Beiträge von DosVagabundos

    @Helemaus ...sehe ich nicht als Problem. Meine (obwohl eigentlich noch keine alten Eisen) bekommen auch Seniorfutter....manchmal aber auch Adult oder light...je nach Zusammensetzung. Buddy hat auch mit 1Jahr schon Senior bekommen von einer Marke. Die Zusammensetzung passte mir für ihn besser als das Adult. Und ich find es doof, nur 3 Bröckchen von einem Adult füttern zu dürfen, damit sie nicht zu moppsig werden...

    Den Satz verstehe ich nicht, könntest du ihn mir noch mal erklären?


    Was hat den K3 (du meinst doch die Fleischkategorie) mit Vitaminen zu tun? :???:

    ...ne das Vitamin K wird häufig als K 3 (welches gesundheitsschädlich sein soll) zugesetzt, anstatt dem (angeblich) gesünderen K1....was nu dran ist... :ka:

    @Walnuss schau mal bei Futterservice Fulda....die verschicken auch kleine Proben von jeder Sorte. Da gibt es so einige kleine Sorten. Meine konnte ich allerdings nicht davon überzeugen, obwohl sie sonst eher zu den Hausschweinen gehören, die alles inhallieren, was essbar ist ;-)
    Von den Inhaltsstoffen find ich das Edgar am besten.

    .....der Hund entscheidet übrigens auch oft mit, indem er mit zu viel des Guten mit Durchfall oder Schuppen reagiert. Andere scheinen wieder keine Probleme zu haben. Von daher sollte man auf das Individuum schauen, um den richtigen Proteinbedarf zu finden...

    @Wuschelfreund genau so denke ich auch. Aber zusätzlich eben noch, ob wir mit einem "ständigen Zuviel" nicht doch auch mehr kaputt machen, als mit einem "hin und wieder zu wenig"....so dass es zB mit deiner Fütterung ganz gut passt...also ein Trofu, welches in der Regel in allem überdosiert ist und zusätzlich das Herrmanns, wo halt durchaus hier und da was fehlt. s. Vitamin A oder eben auch Ca. Es ist gar nicht leicht ein Trofu zu finden, welches kein überhöhtes Ca aufweist. Könnte es dann nicht mit einem Nafu passen, welches eher zu wenig hat...Gedankengänge halt....
    wer sagt eigentlich, wieviel Ca ein Hund braucht? Sind das die Selben, die vor Jahren noch viel mehr Ca empfohlen haben, wodurch viele Hunde Skeletterkrankungen hatten? Nu sind die Empfehlungen runter gegangen....aber trotzdem haben wir vermehrt Schilddrüsen- und Nierenerkrankungen...kann man dem trotzdem Glauben schenken? ...nicht einfach...


    @Elbenwald Deine Frage wird auf den letzten Seiten gerade diskutiert ;-)

    ..ich denke, dass muss jeder für sich und seinen Hund entscheiden...je nach dem, womit man am besten zurecht kommt. Ich hatte mal Mikrofaser-Fingerlinge, bin jetzt aber bei Kinderzahnbürsten hängen geblieben. Hauptsache putzen :-)