gibt besseres.


    Nun hab ich erst mal geschaut was mir so empfohlen wurde an futter...
    1. Futter:
    Bosch soft plus Landente und Kartoffel
    Da hab ich wegen der Kartoffel bedenken, aber ist ja ein Unterschied zur süßkartoffel. Außerdem sind Erbsen mit drin


    2. Futter:
    Canis Alpha Titan
    Kartoffelflöckchen und Löwenzahn was in den wolfsblutsorten ist, ansonsten gefällt mir das Futter ganz gut. Da auch dieses k3 nicht drin ist...


    3. Futter:
    Buback Pferd no 89
    Auch Kartoffelmehl, Petersilie.
    Find ich ansonsten auch ganz ok


    4. Futter:
    Urfleisch dr Berg
    Kartoffel, ansonsten nix von den Kräutern.
    Auch nicht schlecht.



    Kennen tu ich alle 4 Sorten nicht. Daher kann ich zu gut oder schlecht nicht viel sagen.
    Wie sieht es bei euch aus? Was würdet ihr machen.
    Eine nach der anderen mal testen?


    Gestern Abend hab ich ihr zum Test mal wieder nur das darm Forest gegeben, 2 Std später hat sie das Ohr gekratzt, sie hörte zwar nach kurzer Zeit wieder auf, aber ich denke es liegt an dem Futter...



    Danke schön mal für eure hilfe